Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebspatientin erstreitet wegen anstehender Chemotherapie früheren Impftermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die FAZ von heute ist ganz positiv zu diesem Produkt. Wenn ihr bestellt, bitte meinen Namen nennen, damit ich dicke Provisionen kassieren kann! ;-)))

    Kommentar


      #32
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Nur zur Erinnerung, was eingeatmet wird, kommt auch raus. Und das ungefiltert.
      Dafür sind ja die in meinen FFP3-Masken eingesetzten Filter auf beiden Wangenseiten da. Es ist eine Spezialanfertigung, die mir meine Frau gleich 3 x hat kommen lassen. Und die Filter lassen sogar auswechseln, und könnten auch gewaschen werden. Da genug Filter zusätzlich mitgekauft wurden, erübrigt sich das.

      Harald

      Kommentar


        #33
        Zur These, FFP3 mit Filter seien egoistisch, fehlt wissenschaftliche Evidenz.

        Grundsaetzlich koennen nur dicht am Gesicht abschliessende Masken effektiv filtern. Beim Einatmen entsteht dann im Mund-Nasenraum Unterdruck und beim Ausatmen Ueberdruck, der die Maske vom Gesicht abhebt. Da muss schon eine FFP2 mit sehr strammen Gummis getragen werden, damit keine Atemluft ungefiltert an den Raendern entweicht. Ob sich die Situation in Alltagsbedingungen durch hochwertigere Masken mit Ventilen verschlechtert, halte ich fuer fragwuerdig.

        Ging es bei den neunormalen Hygienemassnahmen nicht uebrigens um den Schutz von Risikogruppen? Unter denen es Menschen gibt, die unter Schutzmasken Atemprobleme bekommen? Wollen wir denen dann Masken mit Ventilen verbieten?

        Wir haben jetzt amtlich 50k Tote, 17k allein in 21 Januartagen. 59 Wintertage sind noch uebrig und weiter geht's erstmal mit bekanntermassen mangelhaft filternden OP-Masken. Manch einer wird nun hochwertigere Masken gegen vorschriftskonforme wirkungslose tauschen, um in Geschaeften nicht angeblafft zu werden. Bis Ende dieser Grippesaison sind uns 70.000 Tote sicher.
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          #34
          Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
          Zur These, FFP3 mit Filter seien egoistisch, fehlt wissenschaftliche Evidenz.
          Mit Verlaub: Quark! Manchmal genügt der menschliche Verstand. Man braucht nicht für alles und jedes "wissenschaftliche Evidenz!
          R.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
            Mit Verlaub: Quark! Manchmal genügt der menschliche Verstand. Man braucht nicht für alles und jedes "wissenschaftliche Evidenz!
            R.
            Ich fuerchte, die Diskussionen in der Ministerrunde verlaufen auf einem aehnlichen Niveau. Die Ergebnisse sprechen fuer sich.
            Nur der Wechsel ist bestaendig.

            Kommentar


              #36
              STIMMT KarlEmagne! Die kriegen dafür ein Schweinegeld, haften für nichts und haben alles richtig gemacht.
              R.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ich denke, wenn es mal mit der Impfung voran geht, werden die Masken nicht mehr so relevant sein.
                Momentan wird der Impfstoffe, wegen der Mutationen ja noch zurück gehalten und verfeinert, und etwas später auf dem Markt kommen.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #38
                  Man kann es auch so sehen: https://web.de/magazine/wissen/gesch...orona-35459940

                  "Früher ist alles besser"

                  Gruß Harald

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X