Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie könnte unser Prostata-Karzinom entstanden sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Liebe Feinschmecker,

    so, - und nun müssen alle nur noch ins Profil schreiben, was jeder im Leben gegessen hat.
    Hartmut hat weder Kartoffelsuppe noch Kaviar gefuttert.
    Ich müsste wohl eher Lidl und Aldi in Spanien und Deutschland verklagen.

    Meine abenteuerlichen Feststellungen sind Unsinn.
    Ebenso gut hätte ich feststellen können, dass hier mehr Südländer als Nordlichter sind.
    Es war auch nur mal so eine Überlegung von mir, denn manchmal ist die Logik unlogisch.
    Fahrrad fahren ist gesund. Das klingt logisch, oder?
    Das Logische am Unlogischen ist die Logik der Unlogik.
    Viele Erkenntnisse sind durch Zufälle entstanden. Waren nicht immer logisch erklärbar.

    Mich würde trotzdem einmal interessieren, wie viele von den Neuerkrankungen, Fahrrad fahren. In Deutschland gibt es ca. 65 Millionen Fahrräder.
    Das sagt aber nichts aus, wie viele mit dem Rad regelmäßig fahren.
    Könnte es da doch einen Zusammenhang mit PK und Fahrradfahren geben?

    Wenn das nun auch abenteuerlich klingt, gebe ich gerne wieder das Zäpter an Gerhard und seinen Viren ab.


    Gruss
    Hartmut


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #47
      @HartmutS:

      Also radfahrende Frauen, und Kinder, müssten mal von den ca. 65 Millionen Fahrrädern abgezogen werden.
      Ich denke, die restlichen, radfahrenden Männern benutzen einfach den falschen Sattel...

      Gruß Helmut

      Kommentar


        #48
        Ich glaube beim Radfahren ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken aka. Hobbies. Wir rennen ja auch mittlerweile alle in Outdoor Klamotten rum, obwohl die Anzahl der Wanderer exponentiell mit der Entfernung des nächsten Waldparkplatzes abnimmt, und fahren Geländewagenähnliche Teile, die nie eine Schotterpiste sehen. Schaut euch mal die Zeitschriftenregale an, wie viele Land- und Gartenhefte es gibt, obwohl die meisten Leser gar keinen Garten bewirtschaften (müssen). Jaja Wunsch und Wirklichkeit….

        Amateurmässiges Radfahren, also >7500Km/Jahr, im Sommer wie im Winter, könnte, wie jeder Leistungssport, den Testosteronwert sinken lassen, was schlecht bezüglich Entwicklung von PCa wäre. Die tiefen Temperaturen im Winter könnten evt. auch entzündliche Prozesse in der Prostata begünstigen. Also doch was dran? Don’t know!
        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

        Kommentar


          #49
          Hallo Freunde,

          hallo Helmut,
          eigentlich sollten wir in der Sonne liegen, aber ich glaube es ist ohne Swimmingpool zu warm auf der Terrasse.
          Ja, die Frauen und Kinder müssen abgezogen werden.

          Lowroad, das mit dem geländewagenähnlichen Teil finde ich auch komisch.
          In Spanien kann ich das ja noch verstehen, aber in Deutschland?
          Mmmmhhh, grübel, grübel . . . tja, vielleicht haben wir hier auch zu viele Bauern.
          (nicht im Forum!)
          Das mit dem Gartenheft lass mal stecken. Ich denke (ach ja, ich darf nicht zu viel denken), dass es auch viele Eigenheim(Bank)besitzer, und Gartenfreunde gibt.

          Uwe, da hast mal wieder Recht gehabt!

          Wenn ich morgen Nachmittag nicht arbeiten muss, fahre ich mal an den Strand.
          Da soll sich Gerhard mit seinen Bakterien mal weiter 'nen Kopp machen.
          Wo ist eigentlich unser Horst?
          Der sitzt in seinem Wintergarten, schaut sich sein Sparbuch an und futtert Kartoffelsuppe. ?! *gg*


          Gruss
          Hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #50
            Liebe Leute des Fadenspinnens..

            Es wird langsam skurril!

            Man merkt doch, das die Temperaturen steigen, viel Spaß beim Baden)

            Gruss,
            T.P.
            "Komm mit mir ins Land der Psyche; etwas Besseres als den Tod findest Du allemal."
            Gerd Unterstenhöfer

            Kommentar


              #51
              LowRoad:

              Bezüglich des niedrigen Testo-Spiegels, Resultat vom regelmässigen Leistungssport, ist anzumerken, dass mein Testosteron seit ca. 30 Jahren im unteren Reverenzbereich liegt (1,9-3,5 max.). Mein erster Urologe meinte, mit diesen Testo-Wert sei es unmöglich an einem PCa zu erkranken. Er irrte.

              Gruß Helmut

              Kommentar


                #52
                PK: der Krebs der Mathematiker
                , .. . . ich bin keiner!


                Hallo Tedham,

                die Sonne lacht, -
                aber es wird trotzdem nicht skurril!
                Über skurrile Fakten (etwas Humorvolles) darf man ja einmal nachdenken, oder?
                Das Unlogische ist logisch, oder wie war das noch . . . .?
                Umgekehrt . . .?


                Nette Grüsse
                Hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #54
                  Hallo alle,
                  eine Mehrzahl der hier schreibenden glauben, dass für die Krebsentstehung erst eineEntzündung verantwortlich ist.
                  Zum Bsp.: Magenkrebs wird vorwiegend auf einem Magengeschwür/Schleimhautentzündung festgestellt. Speiseröhrenkrebs auf einerSchleimhautentzündung, die durch Alkohol/Magensäurerückfluss entsteht. Auch bei PCA wird in den meisten Fällen eine Entzündung festgestellt. Weitere Krebsarten,die durch Entzündungen entstehen sind: Leber, Bauchspeichel, Nieren, Lunge…
                  Wenn wir also von einer Entzündung ausgehen, die man bei sehr vielen Krebsarten findet, kann man doch nicht mehr von Zufall sprechen. „Zufall“, benutzen wir doch nur, weil es noch zu wenige Beweise gibt. Damit wäre auch einanderer Ansatz möglich!
                  Warum bekommen wir Entzündungen und wie Entstehen sie?
                  Sind es ernährungsbedingte Faktoren, Überbelastungen durch Stress/Sport oder Bakterielle-/Virusinfektionen.
                  Fragen die wir hier vielleicht angehen könnten.
                  Bei mir wurde, nach der RPE, vom Pathologen eine Entzündungam Blasenhals gefunden, mit Anfängen von PCA. Wie war es bei Euch?

                  Kommentar


                    #55
                    Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
                    ...Fragen die wir hier vielleicht angehen könnten...Wie war es bei Euch?...
                    Es wäre in der Tat ungemein wichtig herauszufinden, wie "unser Prostatakarzinom" entstanden sein könnte. Darüber machen sich - neben den Teilnehmern an diesem Thread - Tausende hochqualifizierter Forscher in aller Welt tatgtäglich intensivste Gedanken, führen Forschungsprojekte, analysieren Krankheitsverläufe, Anamnesen usw.usw.usw.

                    Wenn es Mitstreiter drängt, sich ebenfalls Gedanken zu machen - prima. Dann sollte das aber in die Plauderecke umgebettet werden und nicht in der Rubrik "Diagnostik, Therapien & Co." residieren.

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #56
                      Hallo Schorschel,

                      du hast für dich einen Weg gewählt den ich, für mich, als zu gewagt ansehen würde. Meinen Respekt!
                      Allerdings was ist dagegen einzuwenden, sich über die Entstehung von PCA (zum Beispiel: ...Enzündung, durch Viren....) Gedanken zu machen.

                      Kommentar


                        #57
                        Hallo Gerhard,

                        gegen ein "sich Gedanken machen" spricht natürlich überhaupt nichts. Bei dem Know-how-Level, den die Allermeisten (mich eingeschlossen) hier haben, kann das aber m.E. aber nur ein netter Plausch für die Plauderecke sein.

                        Die Entstehung von Krebs zu enträtseln, ist eine epochale Menschheitsaufgabe, von deren Lösung wir leider noch sehr, sehr weit entfernt sind. Wir sind ja schon froh, wenn es bei einigen Krebsarten inzwischen halbwegs erfolgsversprechende Therapien gibt.

                        Richard Nixon hat 1971, also vor immerhin 42 Jahren (!!), mit seinem "National Cancer Act" dem Krebs den Krieg erklärt ("War on Cancer") - und man weiß immer noch herzlich wenig über die Entstehung von Krebs. Und nicht nur die Amerikaner, sondern die ganze Welt erforscht mit Hundertausenden von Medizinern, Biologen, Biochemikern usw.usw. und mit Milliarden-Budgets seit Jahrzehnten die Krankheit Krebs. Und da finde ich es eben etwas naiv, hier unter "Diagnostik, Therapien & Co." mal eben schnell einen Thread über die Frage, wie unser Prostatakrebs entstanden sein könnte, zu eröffnen.

                        Das Teilforum "Diagnostik..." ist das größte hier im Forum, und aus meiner Sicht inhaltlich ein sehr wichtiges. Da passt, zumindest für mein Ordnungsempfinden, so eine Plauderei nicht hin. Schau' Dir mal die "benachbarten" Threads an - dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Das Ganze ist natürlich eine subjektive Einschätzung, und letztlich ist es ja auch egal, wo die Plauderei stattfindet. An dieser Stelle stört sie mich halt... (bin ja vielleicht der Einzige...).

                        Schorschel

                        Kommentar


                          #58
                          Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                          Das Teilforum "Diagnostik..." ist das größte hier im Forum, und aus meiner Sicht inhaltlich ein sehr wichtiges. Da passt, zumindest für mein Ordnungsempfinden, so eine Plauderei nicht hin. Schau' Dir mal die "benachbarten" Threads an - dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Das Ganze ist natürlich eine subjektive Einschätzung, und letztlich ist es ja auch egal, wo die Plauderei stattfindet. An dieser Stelle stört sie mich halt... (bin ja vielleicht der Einzige...).
                          Hallo Schorschel,

                          Du hast recht. Ich habe den thread in die Plauderecke verschoben.

                          Ralf

                          Kommentar


                            #59
                            Hallo Moderator!

                            Du folgst einer einzelnen Stimme "Schorschel" und übst das Recht auf Zensur aus und das in einem öffentlich Forum (mit Fördermittel) ?
                            Das Viren vielleicht die Ursache sein könnten, ist keine Erfindung von mir und eine Diskussion darüber, vielleicht genauso gewagt wie über Nahrungsergänzungsmittel zur Krebsheilung!
                            Danke auch, dass man keine Information zu deinen Gründen findet, geschweige darüber informiert wird!
                            Die Mehrzahl hat sich nicht daran gestört und ein Thema in die Plauderecke zu verschieben, weil es einen User stört (Schorschel) ist unmöglich und ignoriert auch die Mehrzahl der Threadleser!
                            Danke Schorschel wie du und der Moderator über das Niveau der User hier denkst, spricht Bände. Der mündige User wird sich so eine Zensur nicht gefallen lassen.
                            Hoffentlich stört es die öffentlichen Sponsoren nicht, wenn man hier ernst gedachte Ansätze, im Diskussionsansatz, auf Wunsch eines Einzelnen unterbricht und abwertet.

                            Kommentar


                              #60
                              Hallo gerd,
                              Schorschel ist nicht mehr der Einzige. Bin auch der Meinung dass diese Diskussion sogar sehr gut in der Plauderecke aufgehoben ist.
                              Allerdings gibt es öfter in den verschiedensten Teilforen allerlei überflüssige Debatten welche man in die Plauderecke verlegen könnte. Gruß, Carlos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X