Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntag/Montag 20./21. Juli: Forentreff auf dem Säntis, 2501 m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Lieber Manfred,


    so sah das am Vorabend aus.

    “Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit.”
    (Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, 1788 – 1860)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #77
      Liebe Säntis-Treffen-Teilnehmer ja eigentlich müsste ich schreiben liebe Freunde,
      wir sind vor einer Stunde von unserem Urlaub im Kleinwalsertal zu Hause angekommen und haben uns gleich mal hier eingeloggt. Da hat sich ja allerhand bewegt in diesem thread und deshalb möchte ich in aller Kürze mal vorweg "allen" Beteiligten für die Beiträge und die tollen Bilder danken. Es war eine sehr schöne Zusammenkunft was besonders auch durch die beteiligten Frauen bereichert wurde.
      Werde noch im Detail antworten in allernächster Zeit. Lieber Harald, solltest Du noch Bilder einstellen wollen, so hast Du hiermit unsere Zustimmung.
      Herzliche Grüss an Euch alle von Carlos und Hilde.

      Kommentar


        #78
        Lieber Carlos,

        da bin ich aber froh, dass Dir meine Fotos gefallen. Immerhin hatte mich Konrad ermutigt, schon vorab solche Fotos von Hilde und Dir einzustellen, die nicht gerade Passfotocharakter haben. Weil Ihr weder per E-Mail noch über Telefonkontakt zu erreichen gewesen seid, hatte ich anfangs gezögert, ohne Deine dringend erwartete schriftliche oder mündliche Zustimmung Konterfeis von Euch zu präsentieren. Nun ergänze ich aber gern auf Grund Deines für jedermann sichtbaren Hinweises.


        die schnelle Hilde mit der ruhig wirkenden Renate


        Carlos völlig entspannt und wohl auch hungrig mit Renate und Manfred, der als erster etwas auf dem Teller hatte.

        Im Kleinwalsertal gab es sicher für Euch auch noch genügend Gelegenheit, etliche Höhenzüge zu erklimmen.

        "Mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen"
        (Otto Rehhagel)

        Herzliche Grüße

        Harald

        Kommentar


          #79
          Überraschung

          Von Carlos kamen heute etliche Fotos als E-Mail-Anhänge. Mir ist es eine Ehre, diese Fotos mit den Hinweisen von Carlos nachfolgend einzustellen.


          kleine Rast auf Tierwies beim Aufstieg



          Abendstimmung


          Abendstimmung

          “Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.”
          (Siddhartha Gautama Buddha)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #80
            Fortsetzung

            Montag früh um 5 Uhr


            25 Minuten später war die Sonne da

            "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen"
            (Konfuzius)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #81
              Ergänzung aus der Auswahl von Carlos


              Säntis mit Nebelschwaden


              die 7 Churfirsten (während Aufstieg)

              "Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern"

              (Konfuzius)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #82
                Säntis mit Gewitter

                hallo, lieber harald,

                vielen dank für deine hervorragend gelungene cd.
                es ist ein meisterwerk!
                brigitte meinte, allein für die musikuntermalung könnte sie dich küssen, wenn du nicht "p" hättest *gg*

                lieben gruss
                brigitte und hartmut
                (mache dir aber keine hoffnung. - ich habe diesen text geschrieben! *g*)
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #83
                  Soeben die DVD aus dem Briefkasten geklaubt.
                  Hartmuts Dank schliesse ich mich an.

                  Let the good times roll!
                  Konrad
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Hartmut,
                    volle Zustimmung zur Bewertung der DVD und wir haben dies auch Harald schon wissen lassen. Das "Meisterwerk" haben wir inzwischen schon mehrmals genossen und es ist eine gut gelungene Erinnerung an das Säntis-Treffen. Schade das Brigitte nicht so gut drauf war und es nicht so genießen konnte. Nehme mal an, ihr seid gut in den Norden zurück gekommen. Herzl. Grüße Carlos und Frau

                    Kommentar


                      #85
                      Konrad (Hvielemi) sei Dank für seine Info, super erklärt, selbst für User wie mich welcher dafür zu "blöde" war folgende Säntis-Fotos einzustellen.
                      Das zweite Foto ( Gespräch mit Konrad ) wurde auf Wunsch von Andrea (sie machte die Fotos) mit ihrer Begründung eingestellt, " das ist deine typische Sitzhaltung bei ernsthaften, tiefen, Gesprächen."

                      Der Laudatio meiner Vorschreiber an Harald`s gelungener Säntis-CD kann ich mich und Andrea nur anschliessen, alles andere wäre eine Wiederholung dessen.

                      Gruß Andrea + Helmut





                      Kommentar


                        #86
                        Liebe Säntis-Freunde,

                        nachdem bis auf Andi, der in der Normandie weilt, alle Säntis-Fans mit meiner DVD zufrieden waren, erlaube ich mir die ausgewählte Musik an dieser Stelle noch einmal separat einzustellen. Die von mir in meiner beweglichen Bilderfolge unterlegten Audio-Dateien von Dire Straits mit Brothers in Arms und Mark Knopflers psychedelischem Gitarrensound, Chris Rea mit Road to Hell und Nancy Sinatra mit Nights in White Satin und These Boots are made for walking gibt es in unzähligen Varianten life oder im Studio. Nachfolgend mal Life-Darbietungen:

                        Mark Knopfler in Berlin hier

                        Chris Rea hier

                        Nancy hier

                        Leider kann ich meine Nancy Sinatra Version von Nights in white Satin nicht life von Youtube einstellen. Es ist nur in USA aufrufbar. Aber hier das Original mit Text und gefälligen Bildern.

                        Auch wenn vielen Usern das meiste bekannt ist, dennoch viel Spaß auch bei musikalischen Wiederholungen.

                        "Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind"
                        (Charles-Louis de Montesquieu)

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #87
                          Satisfaction

                          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                          Auch wenn vielen Usern das meiste bekannt ist, dennoch viel Spaß auch bei musikalischen Wiederholungen.
                          Moody Blues - Man muss schon im Alter von Prostatakrebs und anderer Zipperlein sein,
                          um so was noch hören zu wollen. Je nun, das Ganze steht ja "Im Banne des Altmann".

                          Damals hörte man aber auch gerne "Satisfaction" von den Rolling Stones.
                          Es ist nun mal so, dass viele von uns rein körperlich keine "Befriedigung"
                          mehr finden können zufolge OP-, Strahlen- oder hormonbedingter ED.

                          Doch auch wir "Alten Männer" haben noch einiges drauf!
                          Guck die hier:


                          Da war das Konzert der vergleichweise jungen Stones von 1981 in Hampton
                          geradezu fad: https://www.youtube.com/watch?v=qAzqSYQ9X9U

                          Let the good times rock&roll!
                          Hvielemi / Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #88
                            „Auch wenn vielen Usern das meiste bekannt ist, dennoch viel Spaß auch bei musikalischen Wiederholungen.“
                            Lieber Harald,
                            wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich bei der einen Komposition auf Eric Clapton getippt. *g*

                            „Nehme mal an, ihr seid gut in den Norden zurück gekommen.“
                            Lieber Carlos,
                            nein, wir sind schlecht nach Hause gekommen.
                            Mit viel Zahn- und Kopfschmerzen. *g*
                            Nachts waren wir daheim. Schlafen konnte ich nicht.
                            Ich lief hier rum, wie ein Tiger im Käfig.
                            Ich ersehnte den Termin beim Zahnarzt um 8.00 h.
                            Danach wurde es leider nicht besser.
                            Erst nach einigen Tagen wurde der verantwortliche, überkronte Zahn gefunden.

                            Lieber Helmut,

                            zum Glück habe ich das Bild vorher gespeichert.
                            Andrea kann es persönlich bei mir abholen *gg*

                            „Moody Blues - Man muss schon im Alter von Prostatakrebs und anderer Zipperlein sein,
                            um so was noch hören zu wollen. Je nun, das Ganze steht ja "Im Banne des Altmann".“
                            Lieber Konrad,
                            da muss ich dir das 1. Mal energisch widersprechen.
                            Die Rollig Stones haben wir wohl alle geliebt,
                            aber es gibt weit aus mehr schöne Musike . . . .
                            Brigitte und ich haben z.B. Philip Zepters Kompositionen sehr geliebt.
                            Heute stehe ich auf U2 und Lily Allen (modern).
                            http://www.youtube.com/watch?v=0gyFXypGQ3o
                            Geniest es, und lasst die blöder Werbung vorher walten . . .
                            klar, dass die Geschmecker ander sind.

                            Tja, das alles hat mit Prosti nichts zu tun.
                            Wir leben (noch), und feiern Partys, und geniesen das Leben.
                            In Spanien geht es manchmal etwas heftiger zu.
                            Bis das der Tot uns scheidet!
                            . . . .von der Musik.


                            Lieben Gruss
                            Brigitte & Hartmut

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #89
                              Moody Blues ist sicher für die heutige Generation eher out. Aber Beethoven hört man auch heute noch. Ich war mehrfach in Rio und habe Freddy Mercury live erlebt. Jede Generation hat ihre Prioritäten, aber ich erfreue mich auch heute noch an Musik aus meiner Sturm- und Drangzeit.

                              Freddy in Rio 1985

                              hier Auschnitte mit relativ guter Wiedergabe.

                              Und hier für Liebhaber eine vollständige Session in eher ziemlich dürftiger Qualität.

                              Unzählige Musiker und Sänger haben sich an "Night in white Satin" versucht. Diese von mir ebenfalls gern gehörte Variante hätte auch gut mit meiner DVD harmoniert.

                              Zitat von Hartmut S
                              wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich bei der einen Komposition auf Eric Clapton getippt. *g*
                              Hallo Hartmut,

                              Du liegst nicht so ganz falsch. Es gibt tatsächlich eine Version von "Brothers in Arms", bei der Mark Knopfler zusammen mit Eric Clapton auftritt. Hier ist sie.

                              "Wer immer Ziele hat bleibt nie stehen"

                              Gruß Harald

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                                Lieber Helmut,
                                zum Glück habe ich das Bild vorher gespeichert.
                                Andrea kann es persönlich bei mir abholen *gg*
                                Welches Foto "Unsterblicher ?" ( Du scheinst mehr zu wissen als ich.....)

                                Anmerken wollte ich schon immer, dass im wahrsten Sinne des Wortes es die reinste Ironie des Schicksals gewesen wäre, wenn der Unsterbliche gerade auf dem Säntis nächtens, und das beim ersten PCa-Forentreff, wahrhaftig vom Blitz getroffen wäre. Zum einen wäre die "Unsterblichkeis-These" bei HartmutS widerlegt gewesen und zum anderen, dass die meisten PCa-Betroffene nicht an ihrem, sondern mit ihrem Tumor das Zeitliche segnen.
                                Und da von all dem nichts weiter passierte bleibt es weiterhin bei dem "Unsterblichen."

                                Und nicht zu vergessen den unvergesslichen Freddie Mercury von the Queens.

                                Gruß Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X