Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotwein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Konrad,

    noch eine Zugabe:
    "Wein vergoldet jeden Tag
    Scheucht hinweg des Daseins Plag,
    Macht die Menschen froh und heiter,
    Ihren Geist sehr viel gescheiter,
    Lässt das Leben schön erscheinen,
    Die Gedanken Gutes meinen,
    Lässt uns all zu Freunden werden,
    Friedlich wird es dann auf Erden.
    Wer den Wein so klug genießt,
    Freude aus den Sternen liest,
    Merkt an seines Herzens Schlag:
    Wein vergoldet jeden Tag"
    (Bacchus)

    "Grabe den Brunnen, bevor Du Durst hast"
    (Chinesisches Sprichwort)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #17
      Wein vergoldet jeden Tag! (von harald)

      Entspannung!


      Liebe Weintrinker/Kenner und Freunde,

      ich habe nun alles Versucht, um einen leckeren roten Wein zu trinken, weil rot gesundheitlich besser ist, als gelber / weißer Wein.

      Es brachte leider nichts.
      Der „Rote“ verursacht bei mir Sodbrennen.

      Nun hat Brigitte mir einen lieblichen mitgebracht, der kein Sodbrennen verursacht!


      Da der Wino auch ein bissel saurer ist, haue ich da eine kleine Kapsel Stevia rein.

      Ich weiß, das ist der Alptraum eines jeden Weintrinkers.
      Was soll ich denn machen . . . ?
      Nun schmeckt er mir, und ich bekomme keine Magenprobleme.

      Sodbrennen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
      Esse und trinke, was der Magen erlaubt.
      Der Körper oder der Magen werden es dir sagen, und auch später einmal danken . . . .

      Gruss
      hartmut

      Anmerkung:
      Dieses Posting sollte nicht von Andy, Horst oder Harald gelesen werden.
      Die würden mich umbringen.
      Columbo ermittelt . . . . .
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Sag mal Hartmut, wieviele Gläser von deiner köstlichen Kreszenz hast du konsumiert, bevor du diesen Quatsch hier gepostet hast?!
        Gruß
        Reinhold

        Kommentar


          #19
          Noch nichts, lieber Reinhold, aber das Wochenende naht.

          Nehme meinen Text nicht zu ernst, er steht unter "Entspannung"
          Den Zucker werde ich zum Wochenende weg lassen

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #20
            Ohne dich, lieber Hartmut, wäre dieses Forum zu ernst.

            Prost aufs Wochenende!
            Konrad,

            soeben fröstelnd in den Bungalow an der Charterküste zurückgekehrt
            von einem britischen, also faden Steak mit - freiwillig - alkolosem Bier.
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              Zur Erinnerung das Pro und Contra









              Der unerschütterlich Glaube an der Wirkung ist unabdingbar, wenns wirken soll. Zumindest ich fühle mich bislang bestätigt.

              "Zähmen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt"
              (Albert Einstein)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #22
                Mit Sodbrennen bin ich auch anfällig. Aber seit ich mir Abens zum TV ein Glas Blauen Zweigelt genehmige habe ich kein Problem mehr damit. Das geht schon über ein halbes Jahr so.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

                  vielen Dank für die Empfehlungen!
                  .......
                  ......
                  Den Talisker habe ich noch nie probiert.
                  Ich werde mich einmal zum Drink einladen lassen.

                  Gruss
                  hartmut
                  Lieber Hartmut,

                  Andi hat Dir schon einen guten Tropfen empfohlen, einen schönen weichen Single Malt. Er gehört zu einer Gruppe, die die Spitzenprodukte
                  verschiedener Single Malt Regionen repräsentieren:

                  - Glenkinchie, Lowland, 10 Jahre
                  - Lagavulin, Islay, 16 Jahre schmeckt stark nach Torf
                  - Oban, West Highland, 14 Jahre
                  - Cragganmore, Speyside, 12 Jahre
                  - Talisker, Skye, 10 Jahre
                  - Dalwhinnie, Highlands, 15 Jahre

                  Außer dem Lagavulin sind die übrigen alle samtweich. Meine Favoriten waren Oban und Dalwhinnie.


                  Aber als Rotwein möchte ich Dir die Rebsorte Cannonau empfehlen. Sie wird auf Sardinien angebaut und dann noch in einem einzigen Gebiet in Frankreich.
                  Diese Rebe hat soviel Resveratrol wir keine andere Rebsorte.



                  Dir alles Gute!

                  Malte

                  Kommentar


                    #24
                    Lieber Malte,

                    der Link zum Rotwein geht leider nicht auf.

                    "Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert?"
                    (Marcus Tullius Cicero)

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Harald,

                      habe den Link gerade noch einmal angeklickt und er ging auf. Es dauert allerdings einen Augenblick,
                      bis der gesamte Text erscheint.

                      Herzliche Grüße

                      Malte

                      P.S. Im Tal der 100 jährigen waren wir übrigens. Hoffentlich hat es ein wenig abgefärbt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Malte,

                        nun zeigt sich dieser Buchauszug. Hatte wohl vorhin noch Ladehemmung.

                        "Die Motive der besten Handlungen vertragen kein zu genaues Erforschen. Die Beweggründe der meisten Handlungen, der guten wie der Bösen, mag man mit Selbstliebe erklären"
                        (Jonathan Swift)

                        Herzliche Grüße

                        Harald

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Malte,

                          inzwischen hast Du eine Reise durch Südafrika wohl ohne Probleme überstanden. Die Weine in der dortigen Region haben eine hervorragende Qualität. Ich habe damals sogar schon zum Lunch diese herrlichen Riesling-Weine genossen, obwohl ich ein Rotwein-Fan bin. Auch heute liegen bei mir Weine von Golden Kaan und Nederburg im Regal neben chilenischen Spezialitäten. Natürlich haben auch Deine aktuellen Favoriten ihre Vorzüge. Selbst wenn ich 100 Jahre alt werden würde, womöglich wegen des täglichen Rotweinkonsums, verblieben noch viele ungeöffnete Flaschen, um alle die zu verköstigen, die es wert wären.

                          "The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why"
                          (Albert Einstein)

                          Herzliche Grüße

                          Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Guten Abend,

                            als Weinliebhaber habe ich interessiert mitgelesen. Mein bescheidener Beitrag ist lediglich ein Link:



                            Meine Präferenz sind französische Bordeaux-Weine, z.B. letztlich bei Lidl (de): Chateau Paginon 2012 (3.49 statt 7,99) oder Haut-Medoc Citran (4,99 statt 8,99 bzw im Shop 11,99). Sechs Monate im Jahr (April, Mai, Juni und September, November, Dezember) leben meine Frau und ich in Griechenland. Trotz der guten Bekömmlichkeit des einfachen griech. Landweins kaufen wir bei Lidl.gr gerne die dort angebotenen franz. Weine. Sie werden mitunter so günstig angeboten, dass sich der Export nach "Germania" lohnt.

                            MfG

                            Manni

                            Kommentar


                              #29
                              Guten Morgen
                              Bin überrascht das ich hier im Forum über Wein Auskunft bekomme. Dir Manni möchte ich danken, die Wein von Lidl probier ich einmal um festzustellen ob dann mein Sodbrennen ausbleibt.
                              Zu Weine im Ausland wie z.B.Südafrika möchte ich sagen ich habe hier eigendlich noch keinen gefundeb der mir so schmeckte wie im Urlaub. Das Klima spielt da auch eine Rolle.
                              Michael
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                #30
                                Liebe Weinfreunde und Freunde,

                                Malte: "Lagavulin, Islay, 16 Jahre schmeckt stark nach Torf."

                                Das wäre der Richtige Whisky für mich, denn Torf beruhigt den Magen.
                                Zum Glück habe ich mit scharfen Sachen weniger Probleme mit dem Magen.

                                Zum Wein:
                                Ich habe mal einen Hundertjährigen gefragt, was er trinkt.
                                Einen guten, günstigen Wein! Carignano del Sulcis "Grotta Rossa"
                                Wenn man einmal weiter schaut, ist Cannonau und Resveratrol enthalten.
                                Das schütz den Magen, und vieles mehr (Herz und Arterien) ?

                                Mir geht es um einen verträglichen, sehr lieblichen, bekömmlichen Wein, - Nicht trocken.
                                Den Manni-Wein Manni (Nössing) gibt es nur bei Lidl-Süd, sonst hätte ich den mal probiert.

                                In der Tat, sind spanische Weine verträglicher.
                                Wenn ich in Spanien Wein trinke, habe ich selten Probleme.
                                Der wird dann direkt vom Fass abgefüllt.
                                Da haben wir in manchen kleinen Dörfern (in der region Valencia Provincia) einen guten lieblichen Wein erwischt.

                                Aktuell werde ich zum Wochenende mal einen italienischen "Montepulciano probieren.
                                Der Tipp kam über PN.

                                Mein Magen rebelliert, wenn er hört, dass es ein italienisches Produkt ist.
                                Eigentlich vermeide ich alle Produkte, die aus Italia kommen.
                                Auch Spagetti und Pizza . . . !

                                Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich gerne Rotwein trinken möchte, aber er nicht verträglich mit meinem Sodbrennen ist.
                                Es gibt so viele Menschen, die Ihren blöden Krebst besiegt haben, weil sie bestimmte Stoffe zu sich nehmen, die in dem roten Wein enthalten sind.
                                Ich nenne nun nur einmal Harald.
                                Der wird auch noch die 92 erreichen.
                                Nicht weil er sich viel in Thailand aufhält, sondern, weil er weiss, dass der „Rote“ gut ist!

                                Den thailändischen Frass mag ich nicht!
                                Dafür bin ich zulange „zur See gefahren“.
                                Ich mag keine Insekten, die den Touristen untergejubelt werden.
                                Leider ist es so.
                                Selbst unserer Frau "Dr. Merkel" wurden diese Tierchen im Gold-Tempel-Hotel bereits zum Speiß verabreicht. *gggg*

                                Vielen Dank, für die vielen Anregungen!

                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X