Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntag/Montag 20./21. Juli: Forentreff auf dem Säntis, 2501 m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Lieber Helmut,
    da hast Du nun ja ein ganz tolles Bild von Euch Beiden eingestellt und man kann jetzt wirklich erkennen was die Andrea für eine tolle Frau ist. Da freut es mich ja noch nachträglich, dass ich mich mit Ihr besonders gut unterhalten konnte und mein positives Bild von Andrea quasi bestätigt wird.
    Also, das mit dem einstellen der Bilder ins Forum hat mir auch Probleme bereitet und deshalb habe ich diese an Harald per e-mail gesandt und ihn gebeten, diese nach eigener Entscheidung teilweise ins Forum zu stellen. Der Nachhall dieses Säntistreffens ist ja nun enorm und es würde mich nicht wundern wenn es irgendwann eine Fortsetzung dieser Geschichte geben würde.
    Einstweilen herzliche Grüße an Euch Beide von Hilde und Carlos

    Kommentar


      #92
      Zitat von helmut.a.g.
      Und nicht zu vergessen den unvergesslichen Freddie Mercury von the Queens.
      Hallo Helmut,

      natürlich Freddie und nicht Freddy - war wohl im Unterbewußtsein bei Freddy Quinn. Der Freddie war schon ein Allround-Talent, wie man der zusammengefassten Nachrichtensendung nach seinem Ableben - hier - entnehmen kann.

      Unvergessen auch sein Mitwirken bei der späteren Nachvertonung von Langs Stummfilmepos "Metropolis" - hier.

      Die 3 Titel von Freddie hier.

      "Wenn eine verzweifelte Situation ein besonderes Können erfordert, dann bringt man dieses Können auch auf, obwohl man vorher keine Ahnung davon hatte"
      (Napoleon Bonaparte)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #93
        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        Hallo Helmut,

        natürlich Freddie und nicht Freddy - war wohl im Unterbewußtsein bei Freddy Quinn.
        Liebster Harald,

        könnte es sein, dass du etwa nicht richtig gelesen hast, oder Dein Unterbewusstsein trügte Dich ?
        Wenn Du nochmal hochscrollst und mein posting liest, wirst Du erkennen, das Ich "Freddie" und nicht "Freddy" den Schnulzensänger, schrieb.

        Im übrigen gehört, gehörte, Freddie Mercury für mich zu den genialsten Rock- Musiker überhaupt. Mit den Rolling Stones, Beatles etc. konnte ich noch nie etwas anfangen, eher schon mit BAB oder Tom Waits.

        Gruß Helmut

        Kommentar


          #94
          Zitat von helmut.a.g.
          könnte es sein, dass du etwa nicht richtig gelesen hast, oder Dein Unterbewusstsein trügte Dich ?
          Wenn Du nochmal hochscrollst und mein posting liest, wirst Du erkennen, das Ich "Freddie" und nicht "Freddy" den Schnulzensänger, schrieb.
          Hallo Helmut,

          nun haben wir uns wohl erst recht mißverstanden. Ich wähnte Deinen Hinweis auf Freddie Mercury als Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich im Eifer Freddy geschrieben hatte, obwohl es Freddie hätte heißen müssen. Nun wissen wir es Beide, dass der Freddy mit Y nicht gemeint war. Lass es Dir gut gehen.

          P.S.: Wer ist BAB?

          "Dafür, dass uns am Lobe nichts liegt, wollen wir besonders gelobt werden"
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #95
            Wer ist BAB? Kenne ich auch nicht... vielleicht eine Art kölsche Comedian Harmonists?

            Also ich kenne BAP, verstehen tu ich sie zwar nicht, aber klingen tuts gut....



            Tom

            Kommentar


              #96
              Lieber Dussel (Helmut),

              könntest du nicht einfach mal einmal nett sein zu deinen Mitmenschen?
              Nun lege doch nicht gleich alles in eine Waagschale.
              Ob Freddy oder Fred . . .
              . . . ist doch egal.
              Beide waren gut. Der eine noch immer.

              Wie kannst du dem Unsterblichen den Tod wünschen?
              Der Unsterbliche hat nun einmal Angst vor Gewitter.
              Nun haue ihn doch nicht deswegen gleich in die Pfanne.
              Die Pfanne wäre fast so heiss wie der Blitz. *g*
              Na ja, egal.

              @Tom, BAB oder BAP musst du nicht verstehen können.
              Tu ich auch nicht *g*


              Gruss Hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #97
                Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
                Also ich kenne BAP, verstehen tu ich sie zwar nicht, aber klingen tuts...
                Danke Tom, nun ist mir ein Lapsus unterlaufen wegen den "Freddie`s"...und Freddy`s....und überhaupt.
                Aber, ich gestatte, ihr könnt euch weiter darüber auslassen..., "Wer den Schaden hat braucht......." (Richtig..., Harald, Tom und Hartmut..)

                Agate steht in der Küche und nickt mit den Kopf.

                Gruß Helmut

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen

                  Wie kannst du dem Unsterblichen den Tod wünschen?
                  Der Unsterbliche hat nun einmal Angst vor Gewitter.
                  Nun haue ihn doch nicht deswegen gleich in die Pfanne.
                  Die Pfanne wäre fast so heiss wie der Blitz. *g*
                  Na ja, egal.
                  Liebster Unsterblicher, niemals würde ich Dich des Jenseits wünschen, und Dich zudem noch in einer heißen Pfanne schwelgen sehen tztztz..., obwohl käme auch einer HIFU gleich.., was ich auch de facto nicht getan habe.., im Gegenteil.

                  Mir ging nunmal diese makabre Situation, die Situationskomik schlechthin, nicht aus dem Kopf. "Du (der unerschütterliche Seemann), nach einer Autofahrt von ca. 1000 km, die Schwägalm gerade noch rechtzeitig gefunden ( Navil-Lesen will auch gelernt sein ), wobei ich zuvor noch prognostiziert hatte, dass Du spätestens am Zürcher See das Handtuch werfen wirst, und dann nächtens kerzengerade stehend im Bett auf 2501 m Säntis-Höhe", dieser ungerade mystische Höhenmeter, von Blitz und Donner umgeben, und dass beim ersten Forentreff..."
                  Tja, und da ging bei mir mein "schwarzer Galgenhumor" durch. Kann mich diesen nicht erwehren, irgendwelche Automatismen lösen ihn aus.

                  Aber ein alter Seebär, so wie Du Dich siehst, dürfte mein humorvoller Komtentar ein Schmunzeln auf Deine Lippen zaubern, gelle...

                  Gruß Helmut

                  Kommentar


                    #99
                    Lieber Harald,
                    nachdem ich mich ja schon über PN für die Super DVD bedankt habe, möchte ich das auch in aller Öffentlichkeit tun.
                    Grüß Deine Peggy recht schön von uns.
                    Manfred und Renate
                    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                    Kommentar


                      Liebe Säntisfreunde und " Alte Männer"

                      man mache sich sorgen um mich, weil ich so still sei.
                      Nicht nötig, Doris und ich sind spontan ins Val Müstair gereist zum Wandern.

                      Also geht es mir gut.

                      mehr, wenn ich wieder zuhause bin.

                      Let the good times roll!
                      Konrad
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        Zitat von Konrad:
                        Noch was zur Anreise:
                        Im Navi eingeben: Ort: Hundwil, Strasse: Schwägalp

                        Tja, lieber Helmut,
                        das kann doch einen Seemann und Reisebusfahrer als Frührentner nicht passieren. *g*

                        Ich hatte da wohl die Eingabe im Navi falsch gesetzt.
                        Mein dusseliges Navi hat mich gar nicht erst zu ende schreiben lassen, da wurden bereits 10 Straßen angezeigt. Ich hatte die Erste genommen. Leider hatte ich in der Eile nicht auf die PLZ geachtet.
                        120 Km Umweg waren vorprogrammiert. *g*

                        Gruss
                        dein Dussel

                        PS: gerade gelesen, lieber konrad, viel spaß!

                        Ansonsten hätte ich bei uns, für Euch noch den Bungsberg *
                        * Der Bungsberg ist mit 168 Metern Höhe die höchste Berg in Schleswig-
                        Holstein. *g* - Er liegt in der Holsteinischen Schweiz im Gemeindegebiet von ...


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Liebe Säntis-Freunde,

                          in der Tat hatte ich Konrad angemailt, um etwas über seine Stimmung und natürlich auch über seinen aktuellen Gesundheitszustand in Erfahrung zu bringen. Seine Doris hat ihn wieder ans Rollen gebracht, und das ist ja auch mehr als gut so.

                          In der mir von Carlos zugegangenen Zip-Datei sind weitere Fotos sehenswert, die ich nun nach Zustimmung von Carlos nachsthend einstelle:


                          bei einer kleinen Rast beim Aufstieg


                          ohne Kommentar - wir hatten wohl alle feste Betten


                          die Stupa auf dem Säntis


                          Carlos im Gespräch mit einem Gondelfahrer

                          Zur Stupa bitte die nachfolgenden Links anklicken.




                          "So geht das mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um"
                          (Wilhelm Busch)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            Vor dem Abstieg haben uns die Schweizer in ihrer sehr individuellen Sprache ein paar Sprichwörter mit auf den Weg gegeben.





                            "Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nicht aus Erfahrung lernen"
                            (George Bernard Shaw)

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Noch ein Spruch und ein letzter Spruch.





                              hier hat man die freie Wahl

                              "Nur wo das Genie dünn ist, kann man das Talent sehen"
                              (Ludwig Wittgenstein)

                              Gruß Harald

                              Kommentar


                                Sehr schön, Harald!

                                Da paast dein Zitat gut dazu:
                                "Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nicht aus Erfahrung lernen"
                                (George Bernard Shaw)

                                Wenn ich die Berge nun einmal mit meiner jahrelangen Seefahrt vergleiche, passt das ja nun irgendwie gar nicht zusammen.
                                Mir wurde schon schwindelig auf dem Säntis.
                                Obwohl es ja in Port Limone/Costa Rica und La Guaira /Venezuela auch sehr hohe Berge gibt.
                                Mir haben bereits die sehr hohen, steilen, sehr schönen Küsten gereicht.
                                Ich verbrachte meine Zeit damals lieber auf der "0 Grenze"
                                Heute besteige ich lieber einmal den Bungsberg.
                                (aber nur, wenn konrad uns einmal besuchen kommt *g*)

                                Na ja, der Spielplatz dort, reicht mir eigentlich auch. *g*


                                Gruss
                                Hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X