Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apa-, Enza-, Darolutamid ohne ADT?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lieber Lutz,

    nun wollte ich dich heute ein wenig aufpäppeln, aber mir fällt momentan nichts ein.

    Nur so viel, die UNI in Münster hat einen guten Ruf.
    Auch die Psychotherapie tut dir gut.

    Ich hatte in der letzten Zeit auch darüber nachgedacht.
    War’s das jetzt? Ins Meer plumpsen, ohne an der Krebserkrankung zu sterben?
    Irgendwie geht es dann doch weiter.

    Auf myProstate.eu schreibst du ja schon in der Zukunft:
    Datum: 14.09.2058 „Hallo liebe Mitbetroffene
    So alt wollen wir aber nun doch nicht werden.

    Lieber Lutz, ich wünsche dir nur das Beste!

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #32
      Lieber Hartmut,

      Ich danke Dir für Deine freundlichen Zeilen

      Ok, 100 wäre doch schon sehr alt. Aber über 90 bei kristallklarem Verstand hört sich doch sehr gut an. Meine Mutter lebt noch und ist 92. Ja, ok, der Verstand hat da doch schon arg gelitten. Aber es gibt auch 100jährige mit noch gutem Verstand, allerdings doch schon selten. Aber es gibt ja auch 20jährige ohne viel... na, lassen wir das. Ich fasse zusammen: Unser Ziel: Wenn schon sterben, dann aber so, dass es nicht so doll wehtut

      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #33
        Lutz,

        schon mal auf die Idee gekommen daß du den Krebs überlebst? Ich erwarte. und da bin ich nicht allein, daß in den nächsten Jahren, bedingt durch die rasante Entwicklung der KI,sich neue Perspektiven in der Krebstherapie ergeben werden.

        "Mut verloren, alles verloren" (Graffito an einer Hauswand )

        Wolfgang
        https://myprostate.eu/?req=user&id=977

        Kommentar


          #34
          Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
          Lutz,

          schon mal auf die Idee gekommen daß du den Krebs überlebst? Ich erwarte. und da bin ich nicht allein, daß in den nächsten Jahren, bedingt durch die rasante Entwicklung der KI,sich neue Perspektiven in der Krebstherapie ergeben werden.

          "Mut verloren, alles verloren" (Graffito an einer Hauswand )

          Wolfgang
          Hi Wolfgang,
          dass ich den Krebs überlebe, da gehe ich schon von aus. Ich habe nur etwas Angst, dass ich bedingt durch starke Nebenwirkungen die eine oder andere Therapie nicht überlebe. Deshalb habe ich mich ja auch mit in die Hände der UKM begeben. Mal sehen in den nächsten Wochen ... Ich werde berichten ...
          Nach Leitlinie müsste ich jetzt Chemo machen. Aber ich bin da noch nicht ganz von überzeugt, ob das wirklich der Bringer für mich ist.
          Hoffentlich findet sich mal bald was, was meinen explosiven Krebs-Progress effizient bremst.
          Gruß
          Lutz

          P.S.: Jubiläum!!! 1500 (mehr oder weniger sinnvolle) Beiträge !!!
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #35
            Lutz, wenn schon die hard core Therapien ins Gespräch kommen- wäre da nicht die Lutetium Therapie vor einer Chemo sinnvoll ? Da gibt es bestimmt einige Foristen die was dazu sagen können.

            Wolfgang
            https://myprostate.eu/?req=user&id=977

            Kommentar


              #36
              Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
              Lutz, wenn schon die hard core Therapien ins Gespräch kommen- wäre da nicht die Lutetium Therapie vor einer Chemo sinnvoll ? Da gibt es bestimmt einige Foristen die was dazu sagen können.

              Wolfgang
              Wolfgang,
              im Prinzip ja, aber die Lieblingsbeschäftigung meiner gesetzlichen Superkrankenkasse ist, alles abzulehnen, wofür sie irgendwo einen kleinen Grund findet. Für die sind die Leitlinien das A und O. Eigene Mittel in der erforderlichen Größenordnung für teure Therapien habe ich auch nicht.
              Die Lutetiumtherapie ist auch keine harmlose Therapie.
              Das Dumme ist, dass ich persönlich mehrere Leute kenne, welche über die Chemo eine Leukämie, die tödlich endete, bekamen. Einer bekam eine Sepsis, lebt aber immer noch. Manchmal ist es besser, man weiß das vor einer solchen Therapie gar nicht. Es ist ja auch ein Unterschied, ob Du z.B. eine harte Therapie als Ersttherapie machst oder mittendrin, wenn Du schon durch andere Therapien geschwächt bist.
              Mein Psycho meinte vorgestern zu mir, daß das bei mir Alles gar nicht passieren muss. Ich soll mir da nicht so viel Sorgen machen. Er sprach da aus seiner Erfahrung als Krankenhausarzt. Vielleicht hat er auch Recht.
              Ich brauche wohl einfach Geduld und muss abwarten, was die nächsten Bildgebungen sagen und was die Tumorkonferenz der UKM mir dann so vorschlagen.
              Ich bin zur Zeit wohl auch einfach zu aufgedreht.
              Gruß
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #37
                Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                schon mal auf die Idee gekommen daß du den Krebs überlebst? Ich erwarte. und da bin ich nicht allein, daß in den nächsten Jahren, bedingt durch die rasante Entwicklung der KI,sich neue Perspektiven in der Krebstherapie ergeben werden.
                KI und Neue Perspektiven in der Krebstherapie waren das Stichwort. Frage ich doch mal meine alleswissende KI, weiss alle Antworten über die Welt und das Universum und es ist nicht immer 42:

                Liebes allwissendes Programm: Wann wird Prostatakrebs dank neuer Therapien heilbar sein ?

                "Mit der Entwicklung neuer Therapien können viele Prostatakarzinome heute bereits im Frühstadium erkannt und geheilt werden. [1] Auch bei fortgeschrittenem Prostatakrebs helfen moderne Medikamente oder Bestrahlungen, die Erkrankung einzubremsen. Bei Metastasen ist eine Heilung jedoch nicht möglich. [2] Wie der Tumor im Einzelfall behandelt wird, hängt im Wesentlichen vom Alter des Patienten ab und davon, wie weit der Krebs bereits fortgeschritten ist und wie aggressiv er wächst. [3] Auch die persönliche Einstellung des Patienten zur Behandlung spielt eine Rolle in der Therapieentscheidung. Im Idealfall trifft der Patient unter Berücksichtigung aller Faktoren gemeinsam mit dem behandelnden Arzt die Entscheidung über die Prostatakrebs-Behandlung. [3] Wann Prostatakrebs dank neuer Therapien heilbar sein wird, lässt sich derzeit noch nicht genau bestimmen, da die Forschung in diesem Bereich noch nicht abgeschlossen ist.
                References:[1] Prostatakrebs überstanden – was kommt jetzt? | DKG[2] Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium[3] Prostatakrebs - so wird er behandelt - NetDoktor.de

                Na ja, tönt ganz vernünftig, mit meinem ChatGPT. Innerhalb 12 Sekunden beantwortet.
                Hat noch jemand eine Frage welche das allwissende Programm beantworten kann ?

                Heinrich
                Meine PCa-Geschichte:
                https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                Kommentar


                  #38
                  Lutz,

                  vielleicht weiß unsere Foristin ADVO, ob auf Grund neuerer Studien eine Lutetium Therapie vor einer Chemo bald der neue Standard sein könnte und die Leitlinien dahingehend verändert werden, was ggf. eine Klage auf Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgreich erscheinen lässt.

                  Wolfgang
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von amadeus Beitrag anzeigen
                    Lutz,

                    vielleicht weiß unsere Foristin ADVO, ob auf Grund neuerer Studien eine Lutetium Therapie vor einer Chemo bald der neue Standard sein könnte und die Leitlinien dahingehend verändert werden, was ggf. eine Klage auf Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgreich erscheinen lässt.

                    Wolfgang
                    Der moderne Patient hält sich mehrere Vertrauensärzte, die er selektiv informiert, damit sich keiner ein vollständiges Bild von ihm machen kann. Die unterschiedlichen Diagnosen erlauben es ihm, den Ärzten nicht glauben zu müssen.

                    Huskie

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Heinrich,

                      die Antwort deines Programms enthält nichts, was man nicht schon vor Jahren in jeder Suchmaschine unter dem Stichwort" Prostatakrebs" finden konnte.
                      Vielleicht wäre eine Anfrage an die Forschungsabteilung von Biontech ergiebiger.

                      Wolfgang
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                      Kommentar


                        #41
                        Fragen wir doch grad meinen allwissenden Hilfsforisten:

                        Wann wird die Lutetium Radiotherapie vor einer Chemotherapie Standard werden?

                        Die Lutetium Radiotherapie, auch als PSMA-Therapie bekannt, ist ein vielversprechendes und nebenwirkungsarmes Verfahren zur Behandlung von Metastasen des fortgeschrittenen Prostatakarzinoms, bei denen die Hormon- wie auch die Chemotherapie nicht mehr wirksam sind. Die Therapie erlaubt es, ein radioaktiv strahlendes Arzneimittel direkt zum Tumor zu bringen, wo es an das PSMA, ein Eiweißmolekül, bindet und so die Tumorzellen bestrahlt. Erste Erfahrungen haben gezeigt, dass ein gutes Ansprechen erreicht werden kann. Obwohl die PSMA-Therapie eine vielversprechende Option bei den Patienten mit vorbehandeltem Prostatakarzinom ist, ist es noch zu früh, um zu sagen, wann sie zum Standard werden wird. Daher wird die Entscheidung, ob die PSMA-Therapie Standard werden wird, jedem Fall interdisziplinär mit dem Urologen und in einem persönlichen Gespräch zwischen Arzt und Patient entschieden. [1,2,3]

                        Wolfgang, Du hast natürlich absolut recht, dass man auch das normale Google verwenden könnte. Ich finde diese KI Software dennoch ganz interessant, weil es eben nicht nur Verweise auf Websiten generiert, sondern selbstständig viele Websiten durchsucht und in kurzer Zeit eine mehr oder weniger vernünftige Zusammenfassung generieren kann. Manchmal sogar mit Quellenangabe. Habe bisher die Gratis Testversion für 1 Woche am laufen. Vielleicht wechsle ich dann auf das kostenpflichtige Abo.

                        Heinrich

                        Meine PCa-Geschichte:
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                        Kommentar


                          #42
                          Wolfgang, Heinrich, Huskie,

                          ich komme aus dem Lachen fast nicht mehr raus
                          Ich glaube, das Beste für mich ist dann doch die Lachtherapie

                          Chatgpt hat mir mein Sohn (ein Ki-Ingenieur) schon vorgeführt. Eine klasse Sache. Praktisch eine intelligente Suchmaschine, die uns in ferner Zukunft alle überflüssig machen wird

                          Gruß
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            #43
                            Mein Gott! Was habe ich da bloss angeleiert
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #44
                              Huskie,
                              es sieht so aus, als ob ich meinen Lebensabend auch an der Nordsee verbringe (ich sitze da halt eh schon)
                              Das mit dem modernen Patienten gefällt mir sehr gut. Sollte ich auch so machen
                              Gruß
                              Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Heinrich und Lutz,

                                habt ihr zufälligerweise den Artikel in der Zeit 3/2023 "Hast du ein Bewußtsein" über die KI LAMBDA gelesen? Fragt doch mal den Hilfsforisten, wann Lambda, bzw. seine verbesserten Nachfolger uns alle vom Krebs heilen wird, oder - mit dem Internet verbunden - die Menscheit ausrotten wird um nicht mehr abgeschaltet zu werden., so SKYNET mässig.

                                Wolfgang
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X