Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch ungesund für PCA Patienten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Hartmut,

    Konrad ist mir eben zuvorgekommen; denn auch ich wollte Dir gerade vorschlagen, Dir von Deiner Frau doch ein eher gesundes Omega-3-Milch-Leckerli zusammenzurühren zu lassen. Auch Erdbeeren sind aktuell eine köstliche Zugabe. Nichtsdestotrotz nachstehend noch etwas zur Abrundung des Wissens über alles, was mit Deinem geliebten Omega-3 zusammenhängt.







    P.S.: Auch gut gemachte Bircher-Müsli sollten hier den gesunden Speiseplan bereichern.

    "Keiner verdient redlicher Finderlohn als ein Freund, der dir in schweren Tagen die verlorene Lebensfreude zurückbringt"
    (Karl Heinz Karius)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #17
      @Hartmut S:

      Also Unsterblicher,

      eine Alternative zu den oben geschilderten Panschereien wäre die Oel-Eiweiss-Kost (OEK) nach Dr. med. Johanna Budwig.

      Qualitativ hochwertiges Omega 3-Oel (kalt gepresst) ist u.a. bei der J. Budwig Stiftung zu beziehen.

      Gruss Helmut

      Kommentar


        #18
        Nee Helmut, lass mal.
        Mir ist der Appetit vergangen. Eher verdurste ich.

        Ich wusste nicht, dass die Milch so verfälscht wird.
        In der Inhaltsangabe der Milch steht allerdings:
        Fettgehalt 2.25 %, und das normal Übliche.
        Da erscheint mir alles normal.
        http://www.puleva.es/pf/productos/omega/ficha_omega.html
        Weiter zu INFORMACIÓN NUTRICIONAL (Inhaltsangaben des Produktes)

        Ich weiß nun aber, was ich wissen muss. Das reicht, sonst bekommt Konrad noch einen Infarkt.
        Danke noch einmal für die vielen Infos. Zumindest werde ich den Milch-Konsum etwas einschränken, und ausnahmsweise einmal auf Bio umschwenken.
        Es gibt nur wenige Produkte, wo ich Bio für sinnvoll halte.
        Fleisch, Gemüse und ein paar wenige andere Produkte.

        Zitat Frank1958:
        „Nur glaube ich dass es mir mit meinem Wissen oder besser Nichtwissen nicht zusteht Laienhafte Kommentare abzugeben.“Hallo Frank,
        ich antworte einmal hier, damit wir Jacks Tread nicht belasten.

        Ich verstehe dich, aber . . .
        Wir wären viel weniger aktive User im Forum, wenn alle so vorsichtig wären.
        Vielleicht hilft ein Hinweis in einer Singnatur:
        ____________________
        Ich bin kein Arzt, vertrete nur meine Meinung!
        Oder so ähnlich . . .

        Wenn du wüsstest, wie du mich damals mit der 1. Antwort beruhigt hast.
        „Der Krebs wächst i.d.R. nur langsam . . .“

        Lieben Gruß
        Hartmut

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          Das reicht, sonst bekommt Konrad noch einen Infarkt.
          Das möchte doch wohl niemand hier im KISP-Diskussions-Forum , dass ausgerechnet Konrad (Hvielemi) einem Infarkt erliegt, verursacht durch den User "Hartmut S". Die Ironie des Schicksals, oder die Tragik schlechthin....
          Hat "Er" doch bis dato recht erfolgreich seinen PCa unter Kontrolle und dann so etwas...., wobei dann doch wieder die These bestätigt wird, "ca. 95% der PCa-Erkrankten sterben mit dem Tumor und nicht an ihm."

          (kl. Scherz am Rande)

          Gruss Helmut

          Kommentar


            #20
            Milch im Kaffee

            Zitat von Hartmut S
            Ich weiß nun aber, was ich wissen muss. Das reicht, sonst bekommt Konrad noch einen Infarkt.
            Also einen Herzinfarkt krieg ich nicht von so was, aber ich wundere mich schon sehr,
            dass die klare Information in Pink auf der Analogmilch-Packung nicht angekommen ist:

            "Leche Desnatada con ..." (Entfettete Milch mit ...)

            Und das für 2 Teuronen/Liter, statt 1 für ordentliche Milch!
            Das Öl mit den ungesättigten Fettsäuren konsumiert man besser auf dem Salat
            und trinkt gelegentlich mal einen Schluck unverfälschter Milch nach meiner
            These, sass ein abwechslungsreicher Menueplan eine gute Ernährung
            gewährleistet. Literweise Milch ist wohl ebenso wenig gesund wie
            deziliterweise Olivenöl.
            Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
            Das möchte doch wohl niemand hier im KISP-Diskussions-Forum ,
            dass ausgerechnet Konrad (Hvielemi) einem Infarkt erliegt...
            Hat "Er" doch bis dato recht erfolgreich seinen PCa unter Kontrolle und dann so etwas....

            (kl. Scherz am Rande)
            Nein, lieber Helmut,
            "Er" hat seinen PCa überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.
            Der steigt seit einigen Monaten mit wenigen Wochen Verdoppelungszeit an,
            trotz Androgendeprivation. Ich taumle also nicht mehr dem CRPCa
            entgegen, sondern ich stecke nach dreieinhalb Jahren AHT nun voll drin.
            Das hält mich aber nicht davon ab, gestern noch einmal eine
            Schneeschuhwanderung bis 2222m hinauf zur Pizolhütte zu unternehmen
            und heute eine Wanderung im Föhnsturm im seit 1636 nicht mehr
            besiedelten Calfeisental hinauf zur Auswilderungsstelle für Bartgeier.
            Befreit von der Notwendigkeit, 'Casodex' zu schlucken, kommen
            meine Lebensgeister und -kraft wieder.
            Ob ich das künftig mit Enzalutamid oder VT 646 so halten könne,
            wird sich weisen. Ein Ableben zufolge Herzinfarkt oder PCa habe
            ich derzeit nicht auf dem Radar. Zuvor will ich noch einiges erleben.

            Hvielemi / Konrad


            Ach ja, das Thema war Milch:
            Die trink ich vor allem in meinem Frühstückskaffee.
            Bio-Vollmilch, 3.9% Milchfett.
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
              Das hält mich aber nicht davon ab, gestern noch einmal eine Schneeschuhwanderung bis 2222m hinauf zur Pizolhütte zu unternehmen
              und heute eine Wanderung im Föhnsturm im seit 1636 nicht mehr besiedelten Calfeisental hinauf zur Auswilderungsstelle für Bartgeier. Befreit von der Notwendigkeit, 'Casodex' zu schlucken, kommen meine Lebensgeister und -kraft wieder.
              Alle Achtung Konrad, Kompliment. Schneeschuhwanderungen bis auf über 2000 Höhenmeter mit Casodex etc. ist schon erstaunlich. Das würde ich nicht schaffen, glaube ich zumindest, und nehme keine Medis, ausser NEM`s. Das Du nun mitten drin steckst im CRPCa ist dagegen weniger erfreulich.
              Wie dem auch sein mag, beide Daumen halte ich weiterhin die nächsten 10 Jahre für Dich gedrückt.

              Gruß Helmut

              P.S.: Wie ist eigentlich der Stand für die diesjährige anvisierte Bergwanderung, Forumstreff, der "alten Männer ?" (ausgenommen natürlich Hartmut S der Unsterbliche, welcher ja als Norddeutscher die Berge nur aus den "Luis, Alois Franz, Trenker" Filmen her kennt, nehme ich zumindest mal an.)

              Kommentar


                #22
                .S.: Wie ist eigentlich der Stand für die diesjährige anvisierte Bergwanderung, Forumstreff, der "alten Männer ?" (ausgenommen natürlich Hartmut S der Unsterbliche, welcher ja als Norddeutscher die Berge nur aus den "Luis, Alois Franz, Trenker" Filmen her kennt, nehme ich zumindest mal an.)
                Nein Helmut, eher Filme wie Cliffhanger, mit Sylvester Stallone. Ist aber schon Jahre her.

                Dir lieber Konrad, halten wir auch für die nächsten Jahre alle Daumen gedrückt!

                Zur Milch: Nun musste Brigitte doch im Hintergrund helfen. Ich hatte meine Übersetzung falsch verstanden.
                Wir kaufen die Igitt-"Milch" übrigens u.a. bei LIDL in Spanien für ca. 1,20 €
                Da gibt es dann auch die mit Calzium angereicherte Milch. Da frage ich nun aber nicht mehr, wie die zusammengestellt ist.
                Zumal Kalzium ja auch nicht so gut sein soll für unsere Erkrankung.

                Gruss Hartmut

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #23
                  Schwedische Studie: Stärkt Milch die Knochen - oder nicht?

                  SPON:

                  "...
                  Zahlen aus der Studie

                  In der Gruppe der Frauen, die weniger als ein Glas Milch pro Trag tranken, starben pro Jahr 10,7 von 1000 Teilnehmerinnen. Bei den Frauen, die pro Tag ein bis zwei Gläser Milch tranken, waren es 12,6. In der Gruppe, die zwei bis drei Gläser tranken, waren es 15,4. In der Gruppe mit dem höchsten Milchkonsum (mindestens drei Gläser beziehungsweise 600 Milliliter pro Tag) gab es 17,7 Todesfälle pro Jahr und pro 1000 Teilnehmerinnen.

                  Nach Einbeziehung aller weiteren erfassten Faktoren ergibt sich daraus ein um 15 Prozent erhöhtes Risiko eines frühzeitigen Todes für jedes zusätzliche tägliche Glas Milch.

                  Bei den Männern waren die Unterschiede in den Gruppen deutlich geringer. In der Gruppe, die weniger als ein Glas Milch pro Tag tranken, starben pro Jahr 18,2 von 1000 Teilnehmern. In der Gruppe mit dem höchsten Milchkonsum waren es 20,7..."
                  Who'll survive and who will die?
                  Up to Kriegsglück to decide

                  Kommentar


                    #24
                    Hat sich dabei die Studie mit den natürlichen weiblichen Hormonen der Kuhmilch auseinander gesetzt? Es fällt ja nun auf, dass bei männlichen Probanden der Einfluss grundsätzlich höher war.
                    "Progesteron - Östrogene"

                    Gruß Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X