Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chisinau....wo ist das denn?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Fortsetzung

    Nachfolgend nun einige Aufnahmen vom Besuch des Weingutes Cricova:









    Gruß Harald

    Kommentar


      #47
      Fortsetzung









      Gruß Harald

      Kommentar


        #48
        Fortsetzung










        Gruß Harald

        Kommentar


          #49
          Fortsetzung mit Aufnahmen aus Chisinau

          Die folgenden Bilder zeigen in der Reihenfolge: Rathaus von Chisinau, Statue von Stefan dem Großen, Parlament von Moldova, Kathedrale der Geburt des Herrn.









          Gruß Harald

          Kommentar


            #50
            Fortsetzung

            Die Fotos zeigen in der Reihenfolge das:

            Denkmal zu Ehren der deutschfaschistischen Besetzung von Moldau (mehr ironisch aus russicher Sicht zu verstehen), Teodor Tiron (des großen Märtyrers) Kathedrale, Präsidentenpalast und noch einmal Teodor Tiron Kathedrale.









            Gruß Harald

            Kommentar


              #51
              Hallo Harald,

              das scheint ja eine sehr schöne Stadt zu sein, sehr schöne Bilder, danke.
              Dir noch eine Gute Zeit in Chisinau.
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

              Kommentar


                #52
                Hallo Stefan,

                vielen Dank für Dein Interesse. Inzwischen bin ich aber wieder daheim. Ja, mit einigen Abstrichen ist es eine inzwischen reichlich gewachsene und noch sehr gewöhnungsbedürftige Stadt. Wenn man sich in die Ruhezonen der vielen Parkanlagen begibt, findet man sogar Genugtuung und Entspannung vom vielen Herumlaufen, wie ich es ja meist bevorzuge. Nun jedoch:

                Fortsetzung mit weiteren Aufnahmen aus Chisinau

                Die folgenden Bilder zeigen in der Reihenfolge: optisches Eingangstor nach Chisinau Centrum, 2 x russisches Ehrenmal mit Soldaten und Reiterstatue von Gregory Cotovichi, einem eher umstrittenen Freiheitskämpfer.









                Gruß Harald

                Kommentar


                  #53
                  Fortsetzung mit Aufnahmen aus Bender (Transnistrien)

                  Was die Fotos zeigen: War Memorial, Eingangstor, Kriegsdenkmal und Fortress (leider aus der Ferne).









                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #54
                    Fortsetzung mit Aufnahmen aus Tiraspol, der Hauptstadt von Transnistrien

                    Was die Fotos zeigen:

                    Parlament mit Lenin-Statue (vom Taxifahrer aufgenommen, weil Anhalten zum fotografieren unerwünscht!!) und 3 x Soldatenfriedhof.









                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #55
                      Fortsetzung mit Aufnahmen aus Tiraspol

                      Was die Bilder zeigen:

                      Panzer am Soldatenfriedhof (im Hintergrund Parlament mit Lenin Statue), Reiterdenkmal für General Suvurov, Dom Sowjetow (Rathaus im typischen russischen Zuckerbäckerstil und modernes Wohnen.









                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #56
                        Letzte Aufnahmen aus Tiraspol

                        Was die Bilder zeigen: Moderne Gebäude und ältere aber renovierte Häuser, eine der unzähligen orthodoxen Kirchen und eine Spielerei an einer Hauswand.









                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #57
                          Die Landarbeiterin, der Schweisser und der Soldat.
                          Ob das zu Sowjetzeiten eine "Spielerei" gewesen sei?

                          Weiterhin gute Reisen wünscht Dir
                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #58
                            Moin Konrad,

                            Deine gute Beobachtungsgabe ist erstaunlich. Mir ist eigentlich vordergründig zunächst nur der behelmte Soldat aufgefallen. Das war auch der Grund, diese Hauswand abzulichten. Dass ich es als Spielerei, nämlich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln der Darstellung empfand und es auch auch so bezeichnete, lag wohl eher daran, dass ich noch zeitgleich im Parallelthread die Comics präsentierte.

                            Dir wünsche ich bei der nächsten Behandlung mehr Zufriedenheit, als es wohl in Heidelberg gerade der Fall war.

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                              Dir wünsche ich bei der nächsten Behandlung mehr Zufriedenheit, als es wohl in Heidelberg gerade der Fall war.
                              Oh, danke, Harald
                              Ich bin durchaus zufrieden damit, in Heidelberg die PSMA-RLT bekommen zu haben,
                              auch wenn die organisatorischen Nebenwirkungen, wie in H'berg und bei der DB
                              üblich, dieser Tage wieder mal unter aller ...naja, waren.

                              Was die medizinischen Nebenwirkungen angeht, sind die bereits deutlich am abklingen.
                              So gut, wie auf heimischer IKEA-Matratze schlaf ich halt nirgens.

                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #60
                                Lieber Konrad,

                                daheim ist es halt am schönsten. Da wie Du Dich ausgedrückt hast liegen wir nicht auf einer Linie...............An die organisatorischen Nebenwirkungen in
                                Heidelberg, wirst auch Du Dich gewöhnen müssen. Als ich dort war, war für mich alles in Ordnung. Obendrein wurde mir auch geholfen. Wenn Du in Heidelberg
                                bekannter wirst werden sich diese Nebenwirkungen auf relativieren.

                                Manfred
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X