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Neuer Krebstest (auch PK) im Blut und Urin

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    #16
    Lieber Lothar, wegen deinem häufigen unkommentierten Posten von Links auf oberflächliche Artikel in populären Medien hatte ich dich schon länger auf meine Ignorierliste gesetzt. Der tägliche unaufgefordert in meine Aufmerksamkeit flatternde Nachrichtenstrom per Radio, TV, usw. ist schon genug, dafür brauche ich das Forum nicht. Wenn denn wenigstens eine Bewertung bei den Links gewesen wäre, warum dir das wichtig ist und/oder uns sein soll. Insoweit bin ich bei der Diskussion außen vor und kann nur mein Verständnis bekunden, dass der Moderator hier versucht, Forumshygiene zu betreiben.

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      #17
      Wenn einer auf dem Boden liegt, soll man nicht auf ihn treten.
      Für die Anderen, euere Beiträge haben mich sehr berührt.
      Ich bleibe im Forum.

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        #18
        Lieber Lothar,

        du liegst hier nicht am Boden. Sondern du hast, offenbar in einer PN, von einem Moderator ein Feedback bekommen. Das hättest du auch für dich behalten und die Sache damit bewenden lassen können. Mich persönlich stören deine Postings nicht. Den ersten Link habe ich nicht geöffnet, weil ich den Spiegel grundsätzlich nicht mehr lese. Beim zweiten war ich dann doch interessiert, weil er von einer besseren Zeitschrift kam. Entscheidung hat mich 10 Sekunden gekostet, alles kein Aufreger.

        Wir benutzen hier aber ein ehrenamtlich betriebenes Forum. Da finde ich es in Ordnung, die Wünsche von Moderatoren zu berücksichtigen, selbst wenn sie der eigenen Meinung zuwider laufen.
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

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          #19
          Hier die englischsprachige Veröffentlichung:



          Die deutsche Übersetzung der Zusammenfassung:

          Die Multi-Krebs-Früherkennung (MCED) ist ein aufkommendes Paradigma zur Eindämmung der Krebssterblichkeit, indem das Stadium bei der Diagnose durch einen einzigen Test verschoben wird, der alle Krebsarten erfasst, wenn sie noch auf ihr Ursprungsgewebe beschränkt sind (Stadium I). Auf genomischen Biomarkern basierende Flüssigbiopsien könnten MCED realistisch machen, aber zu den Einschränkungen gehören ~10 % Stufe-I-Empfindlichkeit in Validierungsstudien; die Unfähigkeit, bestimmte Arten wie Gliome zu erkennen; komplexe Assays; und mögliche Überdiagnose. Hier demonstrieren wir das Potenzial freier Glykosaminoglykanprofile (GAGomes) als metabolische Biomarker für MCED bei 14 Krebsarten. In einer Validierungsstudie verdoppelten Plasma- und Urin-GAGOme die Empfindlichkeit im Stadium I, die von hochmodernen genomischen Biomarkern gemeldet wurde, und erkannten Krebsarten mit schlechter Prognose. Daher könnte dieser einfache Assay die MCED-Implementierung beschleunigen.

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