Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hi Michi,
    Du könntest das nächste Mal ja auch vorher nachfragen, warum die Untersuchung gemacht werden soll und was man da sehen könnte.
    Ich lasse mir von meinen Ärzten immer gerne Alles erklären und mache mir vor dem Arztbesuch auch immer eine Frageliste.
    Die meisten Ärzte mögen auch gerne befragt werden. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber diese Ärzte vermeide ich dann möglichst, soweit das machbar ist.
    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dark TAO Beitrag anzeigen
      mit einen MRT können auch Knochenmetastasen festgestellt werden. Meinen MRT-Bericht (fortgeschrittener Patient) der BWS (Brustwirbelsäule) erspare ich euch lieber.
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Hab ich doch geschrieben, es gibt verschiedene MRT. Muss vielleicht eingestellt werden. Bei mir wurde halt von der UNI nur ein Becken MRT vorgeschlagen. Ich weiß nicht, warum?
      Deinem nachfolgenden Text kann ich nicht entnehmen, dass Du das geschrieben hättest:

      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Das MRT wurde ja von der Uniklinik vorgeschlagen und ich musste in ein Radiologen-Zentrum gehen. Da hat mir dann dort ein Arzt gesagt und die Bilder mir am Großbildschirm gezeigt. Mit einem MRT kann nur Weichteile betrachten. Die festgestellt Metastase an der 4. Rippe kann überhaupt nicht festgestellt werden.
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Da kann ich dir nicht weiterhelfen, leider. Ich hab nur wiedergegeben, was mir gesagt wurde. Und ein Arzt, der in einem Radilogenzentrum tätig ist, müsste das schon wissen. Ich glaube ihm. ER macht ja den ganzen Tag nichts anderes.
      Es gibt ja auch viele andere Untersuchungen in der Röhre. Ich war in der gleichen Röhre als meine Schulter untersucht wurde. Auch mit Kontrastmittel. Anschließend war dann eine OP, eine Sehne gerissen und eine angerissen.
      demzufolge bin ich Dark Tao für die Klarstellung dankbar.
      Gruß von Henry

      Kommentar


        #93
        Heute war es so weit, ich habe mir Blut abnehmen lassen für PSA. Am nächsten Mittwoch habe ich dann meinen Termin bei URO. Wegen des Ergebnisses, das rauskommt, mache ich mir weniger Gedanken als was ich für einen URO ich jetzt habe. Meiner, den ich jetzt 8 Jahre hatte und mit dem ich sehr zufrieden war, ist in den Ruhestand gegangen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #94
          Mir ist gerade etwas eingefallen. Es haben doch bestimmt schon ein paar mitbekommen, das bei mir der PK bis jetzt noch keine Angst macht Ich verlasse mich drauf, das was unternommen wird dagegen. Jetzt ist es ja so das ich einen neuen Urologen am Mittwoch bekomme. Soll ich ihn einmal darauf ansprechen, was mein Testosteron macht? Bis jetzt habe ich die ganzen 8 Jahre noch nicht einmal ein Ergebnis nachgefragt. Oder kann es sein, dass mich das ein bisschen verunsichern würde?
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #95
            Lieber Michi,
            Ich selbst würde nachfragen, weil ich immer alles wissen will, auch wenn es mir dann evtl. Angst mache könnte. Ich versuche dann immer, diese evtl. Angst zu überwinden. Das ist so meine Methode, die gut zu mir passt.
            Aber in Deinem Fall ist es vielleicht besser, Du verfährt weiter wie bisher. Damit bist Du ja immer gut klargekommen und es hat Dir hinsichtlich Deiner Lebensqualität gut getan.
            Jeder von uns muss ja seinen eigenen passenden Weg finden, mit dieser Krankheit umzugehen. Was für den einen passt, kann für den anderen unpassend sein und umgekehrt.
            Wenn es bei Dir bisher noch keine die Lebensqualität einschränkenden Ängste ausgelöst hat, bist Du wahrscheinlich auf dem für Dich richtigen Weg.
            Gruß
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #96
              Lutz, Danke. Dann werde ich wie immer alles auf mich zukommen lassen. Ein bisschen Gedanken mache ich mir schon, aber halt wegen dem neuen URO. Eins ist aber schön, ich kann sein Gesicht sehen, der Maskenzwang ist ja weg. Ich hoffe, er ist mir sympathisch.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #97
                Lieber Michi,
                wenn Du mit Deiner positiven Grundeinstellung zu Deinem neuen Arzt gehst, sollte es eigentlich gut laufen.
                Du hast Recht, ohne diese verdeckenden Masken wird Alles wieder angenehmer.
                Gruß
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                  wenn Du mit Deiner positiven Grundeinstellung zu Deinem neuen Arzt gehst, sollte es eigentlich gut laufen.
                  Allerdings muss er zuerst herausfinden, ob er sich auf diesen Arzt verlassen kann. Mit dem bisherigen ist er offensichtlich gut gefahren. Wenn der Neuen ein oberflächlicher Kurpfuscher ist, nützt ihm die positive Grundeinstellung gar nichts.
                  Gruß von Henry

                  Kommentar


                    #99
                    Dann kann ich ja problemlos wechseln. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis mit 5 Urologen. Davon sind 3 Prof. Dr.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      Hallo,

                      [QUOTEIch bin in einer Gemeinschaftspraxis mit 5 Urologen.][/QUOTE]

                      Einzelpraxis gehört bald der Vergangenheit an, alleine schon wegen der Kosten.
                      und die Flexibiltät ist dann auch besser.
                      die Zeiten ändern sich

                      lg
                      Adam

                      Kommentar


                        Komme gerade von URO zurück. Der neue ist sehr sympathisch. Es hat mir einen neuen Termin für nächsten Mittwoch gegeben. Da kommt ein Strahlenarzt in die Praxis und es wird besprochen, ob es mit Bestrahlung, Chemo- oder Tabletten-Therapie weitergeht. Da ja "nur" eine Knochenmetastase sichtbar ist, hat das Konzil das vorgeschlagen.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          Michi, ich wünsche dir Erfolg bei einer guten Therapie
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                          Kommentar


                            Auch ich will Dir viel Glück zu einer erfolgreichen Therapie wünschen
                            Gruß von Henry

                            Kommentar


                              Hi Michi,
                              Schön zu hören, dass du mit deinem neuen Urologen gut zurecht kommst. Ich wünsche dir eine bestens ansprechende Therapie.
                              Grüße, Karl

                              Kommentar


                                Danke allen für die guten Wünsche. Werde am Donnerstag früh schreiben, was herausgekommen ist, wenn ich noch Zeit habe. Wir wollen Donnerstag ein paar Tage in Urlaub fahren.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X