Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Säntis Bekannten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Marmelade ...

    Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
    ... wenn es gewünscht wird für alle Anwesenden.
    Ooh Jaaa, gerne! Aber wohl nicht für den Captain.

    Hatten hier so schönen Schnee, jetzt regnet es ihn wieder weg, schade.
    Ja, hier auch. Ich hatte die LL-Ski bereitgelegt in der Spur, als es begann, zu schütten,
    und dies nach einem traumhaften 1. Januar. Und auch heute Morgen noch schien die
    aufgehende Sonne ins Bett.

    Let the good times roll!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #17
      Zitat von Briele Beitrag anzeigen
      Uns geht es recht gut. Mir mit dem Rastaman und ich meine sagen zu können, ihm mit mir.
      Liebe Briele und Rastamann

      Wenn ihr nicht grad in Kärnten weilt, wäre es schön, Euch auf dem Kieler Säntistreff
      in Oslo persönlich kennenlernen zu dürfen. Auch wenn ihr das Kapitel Prostatakrebs
      auf so verschiedene Weise hinter Euch gelassen habt, bzw. daran seid, dies zu tun,
      gehört Ihr Beide dazu.

      Carpe diem!
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #18
        Unser nächstes Treffen!

        Liebe Freunde,

        ein neues Jahr hat begonnen.
        Unseren Frust, bezogen auf unsere Krankheit haben wir mitgenommen, und denken, dass die Medizin uns heilen kann.
        Wenn nicht, dann können wir nur hoffen, dass es jenseits unserer Vorstellungen noch etwas anderes gibt.

        Wir existieren in diesem Raum und in dieser Zeit,
        Wir wissen nicht, ob wir eine neue Chance auf Leben bekommen.
        Wir sollten daher unser jetziges Leben so nehmen, wie es ist, und das nächste Treffen schon einmal vorplanen.
        Egal, wo unser Treffen stattfindet. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag!
        Renates Marmelade können wir überall rauchen, eh hm mm . . . naschen.

        Wie gesagt, es war nur ein spontaner Vorschlag von mir, das nächste Treffen einmal Richtung Norden auszurichten. Damit hätten wir auch Briele, Uwe, und den Rastaman in unserem Boot.

        Die Festtage waren dieses Jahr recht bescheiden bei uns.
        Schönes sündiges Essen. Es gab Ente, Raclette, Baggetts, Kartoffelsalat, Grünkohl, Kochwurst, Kassler und Zucker.
        Natürlich alles zu seiner Zeit, richtig sortiert, aber für einen Kranken nicht artgerecht.
        Ansonsten haben wir nicht groß gefeiert.
        Zwischendurch durfte ich mich über eine, mit meiner Anlage nicht kompatible Modelleisenbahn freuen.

        Lieber Konrad, nehme es bitte nicht sooo ernst.
        Natürlich wird der „Unsterbliche“ im Gebäude keine Zigarette rauchen, wenn Nichtraucher anwesend sind. Wir haben einige Nichtraucher-Freunde. Wir hatten uns bereits vor
        der Gesetzesänderung (EU Richtlinie) damit auseinander gesetzt und immer Rücksicht genommen.

        Ich wünsche Euch für dieses neue Jahr alles Gute1

        Gruss
        Hartmut

        Rätsel für Konrad:
        Wir existieren in diesem Raum und in dieser Zeit,
        aber wo sind wir, wenn wir träumen, in der Narkose, oder wenn wir gestorben sind?
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Ja Hartmut, das Neue Jahr hat begonnen. Das mit dem Norden finden wir gut, setz schon mal die Segel................................

          Gruß
          Manfred und Renate
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
            Rätsel für Konrad:
            Wir existieren in diesem Raum und in dieser Zeit,
            aber wo sind wir, wenn wir träumen, in der Narkose, oder wenn wir gestorben sind?
            Das, lieber Hartmut, ist einfach.
            Als körpergebundene Wesen sind wir Raum und Zeit unterworfen.
            Sind wir mal gestorben, sind wir nicht mehr,
            und der Körper wird mehr oder weniger feierlich entsorgt.



            Bis dahin kommen wir gerne mal in den Norden für so
            einen Säntistreff mit weniger dünner Luft. Einen Vorschlag
            hatte ich ja schon gemacht, aber ihr kennt die Gegend und
            die Möglichkeiten besser.

            Auch ich genoss Raclette zum Jahreswechsel, allerdings ohne
            Kochwürste, Ente und Kasseler als Beilage.

            Let the good times roll
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              Hallo Fans,

              da wird nicht viel Zeit übrig bleiben, um zu Hartmuts Picknick zu kommen. Bitte - hier - lesen. Aber es muss ja auch nicht Oslo sein. Wer kennt Oslo noch nicht?

              "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"
              (George Bernard Shaw)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #22
                Liebe Säntis-Fans und solche die es noch werden wollen...................

                Da hat doch Konrad von den Oberpfälzischen Weinbergen geschrieben. Lieber Konrad da liegst Du völlig falsch. Die Oberpfalz liegt östlich von Nürnberg, da wächst kein Wein. Bei uns spricht man von der Stein-Pfalz (wir sind Steinreich)

                Lieber Konrad Du bist mit all Deinen Kommentaren so perfekt aber hier liegst Du völlig daneben. Wenn wir ins Weinland möchten ist die Gegend in Haralds Nähe glaube ich besser, der Norden hat aber auch seine Reize.................

                Grüße
                Manfred und Renate
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
                  Da hat doch Konrad von den Oberpfälzischen Weinbergen geschrieben. Lieber Konrad da liegst Du völlig falsch. ... hier liegst Du völlig daneben. Wenn wir ins Weinland möchten ist die Gegend in Haralds Nähe glaube ich besser ...
                  Ja, ihr Lieben, da lag ich falsch - wiedermal.
                  Gemeint war die Südpfalz, irgendwie jenseits des Rheins gelegen, von Heidelberg her gesehen.
                  Wenn es um Wein geht, liegt am Rhein auch das Blauburgunderland am Hochrhein westlich des Bodensees und am Alpenrhein die Bündner Herrschaft, zwischen Maienfeld und Chur, wo wohl die besten Tropfen entlang des ganzen Stromes gekeltert werden. Dort wären wir wieder fast am Säntis ...

                  Gruss aus St. Gallen, wo ich am KSSG grad die Pause zwischen der Injektion von Technetium99-Biphosphonat und dem Knochenszintigramm (zwischendurch noch schnell ein CT) verbringe, und auf dessen Kantonsgebiet rund um den Säntis mancher schätzenswerter Rebberg liegt.

                  Let the good times roll!
                  Konrad
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                    Wer kennt Oslo noch nicht?
                    Ich Harald.

                    Dafür bin ich mal als 20-jähriger zu Ostern mit der Stena Line von Kiel nach Kopenhagen gefahren.

                    Gruß Helmut

                    Kommentar


                      #25
                      Lieber Konrad,

                      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte an uns! Ich denke es wäre verwegen wenn wir meinten das Thema „Prostatakrebs“ hinter uns lassen zu können. Das wird nicht gehen. Aber ich bin natürlich schrecklich froh und dankbar, dass es jetzt so ist wie es ist.

                      Danke auch für die Einladung am Forumstreffen teilzunehmen. Wir würden Euch natürlich sehr gerne kennenlernen!

                      Mir ist eben in den Sinn gekommen, dass ich ganz schwer Pläne machen kann die in ferner Zukunft liegen, wobei 6 Monate für mich schon fern sind. Vielleicht ist das so, weil ich in den letzten 18 Jahren meistens das Gefühl hatte mit einer völlig unberechenbaren Zukunft zu leben was meine lieben Menschen betrifft, und somit mich.

                      Und dann: gleich Oslo? Mal sehen.
                      liebe Grüße und gute Wünsche von Briele und Rastaman

                      Kommentar


                        #26
                        Liebe Forentreffen Fan`s
                        möchte mich jetzt auch mal in Stellung bringen und unsere Einstellung zu einem Treffen in diesem Jahr darlegen.
                        Grundsätzlich sind wir gerne wieder dabei, ganz egal in welche Richtung es gehen würde.
                        Ein Problem liegt bei uns nur bei einem Oslo-Trip.
                        Aus familieren Gründen gibt es keine Urlaube (auch kurze Trips) mehr auf eine Insel oder ein Schiff. Wir müssen praktisch für einen Notfall auch innerhalb eines Tages nach München zurück kehren können. Wir haben uns mit dieser Einschränkung recht gut arrangiert und machen durchaus schöne Urlaube in einem Umfeld bis ca. 1000 Km. Das bietet uns eine reiche Auswahl zur vollsten Zufriedenheit.
                        Damit ist eigentlich alles ausgedrückt. Sollte es nach Oslo gehen, was ja ein toller Vorschlag ist, könnten wir allenfalls nur ganz kurzfristig aufspringen.
                        Wir kennen Oslo sehr gut von unseren Norwegen-Urlauben in den 80ger und 90ger Jahren und sind auch mit der Fähre dort schon angekommen, Einfach super !
                        Herzliche Grüße, Carlos

                        Kommentar


                          #27
                          Lieber Carlos und R.,

                          da habe wir nun ein kleines Problemchen, das wir sicherlich zu Eurer Zufriedenheit noch lösen werden.
                          Wir müssen nicht unbedingt nach Oslo schippern.
                          Kommt Zeit, kommt Rat.
                          Die Zeit haben wir bestimmt noch.

                          Lieben Gruß
                          Hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #28
                            Naaaa . . .
                            hat schon jemand eine Idee, wie wir Carlos und sein Frauchen mit einbinden können?
                            Im März / April bin ich in Alacant.

                            Gruss
                            Hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X