Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchkatheter leitet Urin nicht in den Beutel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauchkatheter leitet Urin nicht in den Beutel

    Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Bauchkatheter. Jetzt tritt das Problem auf, daß nur der kleinste Teil des Urins in den Beutel läuft, der größte Teil läuft durch die Harnröhre in die Einlage. Anmerken muss ich, daß mein Schließmuskel bei einer Nachoperation beschädigt wurde und nicht mehr funktioniert. Es wurde auch schon 2x ein größerer Katheter eingelegt - ohne Erfolg!
    Kennt jemand da Problem und weiß Abhilfe?

    #2
    Dann würde ich auf den Bauchkatheter verzichten und nur mit Einlagen arbeiten. Man kann auch mit einer operativ eingesetzten Schlinge die Harnröhre schließen und bei Bedarf öffnen. Dann muss die Blase sich mit der Zeit wieder weiten, jetzt ist sie durch den Bauchdeckenkatheter mit der Zeit geschrumpft.

    Kommentar

    Lädt...
    X