Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapie bei neuaufgetretenen LK-Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 8eaborg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mit 20.000 IE / Woche hatte ich damals einen viel zu tiefen Wert innerhalb von 4 Monaten in den niedrig normalen Bereich gebracht. …


    … Ich lege dabei die Annahme zugrunde, daß es bei einer bestimmten Dosierung immer zu einem konstanten "Endspiegel" kommt, der natürlich individuell
    unterschiedlich sein kann.

    Mit einer Dosierung von 20.000 IE /Woche würde ich dann doch nach einiger Zeit eine Bestimmung machen, um nicht zu hoch zu kommen…


    Erst recht, wenn man, wie bei Silvia, 10.000 IE /Tag (!) nimmt, muss man nach relativ kurzer Zeit kontrollieren.

    Viele Grüße
    Reinhard
    Moment mal. Wir reden hier nicht über irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel. Hier handelt es sich um ein medizinisches Problem mit definierten Größen (leider von vielen Medizinern missachtet).

    Es ist Reinhard zuzustimmen. Aber kontrollieren kann ich nur eine Substanz, die in adäquater Dosierung vorhanden ist.

    Wir haben doch Wissenschaftler, Chemiker, Laborfachleute hier im Forum. Also bitte kurze Aufklärung.


    Winfried

    Kommentar


      #17
      Das untersuchende Labor hatte damals bei dem Wert von 7,5 ng/ml folgendes empfohlen:

      -8 Wochen lang 1x wöchentl. 20.000 IE Vit. D3 (z.B. Dekristol 20.000)
      -wenn danach der 25-OH-Vit. D3-Spiegel noch unter 30 ng/ml liegt, diese Therapie weitere 8 Wochen durchführen.
      -anschliessend 20.000 IE alle 2-3 Wochen während der Wintermonate
      - Spiegel im Herbst kontrollieren
      (Holick MF et al.: J Clin Endocrinol Metab 2011, 96 (7): 1911-1930 )

      Bei der Therapie mit dem Medikament ist auch seine große therapeutische Breite ein Schutz vor Überdosierung

      Reinhard

      Kommentar


        #18
        Hallo Reinhard,

        Zitat von 8eaborg Beitrag anzeigen
        Das untersuchende Labor hatte damals bei dem Wert von 7,5 ng/ml folgendes empfohlen:

        -8 Wochen lang 1x wöchentl. 20.000 IE Vit. D3 (z.B. Dekristol 20.000)
        -wenn danach der 25-OH-Vit. D3-Spiegel noch unter 30 ng/ml liegt, diese Therapie weitere 8 Wochen durchführen.
        -anschliessend 20.000 IE alle 2-3 Wochen während der Wintermonate
        - Spiegel im Herbst kontrollieren
        (Holick MF et al.: J Clin Endocrinol Metab 2011, 96 (7): 1911-1930 )

        Bei der Therapie mit dem Medikament ist auch seine große therapeutische Breite ein Schutz vor Überdosierung

        Reinhard
        Zustimmung. Danke.

        Aber ist die Wirkung mit NEM aus dem Internethandel gleich zu setzen?

        Winfried

        Kommentar


          #19
          Hallo Winfried,

          es gab (gibt) immer mal wieder Berichte über Unregelmäßigkeiten bzgl. Wirkstoffgehalt der im sekundären Handel erworbenen Vit. D-Präparate, die wer weiß wo her kommen (aus dem Land der aufgehenden Seuchen???)
          Da will ich nicht zu knauserig sein und hole mir das Dekristol aus der Apotheke.

          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Nein, lieber Winfried, keine einseitige Werbung, nur zur Orientierung, was, mit welchen Unterschieden von welchen Herstellern angeboten wird, wobei dort auch Dekristol erscheint . Zusätzlich mögen auch die Hinweise und Bewertungen der Käufer zu den unterschiedlichen Produkten auch zum Reinheitsgehalt informieren. Amazon stellt auch nicht selbst her. Versendet wird regelmäßig über eine Online-Apotheke.

            Wichtiger als ein bestimmter Hersteller oder Vertriebsweg scheint mir indessen, neben der Reinheit auch auf den Zusatz von K2 zu achten.

            Mit weiteren Nachweisen:



            Liebe Grüße
            Silvia
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

            Kommentar


              #21
              Ich verwende "Colecalciferol" Weichkapseln, was mir mein Orthopäde verschrieben hat. Eine Kapsel (20000 I.E.) pro Woche und nehme, weil das bei mir zu wenig war, zusätzlich täglich zwei Tropfen (4000 I.E.) "Dr. Jacobs Vitamin D3K2 Öl forte", welches sich mir selber besorgt habe.
              Ich lasse den D3-Spiegel alle 3 Monate kontrollieren, zusammen mit PSA und allen möglichen anderen Blutwerten. Das wird bei der Uroonkologie der Uniklinik Münster gemacht. Dort sage ich jedes mal bei der Blutabnahme: "Bitte auch auf D3 prüfen." Dem wird bisher immer nachgekommen. Ich muss selber nichts dazubezahlen, obwohl ich GKV-versichert bin.
              Sobald der D3-Spiegel zu hoch steigt, werde ich zuerst die Tropfen weglassen oder niedriger dosieren.
              Im Oktober wird wieder die Knochendichte geprüft. Ich hoffe, dass meine weitere Osteopenie/Osteoporose so aufgehalten werden kann.
              Ich bin meinem Orthopäden sehr dankbar, dass er mich auf diese Problematik aufmerksam gemacht hat und sich darum initial gekümmert hat.
              Gruß
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar

              Lädt...
              X