Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei steigendem PSA Wert nach OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Wolfgang,

    Du hast recht, die Methode PSMA-Radioguided Surgery eignet sich nur für die Lymphknoten. Ich war da etwas überoptimistisch. Ich habe wohl, da die Methode jetzt auch minimalinvasiv eingesetzt wird, daraus abgeleitet, dass auch anderes Gewebe entfernt werden kann.
    Nun kann ich nur hoffen, dass es lokal ist und über die Bestrahlung eingedämmt werden kann.

    Dir, Wowinke, und Karl vielen Dank für eure Ausführungen, die eindeutig den Weg, nämlich die Bestrahlung als Therapie, aufzeigen. Damit kann ich schonmal das weitere Vorgehen einkreisen.
    Termin für PSMA/PET CT habe ich am 24.1.2024 in HD.

    Viele Grüße, Walther

    Mein Bericht:
    Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

    Kommentar


      #17
      Etwas verstehe ich nicht. Als ich letztes Jahr mein PET/CT hatte wurde ein Lymphknoten verdächtigt. Ich sollte anschließend zum CT, um das feststellen zu lassen. Es wurde nichts gesehen. Warum PET/CT wenn es mit CT noch bestätigt werden sollte.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #18
        Wahrscheinlich stand im Bericht des PSMA PET/CTs, dass dieser Lymphknoten noch anderweitig abgeklärt werden sollte. Man konnte nicht sicher sagen, ob er befallen ist oder nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X