Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Docetaxel-Therapie als Kastrationsresistenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Lutz,

    ich denke nicht, dass es ein eigenständiger Tumor ist.
    Georg weiß zum Glück auch nicht alles.

    Momentan habe ich ja nach der Darmspiegelung auch eine schlechte Prognose erhalten, um die ich mir ja nun Gedanken machen müsste.
    Mache ich mir aber nicht, denn der Arzt hat nicht einmal meinen Bericht vom Januar aus dem KH gelesen.
    Das Ergebnis liegt ja bereits dem Hausarzt und dem Proktologen vor.
    Sollen die mich doch anrufen wenn die meinen, ich müsste weiter behandelt werden.

    Mache dir auch nicht zu viele Gedanken.
    Die Hauptsache ist nun, dass du deine Chemo gut überstehst, und das der PSA dann später fällt.
    Dann können wir dann mal einen Kaffee, oder ein Bierchen zusammen trinken.
    So weit entfernt wohnen wir ja nicht.
    Mit meinem Pontiac wäre ich in 1 Stunde bei dir.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Lieber Hartmut,
      wir lassen uns von schlechten Prognosen einfach nicht unterkriegen und zu viele negative Gedanken sind auch ungesund, da hast Du Recht.
      So, Du hast einen Pontiac? Geil!
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #18
        Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
        Toi toi toi, alles Gute damit!
        Karl, danke!
        Ich werde immer weiter berichten nach dem Motto: Solange ich atme, berichte ich (etwas abgewandelt vom Klassiker "Dum spiro spero")
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #19
          Hi Lutz,
          Eine unangenehme Nebenwirkungen bei der Einnahme deines bisherigen Medikamentes weniger, ein angenehmes kühles Gefühl bei der Infusion in einem netten Umfeld - du fängst deine neue Therapie schon gut an.
          Die Milz ist für das Immunsystem sehr wichtig und als stark durchblutet Organ wohl wie die Leber für Sekundärtumore empfänglich. Auch diese sollten sich durch deine Therapie gut erreichen lassen.
          Ich wünsche dir viel Wirkung und wenig Nebenwirkung.
          Liebe Grüße, Karl

          Kommentar


            #20
            Hi Karl,
            Danke für die guten Wünsche
            Heute am Tag 2 nach der ersten Infusion fühle ich mich gut und habe beschlossen, jetzt noch öfter schwimmen zu gehen, nachdem ich gelesen habe, dass der Wasserdruck beim Schwimmen sehr anregend fürs Lymphsystem sein soll. Tagsüber kriege ich zur Zeit immer ziemlich "dicke" Füsse, die über Nacht aber immer wieder schlanker werden. Allerdings muss ich nachts dann auch sehr oft pinkeln. Das Wasser muss ja irgendwie aus dem Körper raus.
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #21
              Hi Hartmut,
              Du als meinen behandelnden Nebenarzt solltest doch an deinem Untersuchungsergebnis interessiert sein, sonst hättest du die Darmspiegelung doch nicht machen lassen.
              Ich wünsche dir, dass die gewonnene Erkenntniss hilft dein Darmproblem zu lösen.
              Dir alles Gute, Karl

              Kommentar


                #22
                Hi Lutz,
                Die Lymphbahnen verlaufen knapp unter der Haut, da könnte der zusätzliche Wasserdruck schon helfen, der Sport tut dir auf jeden Fall gut.
                Vorgestern war ich schwimmen, ein Schwimmlehrer hat das Seepferdchen abgenommen, die haben mich in meinem Langstreckentempo glatt überholt. Er hat sich in der Ecke rückwärts bis auf die Füße aus dem Wasser gedrückt, da musste ich an dich denken. Konnte mich nur noch bis auf die Knie hochdrücken, meine Arme sind wohl kürzer geworden.
                Karl

                Kommentar


                  #23
                  Moin lieber Karl,

                  auf die Spiegelung hatte ich bereits seit Anfang November 22 gewartet.
                  Ging angeblich nicht, wegen einer Entzündung.
                  Seitdem hat sich nichts verändert (es wurde nicht schlimmer).
                  Nun kommt es auch nicht mehr auf ein paar Tage an.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Karl,
                    ich kann mich wieder elegant am Beckenrand hochdrücken Meine Verstauchung ist so gut wie weg. Es kann auch am Kortison liegen, von dem ich wegen der Chemo noch mehr nehmen muss.
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #25
                      Lutz,
                      Insider Frage: wie hoch kannst du dich drücken, Knie oder Fußhöhe?

                      Kommentar


                        #26
                        Hartmut,
                        Ein wenig irritiert mich deine Aussage, Probleme seit November und jetzt ist erst die Abklärung? Du bist schließlich mein Arzt und Vorbild - in diesem Fall kommen mir aber Zweifel.
                        Wie geht es deiner Frau?
                        Karl

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                          Lutz,
                          Insider Frage: wie hoch kannst du dich drücken, Knie oder Fußhöhe?
                          Da ich das mit Schwung mache, bin ich dann in Hocke mit beiden Füßen auf dem Beckenrand Das ist dann quasi eine Gymnastikübung, die ich pro Schwimmbadaufenthalt mehrmals mache.
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            #28
                            Moin Karl,

                            ich habe hier mal geschrieben, dann stören wir Lutz seine Therapie nicht.
                            PK - was nun? - Seite 149 (prostatakrebs-bps.de)
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #29
                              Danke, lieber Hartmut,
                              Das ist sehr aufmerksam von Dir
                              Heute war ich zur Kontrolle beim Zahnarzt, ob die Zähne ausfallen wollen, wo ich doch schon seit 4 Monaten Denosumab (Xgeva) monatlich spritze. Aber war noch Alles OK. Nur in den Mundwinkeln bahnen sich jetzt unangenehme Entzündungen an, auch eine Nebenwirkung der Chemo. Dagegen hat er mir Moronal Salbe verordnet.
                              Diese eingerissene Mundwinkelerscheinungen hatte ich zuletzt als Kind. Ist auch ein Zeichen von Immunschwäche und was in Richtung Pilzinfektion, wurde mir erklärt.
                              Das tut dann besonders weh, wenn man seinen Mund weit aufreisst. Ich werde mir dadurch aber natürlich nicht den Mund verbieten lassen
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                #30
                                Lieber Lutz,

                                dagegen hilft Ampho Moronal Suspension.
                                Die Lutsch-Tabletten sind weniger wirksam.

                                Hast du schon mal daran gedacht, für den Schutz deiner Haare, dir Kühlpacks für den Kopf geben zu lassen?

                                Falls die Zähne Probleme bereiten, muss ein Zahnarzt kommen.
                                Oder du bekommst kurzfristig einen Termin, zu dem du hingefahren wirst.

                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X