Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

If you could have one wish what would you wish for?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie schade, dass eine gut gemeinte Aufforderung, zum Jahresende darüber nachzudenken, was im Leben Bedeutung hat, wieder derartig für persönliche Anfeindungen missbraucht wird!!!

    Dabei wäre es wichtig, gelegentlich innehalten, um zu prüfen, wo man steht; meist ist es später als man denkt. Jeden Tag erleben wir nur einmal; Versäumtes lässt sich nicht mehr nachholen.

    Man sollte vielmehr versuchen, die flüchtige Zeit bewusster zu (er)leben und ihr Inhalte zu geben, die Bestand haben. Erinnerungen an Menschen und Erlebnisse, an Freude und Trauer, an Ideale, Ziele und Erfolge, vor allem aber Dankbarkeit für das Erlebte sind Werte, die das Leben auch im Alter noch bereichern.

    Die hier zum Teil gezeigten Verhaltensweisen zählen sicher nicht dazu; sie lassen darauf schließen, dass ihre Urheber unausgeglichen sind und versuchen, Defizite zu kompensieren.

    So ist es auch mein Wunsch, dass das Forum seine wertvolle Aufgabe erfüllen kann, ohne durch unwürdige Plänkeleien Teilnehmer zu verlieren.

    Schöne Feiertage
    Helmut

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=helmut (i);60414] Wie schade, dass eine gut gemeinte Aufforderung, zum Jahresende darüber nachzudenken, was im Leben Bedeutung hat, wieder derartig für persönliche Anfeindungen missbraucht wird!!! /QUOTE]

      Hast recht, lieber Helmut. Dies hätte ein besinnlicher Jahresend-Thread unter Leidensgenossen werden können, aber Knut Krüger musste uns gleich zu Beginn ja wieder mal zeigen, wie überlegen er ist:

      Glückselig die Armen im Geist,
      denn ihrer ist das Reich der Himmel.
      Aber bibelfest wie er ist, kennt er sicher den Hinweis, dass man leicht den Balken im eigenen Auge vergisst, wenn man sich über den Span im Auge des Anderen ereifert. Vielleicht denkt er mal über seinen Massivholz-Balken nach - es ist ja nicht das erste Mal, dass er seiner Hybris freien Lauf lässt.


      Im eigentlichen Sinne dieses Threads wünsche ich mir, ähnlich wie Harald, dass ich mit meiner tollen Ehefrau noch möglichst viele glückliche und gesunde Jahre erleben möge.

      Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch"!!!

      Schorschel

      Kommentar


        #18
        Harald_1933

        Das Ganze nimmt schon wieder abstruse Züge an. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass einfache mathematische Definitionen für Verwirrung sorgen. Deshalb nachstehende Erläuterung.

        Promill = 1/10 Prozent. Die Abkürzung ist ‰.

        ppm = parts per million = Teile von einer Million = 1/1000 Promill.

        Dies sind in meinem Beitrag reine Statistikangaben, wie unschwer zu erkennen sein sollte, und zwar bezogen auf die in Deutschland lebenden PK-Kranken bzw. Geheilten. Dies ist keine Qualitätsangabe und somit keine Abwertung des Forums bzw. der Forumsaktivisten. Ich weise nur darauf hin, dass LR, HansJ usw. mit ihren Erfahrungen, mit ihren Recherchen nur eine schwindend kleine Anzahl Betroffener im Forum erreichen, und dass ich es für besser halte über Datenbanken und moderne Kommunikationswege das Therapieangebot für die 08/15 Behandelten zu verbessern, auch wenn es nur Expertenlevel 4 ist.

        Zu dem anderen Punkt um meine Therapieentscheidung mit dem Wirrwarr an Unterstellungen, Drohungen, Neidkomplexen usw. erübrigt sich eine Erläuterung, da diese Ausführungen für sich sprechen.
        Als ich Anfang dieses Jahres nach 15 monatiger Forumsauszeit zurückkam, durfte ich eine Fülle von Gemeinheiten und Niederträchtigkeiten über mich lesen, und mehr als 90 % waren aus der Feder von Harald_1933, und seine letzten Beiträge in diesem Thread steuern ins gleiche Fahrwasser.

        Deshalb sage ich in aller Deutlichkeit
        • Ich möchte mit Dir nichts zu tun haben!
        Und es ist ganz simpel
        • Lass mich einfach zufrieden!
        In meinem ersten Beitrag in diesem Thread habe ich zwar aus der Bergpredigt zitiert, aber so weit geht mein Christ sein nicht, dass ich demutsvoll akzeptiere „Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.“ (auch aus der Bergpredigt).
        Knut.

        P.S. Entertainer Schorschel hat noch in diesem Thread gefehlt! Ich ordne Dich gleich ab Absatz "Zu dem anderen Punkt um meine Therapieentscheidung ...." ein.
        Zuletzt geändert von knut.krueger; 16.12.2011, 21:39. Grund: Ergänzung aus aktuellem Anlass

        Kommentar


          #19
          Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
          ...Das Ganze nimmt schon wieder abstruse Züge an...
          Welch unerwartetes Maß an Selbsterkenntnis, Knut!

          Schorschel

          Kommentar

          Lädt...
          X