Hallo Klaus,
bei deiner offenbar geringen Tumorlast ein sehr guter Gedanke.
Die unter dem Begriff geführte - Sequentielle Androgenblockade - wird mit einem Antiandrogen Bica/Flutamid und einem 5 alpha Reduktasehemmer - Proscar/Avodart durchgeeführt.
Der Vorteil ist dein Testosteron was bleibt und zu einer guten LQ führt.
Ob du auch einen so niedrigen PSA Nadir erreichst mußt du ausloten.
Die Nachteile der Brustvergrößerung sind dir ja bekannt, wenn auch Tamoxifen etwas erreichen könnte.
In der Regel ist die Dauer etwas verkürzt, hilft aber Lebenszeit zu verlängern.( Kastrationsresistenz aufschieben )
Besser wäre natürlich gewesen du hättest einen Status deines Androgenmechanismus - Androgenrezeptorstatus - um diese Therapie durchzuführen.
Gruss
Hand-J.
bei deiner offenbar geringen Tumorlast ein sehr guter Gedanke.
Die unter dem Begriff geführte - Sequentielle Androgenblockade - wird mit einem Antiandrogen Bica/Flutamid und einem 5 alpha Reduktasehemmer - Proscar/Avodart durchgeeführt.
Der Vorteil ist dein Testosteron was bleibt und zu einer guten LQ führt.
Ob du auch einen so niedrigen PSA Nadir erreichst mußt du ausloten.
Die Nachteile der Brustvergrößerung sind dir ja bekannt, wenn auch Tamoxifen etwas erreichen könnte.
In der Regel ist die Dauer etwas verkürzt, hilft aber Lebenszeit zu verlängern.( Kastrationsresistenz aufschieben )
Besser wäre natürlich gewesen du hättest einen Status deines Androgenmechanismus - Androgenrezeptorstatus - um diese Therapie durchzuführen.
Gruss
Hand-J.
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