Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann die Wirkdauer einer 3-Monatsspritze schon nach 2 Monaten nachlassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lutz, das könnte alles von mir geschrieben sein. Auch die sexuellen Probleme. Seit Januar 2020 keinerlei Regung. Also unsere Situationen ähneln sich schon sehr. Auch die kurzen nächtlichen Träume sind da. Denken wir mal positiv und warten ab bis zum nächsten Labor.🤔
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      #17
      Urs,
      gerade eben habe ich etwas über die Glückshormone gelesen. Körperliche Berührungen sind für deren Bildung ganz wichtig. Als ich das meiner Frau erzählte, kam sie zu mir und umarmte mich ausgiebig und sagte, dass wir abends noch ausgiebiger kuscheln sollten. Auch mit ausgeknipster Sexualität kann man sehr gut leben😊
      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #18
        Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
        Nächste Woche will ich ja einen anderen Uro aufsuchen zwecks Beratung. Aber ich glaube, dem erzähle ich beim ersten Gespräch lieber noch nichts darüber. Vielleicht erst bei späteren Gesprächen.
        Da hab ich auch so ähnliche Probleme. Ich habe einen großen Verschleiß an Urologen. Eigentlich war ich in der Uni Freiburg bei Frau Professor C.jilg in Behandlung. Aber da benötige ich immer eine Überweisung. Und es sind immer über eine Stunde Autofahrt. Ich denke wenn man bei einem ansässigen Urologen ist braucht man nur fürs erste mal eine Überweisung. Aber ich finde einfach keinen ortsnahen Urologen, dem ich vertraue. Gut möglich dass es an mir liegt aber das hilft mir auch nicht.
        Ich hatte vor etwa 10 Tagen eine Mail an den Urologen gemacht mit der Frage wegen eines zusätzlichen Medikamentes wie es mir hier der Georg vorgeschlagen hat. Ich wollte ja nur wissen ob ich dazu einen extra vorgezogenen Termin benötige oder ob ich warten muss bis 22. März wo mein nächster Termin ist. Bis heute keine Reaktion.
        Was soll ich davon halten.
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          #19
          Urs,

          mein Eindruck ist, die meisten Ärzte antworten nicht auf Emails von ihren Patienten. Ich vermute schon, dass die Emails von der Sekretärin nur in die Patientenakte gelegt werden und wenn Du das nächste Mal kommen solltest, kann es sein, dass sich der Arzt die Akte und damit Deine Email ansieht. Aber dann hat sich die Sache meist schon so erledigt.
          Der Arzt kann ja eine Rechnung schreiben, wenn Du ihn aufsuchst, aber für die Beantwortung einer Email wird er keine Rechnung schreiben. Einmal hatte ich eine Email geschrieben und die Sekretärin rief an, wann ich denn kommen wollte. Ich hatte gar nicht begriffen, dass in dem Gespräch die Frage in der Email beantwortet werden sollte. Besser ist es anzurufen, dann sieht sich oft die Sekretärin verpflichtet, für eine Antwort zu sorgen.

          Georg

          Kommentar


            #20
            Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
            Urs,

            mein Eindruck ist, die meisten Ärzte antworten nicht auf Emails von ihren Patienten. Ich vermute schon, dass die Emails von der Sekretärin nur in die Patientenakte gelegt werden und wenn Du das nächste Mal kommen solltest, kann es sein, dass sich der Arzt die Akte und damit Deine Email ansieht. Aber dann hat sich die Sache meist schon so erledigt.
            Hinzu kommt, dass seit der DSGVO vom 25.Mai 2018 sehr viele Ärzte den eMail-Verkehr mit ihren Patienten eingestellt haben, weil eMails nicht sicher sind.

            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
              Hinzu kommt, dass seit der DSGVO vom 25.Mai 2018 sehr viele Ärzte den eMail-Verkehr mit ihren Patienten eingestellt haben, weil eMails nicht sicher sind.

              Heribert
              Ja alles gut und recht. Aber ich bekam von dieser Praxis die Termine usw immer per e-mail. Ich werde im Februar beim Hausarzt ein großes Blutbild machen dann seh ich ob eine Resistenz im Anzug ist. Dann werde ich am 22. März sicher eine neue Medikation bekommen.
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

              Kommentar


                #22
                Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                Lutz, ich muss Deinem URO Recht geben. Die Spritze senkt nur den Testosteronwert, sonst hat sie keine Wirkung. Wenn Dein Testosteronwert so niedrig ist, dann wirkt sie auch.
                Hallo,

                war heute bei meinem neuen Uro und der konnte meine Theorie auch nicht bestätigen. Schade! Also, Georg, Du hast mal wieder Recht gehabt.

                Dafür hat er mir gesagt, ich soll unbedingt ein PSMA PET/CT machen lassen und gleich eine Überweisung in die Hand gedrückt. Auch gut. Mein alter Uro hält nicht viel vom PSMA PET/CT. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

                Gruß
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #23
                  Lieber Lutz, zu dem PSMA PET/CT drücke ich Dir beide Daumen, dass sich da nichts leuchtet ausser vielleicht die Goldzähne.
                  Gruss Urs
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    #24
                    Lieber Urs,
                    danke😊
                    Gruß
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                      Lutz, ich muss Deinem URO Recht geben. Die Spritze senkt nur den Testosteronwert, sonst hat sie keine Wirkung. Wenn Dein Testosteronwert so niedrig ist, dann wirkt sie auch.
                      Das ist für mich eine erstaunliche Information. Ich habe meinen PSA-Höchststand von 44,06 ng/ml mittels Hormonblockade auf einen Nadir von PSA 1,65 ng/ml gedrückt. Inzwischen ist das PSA wieder langsam aber stetig gestiegen und lag am 15.01.2021, nach 6 Drei-Monatspritzen PROFACT, bei 7,85 ng/ml, während der Testosteronwert auf einem Nadir von 0,09 angekommen ist. Wie ist eine solche Scheere zu erklären??? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass mit einem fallenden Testosteronwert auch ein fallender PSA-Wert einhergeht. Was bedeutet eine gegenläufige Entwicklung?
                      Huskie

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn der Testosteronwert so niedrig ist, so hat die Spritze ihr Ziel erreicht. Wenn der Tumor allerdings gelernt hat, mit weniger Testosteron zurechtzukommen, so wächst er trotz niedrigem Testosteronwert und dies nennt man Kastrationsresistenz. Man kann jetzt sagen, die Spritze wirkt nicht mehr gegen den Tumor. Aber den Testosteronwert senkt sie trotzdem.

                        Du schreibst im Profil: "Ab Sept. 2019 Profact Drei-Monats-Implantat" Da Du keine OP oder Bestrahlung gemacht hast, kann es sein, dass jetzt Resistenz eingetreten ist. Zuvor hast Du ja lange Bicalutamid eingenommen, dadurch kann sich auch Resistenz bilden. Ein PSMA PET/CT wird zeigen wie weit sich der Tumor inzwischen ausgebreitet hat. Statt Bicalutamid kannst Du jetzt Abirateron ergänzen um den PSA Wert wieder zu senken.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Huskie,

                          das finde ich komisch, dass Du zusätzlich zur Spritze Bica nehmen sollst, wo Du das vorher doch auch schon so lange genommen hattest. Will da der Uro wieder sparen? Abirateron ist nämlich ca. 6mal teurer als Bica 150.

                          PSMA PET/CT steht bei mir jetzt auch an. Warte auf einen Termin in Bremen. Bin neugierig, wo bei mir im Körper die Tumore wachsen.

                          @Georg, danke! Du erklärst die PCa-sachverhalte immer so gut. Manche Ärzte müsste man glatt zu Dir schicken, damit sie Nachhilfe von Dir bekommen.

                          Gruß
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen

                            @Georg, danke! Du erklärst die PCa-sachverhalte immer so gut. Manche Ärzte müsste man glatt zu Dir schicken, damit sie Nachhilfe von Dir bekommen.

                            Gruß
                            Lutz
                            Hallo Lutz, was Georg betrifft kann ich nur alle Daumen hochziehen. Er ist für mich eine sehr wichtige Anlaufstelle geworden. Du kennst das sicher auch, man sucht nach fachlich fundierten Ratschlägen und da ist er eine gut.e Adresse👍
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              #29
                              Da schließe ich mich ohne wenn und aber an!
                              Gruß
                              Arnold
                              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                              Kommentar


                                #30
                                Moin,Moin,

                                da kann ich nur zustimmen,
                                was man Hier nachlesen kann und auch von Georg erklärt bekommt das macht kein Arzt.
                                dafür extra Punkte (:-) !!!!!

                                Gruß
                                Adam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X