Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oh, dieses Wetter ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Konrad,
    wir brauchen ja offensichtlich auch jetzt noch nicht auf Deine Blumenbilder verzichten und noch dazu aus den Isarauen, also fast vor meiner Haustüre (wohne am südl. Stadtrand von München) der schöne Seidelbast. Dort wachsen im Frühjahr sogar die sehr seltenen Frauenschuh`, ganz viele Enziane und Einiges mehr. Wenn das Bild von Dir schon mal eingestellt war macht das überhaupt nichts aus.
    Für Deine Reise in wärmere Gefilde wünsche ich Dir schöne Tage mit Wanderungen und Foto´s als Mitbringsel.
    Einen kleinen, unbedeutenden Beitrag, welcher schon über 60 Jahre zurück liegt und auf dem Säntis, also in Deiner näheren Umgebung stattfand kann ich Dir noch schildern.
    Dort war eine Schulklasse mit ihrem Lehrer am Gipfel und dieser erklärte seinen Schülern die tolle Aussicht mit folgendem Dialog : Und was ischt hinter da Altma ? Die Tschigelhörner ! ! !
    Das mir sowas Unwichtiges jetzt noch einfällt ? Wahrscheinlich wegen Deiner Bilder ? Viele sonntägliche Grüße aus dem momentan sonnigen München, Carlos

    Kommentar


      #17
      Säntis

      Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
      ...schon über 60 Jahre zurück liegt und auf dem Säntis, ...
      Dort war eine Schulklasse mit ihrem Lehrer am Gipfel und dieser erklärte seinen Schülern die tolle Aussicht mit folgendem Dialog : Und was ischt hinter da Altma ? Die Tschigelhörner ! ! !
      Uh, vor 60 Jahren lag ich in der Wiege und musste noch ganze 10 Jahre warten,
      bis ich das erste mal auf den Säntis steigen durfte (Nicht mit der Seilbahn).

      Die Tschingelhörner bei Elm, das sind die mit dem Martinsloch ...
      Bild: Wikipedia
      ... verstecken sich aber nicht hinter dem nahen Altmaa (Altmann, einst Altus Mons),
      liegen viel weiter westlich, weit hinter dem Chäserrugg.
      Egal, der Lehrer brauchte eine Erklärung, warum er die die Hörner nicht grad findet ;-)).
      Das Loch entstand übrigens im Laufe der Glarner Hauptüberschiebung,
      die quer über das Bild als horizontale Linie sichtbar ist.
      Da liegt rotes, altes Verrucano-Gestein auf viel jüngerem, grauem Kalk.

      Um Deine alten Erinnerungen an meinen Hausberg etwas zu unterstützen,
      geb ich Dir hier einen Link zu einem Säntispanorama* mit 333 angeschriebenen
      Gipfeln, von der Zugspitze bei 81° über die Bernina, den einzigen 4'000er der
      Ostalpen bei 155° und den italienischen Monte Disgrazia bei 164°, die
      vor 60 Jahren erwähnten Tschingelhörner etwas unscheinbar bei 192°,die
      Eigernordwand bei 233° und schliesslich die Rigi bei 251°.
      Jura, Vogesen, Schwarzwald und die Schwäbische Alb liegen unter dem Nebelmeer.
      Der Schäfler ist ebenfalls nicht sichtbar, weil er jenseits des linken Bildrandes liegt.

      Und weil es so schön ist, grad noch ein Bild vom Säntis JETZT.
      Bild: Hvielemi

      Heute keine Blumen, denn der 1.5 Jahre alte Seidelbast war eine Ausnahme.
      Sonst bemühe ich mich, stets frische Blumen zu posten.


      When you're dead, you're done,
      so let the good times roll!
      Hvielemi / Konrad


      *Panorama: in der Tool-Zeile unter dem Bild [Himmelsrichtungen] und [Übersicht] anklicken.
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #18
        Zitat Konrad : Um Deine alten Erinnerungen an meinen Hausberg zu unterstützen, geb ich Dir einen link zum Säntispanorama mit 333 Gipfeln

        Da hast Du ja eine wirklich tolle Idee umgesetzt mit diesem Panoramablick vom Säntis und ich habe mir das sehr ausführlich angesehen und dabei immerhin an die 30 Gipfel endeckt die ich in den vielen Jahrzehnten meiner Bergsteigerzeit bestiegen habe. Dabei sind wieder all die damit verbundenen Erlebnisse in Erinnerung gekommen welche mit vielen schönen Touren verbunden waren.
        Allein schon der unverwechselbare Blick auf die Churfirsten begeisterte mich sofort und überhaupt ist dieses Panorama außergewöhnlich beeindruckend. Darüber kann ich nur noch schwärmen und Dir dafür herzlich danken. Auch das aktuelle Winterbild vom Säntis gefällt mir gut. Herzliche Grüße, Carlos

        Kommentar


          #19
          Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
          Da hast Du ja eine wirklich tolle Idee umgesetzt mit diesem Panoramablick vom Säntis
          Lieber Carlos,
          es freut mich natürlich, Dir einen Panoramaspaziergang durch
          alte Erinnerungen vermittelt zu haben, aber da ist ein Missverständnis:
          Ich hab das nur verlinkt.
          Auf http://www.alpen-panoramen.de/ gibt es noch viele Panoramen,
          auch das vom Schäfler, dem Berg mit den dicken weissen Tischtüchern :-)
          Immerhin ist das Säntisbild von mir, heute morgen bequem vom Balkon aus geschossen.

          Let the good times roll!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar

          Lädt...
          X