Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel Schmidt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Selbstredend

    Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
    ...Zumindestens hat diese Diskussion wieder mal gezeigt, dass an Titeln nicht gewackelt werden darf und wir hier gerne bereit sind kompromisslos zu folgen. Damit habe ich mal wieder die Grenzen dieses Forums erreicht und meinen Kritikern Öl ins Feuer gegossen. Tut mir Leid, mein freiheitliches Denken verbietet mir Leuten an den Bart zu schreiben, wenn es dem Frieden dient kann ich aber damit aufhören.

    Tom

    PS: Warum hat keiner den Mut hier öffentich zu schreiben was ihn tatsächlich an meinen Beiträgen stört?


    Das war die eigentliche Frage:

    "Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe die Kommentare des Strahlentherapeuten sehr geschätzt.
    Ist jemandem bekannt, warum er sein Aktivitäten hier offenbar eingestellt hat ?

    Besten Gruß

    Uwe"


    Damit dürfte wohl klar sein, warum einige kompetente Teilnehmer dem Forum inzwischen fern bleiben - unabhängig davon ob Patient, Arzt oder Professor.
    Deine Skepsis und Komplexe gegenüber der Ärzteschaft gehören nicht hierher. Eröffne doch dazu ein eigenes Thema!?


    Jack

    Kommentar


      #17
      Nun, Lowroad......

      Weshalb nun gerade Du Dich angesprochen fühlst erschliesst sich mir nicht.

      Mit Deinem Wissen dürftest Du eine "Gefahr" für so manch einen Urologen darstellen, deren Fortbildung schon ein paar Tage zurück liegt. Diese Kompetenz, die Du hier so dankenswerter Weise versprühst, dürftest Du Dir kaum in -3- Tagen angeeignet haben. Ich habe dem leider nur wenig entgegen zu setzen; weshalb solltest Du gemeint sein ??????

      Da hatte ich ganz andere gemeint, die ja heute auch nicht mehr aktiv sind.

      Im übrigen hast Du natürlich Recht, dass Diskussionen auch immer von Gegenpositionen leben.

      Auch ich hätte besonders zu der von Reinardo oft in die Diskussion gebrachte "frühe Chemo" einige Fragen an die Fachmediziner gehabt, zumal es ja nun Erkenntnisse gibt, dass er offensichtlich nicht ganz falsch lag. Hier war eine Ablehnung deutlich erkennbar, so dass zumindest zum damaligen Zeitpunkt hartnäckigere Nachfragen nicht sinnvoll erschienen.

      Stänkert man dann herum, dann besteht eben die Gefahr, dass die genannten, viel beschäftigten Herrn die Laune verlieren. Das scheint so passiert zu sein, sehr zum Nachteil von Betroffenen, die nun nicht mehr diese Hilfe erhalten können.

      Genau deshalb habe ich die Klappe gehalten,was mir übrigens nicht immer gelingt. Ich bin durchaus der Ansicht, dass viele Dinge im System der Gesundheit langsam aber sich aus dem Ruder laufen.
      Nur scheint mir dieses Forum nicht der geeignete Ort für endlose Systemkritik oder Ärtze-Bashing zu sein, da dies dem unter Schock stehenden Neubetroffenen oder dem Fortgeschrittenen, dem sein PSA davon läuft, wenig bis gar nicht nützt. So meine Einschätzung........... die wollen vermutlich wissen, was zu tun ist.

      Ich habe jeden Beitrag von Rudolf und auch jene von Dir aufmerksam gelesen; mit wem wollt ihr eigentlich diskutieren ? Häufig kam keine Reaktion, vermutlich deshalb, weil niemand der Thematik gewachsen gewesen ist.

      Wer ist denn mir Euch auf Augenhöhe ? Ich jedenfalls nicht !

      Möglicherweise wollen auch einige gar nicht diskutieren ?

      Ich habe immer konkrete Fragen und bitte ggf. um kurze Antwort. Konnte ich dies verwerten, so habe ich diese Hinweise in meine weitere Planung einbezogen.

      Dieses Forum ist echt gut........und Lowroad ist der Beste !))))))

      Gruss; ich gehe jetzt ne Tom Yum essen..........

      Kommentar


        #18
        Hallo Reinhard,

        Dir scheint es nach Rückkehr von Neuseeland ja richtig gut zu gehen. Die Suppe zwischendurch war sicher auch lecker. Du plauderst locker vom Hocker, so wie wir Dich kennen. Dann legt man danach auch meist nicht jedes Wort auf Die Goldwaage. Bei Andi (LowRoad) ist Lob verpönt. Aber Anerkennung wurde ihm schon oft nicht nur von mir gezollt. Du erwähntest in Deinem Beitrag auch Reinardo. Deine per PN an mich gestern Nacht ausgedrückte Sorge um diesen alten Kämpfer kann ich verstehen.

        Vor 10 Minuten habe ich mit seiner Frau in Berlin telefoniert. Es geht ihm gut. Wie ich schon bei meinem letzten Telefonat vor einigen Wochen erfahren habe, befindet sich Dein Namensvetter Reinhard immer noch in Spanien, kommt aber über die Feiertage nach Berlin.

        Das mit der Augenhöhe kann man getrost vergessen. Professor Martin Schostak war von Anfang bereit, das im Forum übliche Duzen zu akzeptieren. Weil das wohl von einigen Forumsbenutzern missverstanden wurde, ist es irgendwann unter den Tisch gefallen. Seit dem Magdeburger Symposium 2013 gilt für den Schriftverkehr oder das Telefonieren zwischen Professor Schostak und mir das Du. Ich werde einen erneuten Versuch starten, um Professor Schostak wieder an Bord zu holen.

        „Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich zu ihre Erfahrungen, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen beim Sägen, schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.“
        (Berthold Brecht)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #19
          Hallo Forum,

          inzwischen habe ich mich bei Professor Schostak per E-Mail dafür bedankt, dass er mir meine an ihn gerichtete Bitte zum Wiedereinstieg in dieses Forum nun mit diesem Beitrag erfüllt hat.

          Auf der Homepage des BPS ist inzwischen auch der Hinweis auf das Magdeburger Symposium im Januar 2015 einzusehen und das Veranstaltungsprogramm kann - hier - heruntergeladen werden.

          Meine Anmeldung hierzu ist inzwischen bestätigt. Die Fahrkarte habe ich bei der Bahn zum Sonderpreis von 99 € für hin und zurück + 9 € Platzreservierung in Auftrag gegeben und die Hotelreservierung für ein Einzelzimmer zum Festpreis von 112 € incl. Frühstück vorgenommen. Ich hoffe nun, im kommenden Jahr wieder über dieses Symposium berichten zu können.

          „Du weißt nie, welche Resultate Deine Aktionen erzielen, aber wenn Du nichts tust, erzielst Du auch keine Resultate“
          (Mahatma Ghandi)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #20
            Anpassung der Beitragsanzeige

            Damit auch in diesem Thread der zuletzt verfasste Beitrag als letzter Beitrag angezeigt wird, habe ich diesen Beitrag eingestellt.

            Übrigens beträgt der Weg vom Hauptbahnhof in Magdeburg zum Tagungshotel Maritim Magdeburg nur 200 Meter.

            „Der ideale Tag wird nie kommen, der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen…“
            (Horaz)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #21
              Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
              ich vermute mal die gleichen Gründe die sein Kollege M.Schostak hatte?Tom
              Der Grund für mein Aussteigen war ein einzelner aggressiver Ärztehasser (ich meine R.), der mich im Forum immer wieder öffentlich persönlich angegriffen und mehrfach beleidigt hat.
              Die informelle Mitteilung, dass derjenige nun nicht mehr schreibt, lässt mich gerne wieder zurückkehren.

              herzliche Grüße

              MS

              Kommentar


                #22
                Korrekturversuch

                Durch diesen Beitrag ohne Inhalt ist der Beitrag von Professor Schostak nun lesbar.

                Unsere Administratoren Ralf und Holger wurden von mir informiert, dass vorher der Beitrag von Professor Schostak von heute 14.35 Uhr zwar unter neue Beiträge angezeigt wurde, aber nicht wirklich lesbar war.

                Das Problem scheint beim Umsprung von Seite 2 auf Seite 3 dieses Threads vorgelegen zu haben. Wie auch immer, das sollte wohl geklärt werden.

                "Halte Abstand, dann du behältst die Übersicht"
                (Rolf Hasenclever)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Martin,

                  erst einmal wieder Willkommen zurück im Forum. Ich bin sicher das Forum wird durch deine Beiträge wieder ein Stück informativer und dadurch für Ratsuchende interessanter.

                  Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn das Forum eine eigene Expertenrubrik erhalten würde, denn auf welcher Basis soll man mit Experten diskutieren? Aber, das ist nur meine persönliche Meinung und wahrscheinlich wird es dafür wieder Kritik hageln.

                  In Vergangenheit habe ich mit meiner systemkritischen Haltung hier im Forum kein Hehl gemacht. Nur wenige haben mein eigentliches Anliegen dabei verstanden. Mein Plädoyer für weniger Krankenhausprivatisierung, mehr Gelder für kommunale und staatliche Einrichtungen, Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen und eine selbstkritische Haltung bzw. Erwartungen von uns Patienten kam dabei nicht rüber. Das Ganze endete, naja ähnlich wie bei dir.

                  Derzeit habe ich mir hier eine Schreibpause verordnet. Dies ist im Forum selbst, als auch von privater Natur, begründet.

                  Grüße aus der Pfalz nach Magdeburg

                  Tom

                  Kommentar


                    #24
                    Moin Tom,

                    was spricht dagegen, dass Du die angedeuteten privaten Gründe präzisierst. Es geht doch wohl eher in Richtung Kontrolle wegen PCa oder liege ich da falsch?

                    "Kriege entstehen aus dem Scheitern, das Menschsein der anderen zu verstehen"
                    (Dalai Lama)

                    Herzliche Grüße aus der Vorderpfalz nach Ludwigshafen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Harald,

                      ja ich habe derzeit ein Problem, was bei meiner familiären Vorbelastung keine wirkliche Überraschung ist. Im Januar werde ich mehr wissen, wo die Reise hingeht. Ich hoffe mein derzeitger PSA Trend bekommt wieder einen Knick nach unten und es war zum Schluss doch nur eine Entzündung oder ein Sekundärproblem meiner Gastritis.

                      Aber, über ungelegte Eier spreche ich normaler Weise nicht. Solange kein wirkliches Ergebnis vorliegt oder Entwarnung gegeben werden kann, werde ich das Thema hier nicht weiter vertiefen.

                      Tom

                      Kommentar


                        #26
                        Schade , dass dieser Arzt offenbar nicht mehr in diesem Forum aktiv ist. Ich hätte ihm sonst ein Frage gestellt.Ein guter Bekannter hat sich vor 3 Jahren bei einem Gleason -Wert von 4 + 3 einer HDR - Brachytherapie unterzogen.Bis vor kurzem keine Beschwerden.Jetzt hatte er des öfteren Blut in Stuhl.Plötzlich dann entleerte sich der Urin durch den Darm.Jetzt hat er sowohl für die Ausscheidung von Kot und Urin separate Ausgänge.Was ist das schief gelaufen ?
                        Grüße vom
                        Dieter

                        Kommentar


                          #27
                          Vermutlich hat sich strahlenbedingt eine Blase/Darm-Fistel gebildet ...
                          Das muss röntgenologisch abgeklärt und dann ggf. die Fistel operativ verschlossen werden,
                          was nicht ganz einfach ist in vorbestrahltem Gewebe.
                          Aber ohne Eingriff kommt es zu einer Dauerentzündung der Blase, was noch problematischer wäre.
                          ----------------------------------------------------------
                          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                          vor Ort ersetzen

                          Gruss
                          fs
                          ----------------------------------------------------------

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X