Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computergestützte rekt. Ultraschalluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Er kann es nicht lassen

    Zitat Dieter: Hallo Hutschi,

    meiner Meinung nach ist Herr PD Dr. Loch nicht nur ein excellenter Arzt, sondern er besitzt offenbar außerdem noch allerbeste Menschenkenntnisse.

    Gruß Dieter

    Obwohl keine Ahnung von dem statt gefundenem Gespräch, in dem mir unwirsch doch dringend geraten wurde, mich operieren zu lassen, nachdem doch schon ein Pathologe in Ludwigshafen in 3 von 8 Stanzen PCa verdächtige Zellen entdeckt hätte. Und just zu dieser Zeit wurde mir von SHG - Seite doch dringend empfohlen, bei eben diesem so begabten Dr. Loch die Gegenprobe machen zu lassen.
    Was für ein schäbiger Charakterzug, nach diesem für mich so unerquicklichem Telefonat nun dem Dr. Loch eine gute Menschenkenntnis bescheinigen zu wollen. Wer solche Kommentare von sich gibt, kann trotz manchmal aufkommender Geistesblitze eigentlich nie ganz für ernst genommen werden. Dieser vermeintliche Menschenfreund, der meist nur mit dem Spekuliereisen auf der Nase herumläuft, um anderer Menschen Unzulänglichkeiten ausfindig zu machen und bloß zustellen oder,um nur einfach zu herum zu stänkern, ist aber andererseits nicht mutig genug, seriös mehrfach an ihn gesandte E-Mails zu beantworten. Auch eine abschlägig wegen einer Frage beantwortete E-Mail gehört einfach zum fairen Benimm. So habe ich das in meiner manchmal vielleicht zu naiv braven Denkweise immer gehalten.

    "Es ist selten zu spät für etwas und niemals zu früh für etwas im Leben" (Oskar Kokoschka)

    Gruß Hutschi)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hutschi
      Unfreundlicher Zeitgenosse

      Hallo Dieter und alle interessierten Forumsbenutzer. Mit diesem damals in Homburg/Saar aktivem Oberarzt hatte ich eine wenig erfreuliche telefonische Unterredung, die nur so von Arroganz strotzte und die letztlich darauf hinaus lief, daß ich ihm erst meine Biopsieergebnisse übersenden möge, bevor er entscheidet, ob er danach seine neue Untersuchungsmethode hierfür überhaupt zur Verfügung stellen würde.
      Und ein Termin, um eine neue PCa-Bestimmung herauszufinden, der läge ohnehin in weiter Ferne. Das war es dann auch. In Homburg/Saar scheint er dann wohl nicht mehr lange geblieben zu sein. Eine ganz schöne Wegstrecke bis Flensburg.

      Meine Therapie habe ich dann ja auch ohne diesen in Homburg/Saar wohl nicht so beliebten Oberarzt gefunden.
      Zitat von Hutschi
      Er kann es nicht lassen

      Zitat Dieter: Hallo Hutschi,

      meiner Meinung nach ist Herr PD Dr. Loch nicht nur ein excellenter Arzt, sondern er besitzt offenbar außerdem noch allerbeste Menschenkenntnisse.

      Gruß Dieter

      Obwohl keine Ahnung von dem statt gefundenem Gespräch, in dem mir unwirsch doch dringend geraten wurde, mich operieren zu lassen, nachdem doch schon ein Pathologe in Ludwigshafen in 3 von 8 Stanzen PCa verdächtige Zellen entdeckt hätte. Und just zu dieser Zeit wurde mir von SHG - Seite doch dringend empfohlen, bei eben diesem so begabten Dr. Loch die Gegenprobe machen zu lassen.
      Was für ein schäbiger Charakterzug, nach diesem für mich so unerquicklichem Telefonat nun dem Dr. Loch eine gute Menschenkenntnis bescheinigen zu wollen. Wer solche Kommentare von sich gibt, kann trotz manchmal aufkommender Geistesblitze eigentlich nie ganz für ernst genommen werden. Dieser vermeintliche Menschenfreund, der meist nur mit dem Spekuliereisen auf der Nase herumläuft, um anderer Menschen Unzulänglichkeiten ausfindig zu machen und bloß zustellen oder,um nur einfach zu herum zu stänkern, ist aber andererseits nicht mutig genug, seriös mehrfach an ihn gesandte E-Mails zu beantworten. Auch eine abschlägig wegen einer Frage beantwortete E-Mail gehört einfach zum fairen Benimm. So habe ich das in meiner manchmal vielleicht zu naiv braven Denkweise immer gehalten.
      Hallo Forums-Administration,

      wenn es in diesem Forum nicht erwünscht ist, von Ärzten (unter Namensnennung) zu sprechen, dann sollte es noch unerwünschter sein, über Ärzte oder andere Forumsnutzer Schmähschriften zu veröffentlichen.

      Ich bitte um Klarstellung in einer für alle nachvollziehbaren Form.

      Gruß Dieter
      Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2007, 12:06.

      Kommentar


        #18
        Hallo Hutschi !

        In einer anderen Antwort habe ich Dich schon einmal darauf hingewiesen, dass ich es für wenig hilfreich halte, anhand von Einzelbeispielen Ärzte bewusst in Misskredit zu bringen, die einmal einen Fehler gemacht haben. In beiden Fällen handelt es sich um Ärzte die in der Praxis deutlich bewiesen haben, dass Sie zu Spitzenkräften in Ihrem Spezialgebiet gehören.
        Durch diese wenig qualifizierten Bemerkungen verschließt Du Neu-PK-lern unnötig den Weg zu sehr guten Ärzten.

        Gruß
        Bernhard A.

        Kommentar


          #19
          Schmähschriften

          Hallo, vorab Bernhard,

          bitte, habe die Freundlichkeit, mir auch nur einen einzigen Beitrag von mir zu nennen, mit dem ich Ärzte persönlich genannt und angegriffen habe. Ich würde mich dann hier sofort zur Verantwortung stellen. Falls Du aber die Schilderung einer allgemeinen Therapie z.B. Brachy meinst, so ist da kein Name gefallen. Ich höre gern wieder von Dir
          Leider schreibe ich immer noch auf dem Lap-Top meines Nachbarn, das mich eben auch aussondiert hat, weil wohl mein Code nur beschränkte Zeit in diesem Gerät gilt. Der fertige Beitrag fiel dadurch unter den Tisch. Nun also.

          Zitat Dieter: Hallo Forums-Administration,

          wenn es in diesem Forum nicht erwünscht ist, von Ärzten (unter Namensnennung) zu sprechen, dann sollte es noch unerwünschter sein, über Ärzte oder andere Forumsnutzer Schmähschriften zu veröffentlichen.

          Ich bitte um Klarstellung in einer für alle nachvollziehbaren Form.

          Gruß Dieter
          __________________

          Von mir wurde hier kein Name eingestellt, ich bin vielmehr in einen laufenden Thread eingestiegen und habe keine Schmähschriften verbreitet, sondern lediglich über das wenig erfreuliche Telefongespräch berichtet.

          Da man mich aber mit dem leicht zu durchschauenden Versuch, ein so begnadeter Mediziner hätte meine Persönlichkeit schon richtig eingeschätzt, weil er ja auch ein Menschenkenner sei, mich persönlich bloß zu stellen versucht hat, habe ich mich zur Wehr gesetzt. Von einer Schmähschrift kann ich nichts erkennen. Warum meint denn dieser mit unzähligen Forumsmitgliedern schon in Streit geratene Dauerstänkerer, daß er die Oberhoheit hier im Forum hat, auszuteilen und bei Retourkutschen die Obrigkeit um Hilfe rufen zu müssen. Es ist wohl wirklich besser, wie ich per E-Mail schon von etlichen Forumsmitgliedern habe lesen können, ihn tatsächlich nur noch zu ignorieren. Das Leben geht auch ohne ihn weiter.

          "Wenn Du merkst, daß Du nicht zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, Deine Einstellung zu revidieren" (Mark Twain)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Richtigstellung

            P.S.: Ich habe mir erlaubt, diesen berühmten Satz von Mark Twain bewußt um ein Wort zu ergänzen: "nicht"

            "Auch, wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben"
            (Bertrand Russel)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #21
              Hallo Kampfhähne,
              das Hutschi eine Abfuhr von Dr. Loch bekommen hat, mag vielleicht daran liegen, daß Hutschi bereits einen pos. Befund hatte und Dr. Loch bei einem solchen Patientenstau nicht Zeit und Lust hat, einen solchen Befund nochmals zu verifizieren. Vielleicht hat er ihn auch total auf dem falschen Fuß erwischt, es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar.
              Das Forum sollte schon dazu genützt werden, um Fakten zu veröffentlichen. Es ist also nicht immer ganz einfach, eine klare Grenze zu ziehen, wo Information aufhört und Verunglimpfung oder üble Nachrede anfängt. Ich nehme mich da auch nicht aus.
              Andererseits halte ich aber auch die Überreaktion von Dieter gegen Hutschi für unangebracht. Man kann seinen Unmut über den Beitrag eines Forumskollegen auch in einer konstruktiven Kritik anbringen, ohne gleich persönlich anzugreifen.
              Es war jedenfalls nicht meine Absicht, hier eine Schlammschlacht auszulösen. Solche Beiträge wie die vorhergehenden bereiten bestimmt nicht nur mir Magenschmerzen und tragen sicherlich auch nicht zum Ruhm unseres Forums bei. Wie wäre es, wenn Ihr diese Sachen einvernehmlich wieder löschen würdet und Hutschi seine Kritik an Dr. Loch etwas besser formuliert?
              Mehr möchte ich dazu nicht sagen und bitte Euch, in Zukunft für persönliche Dinge die Möglichkeit der privaten Nachricht zu benutzen.
              Noch einmal zu Dr. oder Prof. Loch: Ich danke Schorschel und Ralf für ihre Informationen. Das relativiert die Sache natürlich wieder etwas. Wenn er selber der Blockierer ist und aus welchen Gründen auch immer auf seiner Software wie eine Henne auf ihren Eiern sitzt, kann man keinem einen Vorwurf machen.
              Aber die ganze Sache wirft dennoch Fragen auf über das Warum und Weshalb. Aber vielleicht erhalten noch die eine oder andere Information.
              Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
              PeterP
              Zuletzt geändert von PeterP; 03.06.2007, 14:02.

              Kommentar


                #22
                Zitat von PeterP
                Das Forum sollte schon dazu genützt werden, um Fakten zu veröffentlichen.
                Hallo PeterP,

                Deinen obigen Worten kann ich mich voll anschließen: Deshalb ein paar Fakten:



                So sieht er aus

                "der unfreundliche Zeitgenosse"
                "der in Homburg/Saar wohl nicht so beliebten Oberarzt"
                "welcher nur so vor Arroganz strotzte"

                Damit nicht auch noch jemand auf die Idee kommt, solchen Unrat zu übernehmen, möchte ich diesen Arzt so schildern, wie er wirklich ist:

                1.) Absolut fachkompetent
                2.) Äußerst verbindlich
                3.) Sehr hilfsbereit
                4.) In Kollegenkreisen hoch angesehen
                5.) Nie und nimmer überheblich oder arrogant, sondern eher gemütlich und vertrauenserweckend

                Wir haben Herrn Dr. L in den SHG's von Schleswig-Holstein mehrfach als Referent zu Gast gehabt, ebenso seine Frau, welche sich auf Kontinenzfragen spezialisiert hat. Wir haben vorbildliche Vorträge erlebt, für welche wir heute noch dankbar sind und welche kostenlos von der knappen Freizeit besagter Mediziner bestritten wurden.

                In mehreren Gesprächen mit Dr. L machte ich die Erfahrung, daß er ein konzentriertes unkompliziertes Gespräch bevorzugt. In einem Vortrag von ihm erlebte ich, daß er einem Selbstdarsteller sehr elegant die Rede beendete. Dafür war ich ihm sehr dankbar, sonst hätte ich als Moderator des Vortragsabends diesen Part übernehmen müssen.

                Lieber Peter, solange ich in diesem Forum zugelassen bin, werde ich gegen Verunglimpfungen gegen hoch angesehene Ärzte, wie in diesem Thread zu finden, angehen. Wenn Du das als persönlichen Angriff oder Überreaktion deklarieren möchtest, so ist das Deine Meinung.

                Gruß Dieter

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Dieter,
                  Dein mutiger Beitrag lockt mich nun doch auf die Bühne. Vor lauter Wut wollte ich mich nicht einschalten, denn letztlich sprechen die Ausführungen für sich und das Ergebnis ist im Echo vernichtend.
                  Deiner Stellungnahme ist nichts hinzuzufügen. Auch ich kann - stellvertretend für eine ganze Reihe von Betroffenen - die Einstellung und die Arbeit von Dr. Loch nur sehr positiv beschreiben. Wir sind froh, dass dieser Arzt hier wirkt und vielen Männern sehr geholfen hat den Prostatakrebs soweit es überhaupt möglich ist in den Griff zu bekommen. Wer diesen Mann so "in die Ecke stellen will "wie in den letzten Tagen im Forum zu lesen, spielt mit dem Schiksal anderer Männer. Es ist mehr als traurig, dass Männer mit einem Prostatakrebs sich so unwürdig verhalten.
                  Die Hochachtung vor den nicht beteiligten Betroffenen hält mich davon ab eine noch deutlichere Sprache anzuwenden.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Franz,

                    ich freue mich, daß auch Du einen so hervorragenden Eindruck von dem hier in Rede stehenden sicher tüchtigen Mediziner hast.

                    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß jeder Mensch nun mal mehrere Facetten in seiner Selbstdarstellung aufweist. Peter hat das schon mit sehr viel mehr Fingerspitzengefühl erkannt, daß es wohl auch mal Tage gibt, wo sich jemand im Streß oder weil er sich kurz vorher über seinen Chef geärgert, unbewußt dem nächsten Gesprächspartner gegenüber etwas zugeknöpft offenbart. Bei meinem besorgten Interesse um eine genauere Bestätigung meines PCa-Status hatte ich sicher keine Ambitionen nach einer Selbstdarstellung, die hier schon wieder versteckt anklingt. Nun, sei doch bitte mal so objektiv und überprüfe noch einmal genau, was ich geschrieben habe.
                    Ich habe meinen Eindruck von einem Telefonat wiedergegeben. Das einzige Wort, was überhaupt als kritisierend in Frage kommt, ist doch das Wort Arroganz noch unterstrichen von strotzte. Na, und? Das soll eine niederschmetternde Berichterstattung über einen nach Deiner Einschätzung, und die sicher auch so richtig, tüchtigen Mediziner sein? Bitte, nimm es mir nicht übel. Hier ging es doch letztlich um einen persönlichen Angriff gegen mich, weil man diesem Mediziner wohl schon bei einem Telefongespräch zutraute, meinen wahren, nämlich womöglich schlechten oder was auch immer Charakter zu erkennen. Mit anderen Worten, dieser Mediziner ist nun auch noch auf meine Kosten zum Hellseher gemacht worden. Heiterkeit, Applaus. Und dazu, lieber Franz kam dann meine Retourkutsche, die ausschließlich dem Verfasser dieses genialen Gedankenganges galt. Aber, diese Rangelei ist ja inzwischen forumsbekannt. Jeder kann davon schon ein Lied singen. Wenn Du Dich, Franz, hier nicht auch noch zu Wort gemeldest hättest und anführst:

                    Die Hochachtung vor den nicht beteiligten Betroffenen hält mich davon ab eine noch deutlichere Sprache anzuwenden.
                    __________________
                    Gruß Franz
                    Selbsthilfegruppe Itzehoe und Umland


                    hätte ich es mir verkniffen, zu dieser ganzen aufgebauschten Komödie noch einmal die Tastatur zur Hand zu nehmen. Ich hatte es schon so gut wie versprochen, daß ich es zukünftig der schweigenden Leserschaft ersparen möchte, mich zu den Gedankengängen eines notorischen Rechthabers und Besserwisser noch schriftlich zu äußern.

                    "Wenn ich könnte, malte ich gelegentlich am Himmel den Regenbogen und richtete alles so ein, dass er auch bei Nacht sichtbar wäre"
                    (Dom Helder Camara)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hutschi
                      hätte ich es mir verkniffen, zu dieser ganzen aufgebauschten Komödie noch einmal die Tastatur zur Hand zu nehmen. Ich hatte es schon so gut wie versprochen, daß ich es zukünftig der schweigenden Leserschaft ersparen möchte, mich zu den Gedankengängen eines notorischen Rechthabers und Besserwisser noch schriftlich zu äußern.
                      Diese Komödie hast Du selbst inszeniert, aufgebauscht, breitgetreten lieber Hutschi.

                      Kommentar


                        #26
                        Lieber Gott, wenn Du dieses erbärmliche Schauspiel zufällig auch mitbekommen hast, mach, daß ich für einen so hartnäckig die Fakten verdrehenden Mitmenschen noch Verständnis habe. Ich habe aber nur Mitleid, und das wird sicher anhalten.

                        Hutschi

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hutschi
                          Lieber Gott, wenn Du dieses erbärmliche Schauspiel zufällig auch mitbekommen hast, mach, daß ich für einen so hartnäckig die Fakten verdrehenden Mitmenschen noch Verständnis habe. Ich habe aber nur Mitleid, und das wird sicher anhalten.
                          Der liebe Gott würde Dir damit eine große Gnade erweisen, denn er würde Dir damit Selbstmitleid schenken, Hutschi.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, Lieber Dieter,

                            Du solltes deine Ärzte nicht so weit in den Himmel loben, Du könntes eines Tages ganz erbärmlich entäuscht werden!

                            Weisst Du wie es beim Fussball ist wenn einer getreten wurde und der Getretene zurück tritt? ja genau, der bekommt die Arschkarte gezeigt!

                            Es ist wie bei einer kaputten Schallplatte, immer die selbe Leier als hätten wir, Du nichts anders zu tun!

                            Helmut

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SHG Itzehoe und Umland Beitrag anzeigen

                              ...Vor lauter Wut wollte ich mich nicht einschalten, denn letztlich sprechen die Ausführungen für sich und das Ergebnis ist im Echo vernichtend.

                              ...Wer diesen Mann so "in die Ecke stellen will "wie in den letzten Tagen im Forum zu lesen, spielt mit dem Schiksal anderer Männer.

                              ...Es ist mehr als traurig, dass Männer mit einem Prostatakrebs sich so unwürdig verhalten.

                              ...Die Hochachtung vor den nicht beteiligten Betroffenen hält mich davon ab eine noch deutlichere Sprache anzuwenden.
                              Lieber Franz,

                              ich bin sehr betroffen über Deine "Wut", gerade weil ich Dich wegen Deiner ausgewogenen, hilfreichen Beiträge sehr schätze, wie Du ja weißt.

                              Es ist doch - außer der Schilderung der persönlichen, eher negativen Erfahrung von Hutschi - kein schlechtes Wort über PD Dr. Loch gefallen.

                              Dass die Aussage, das Problem der Stanzbiopsie sei durch ANNA im Prinzip gelöst, etwas zu euphorisch ist, wirst Du doch sicher auch so sehen. Dass ich bzgl. der tatsächlichen Wartezeiten geschrieben habe, kann Dich doch auch nicht so stören.

                              Dass für Dr. Loch Werbung gemacht wird, stört mich nicht weiter. Ich fand das nur bemerkenswert, weil kurz vorher wegen Dr.F.E. ein Aufschrei durch das Forum gegangen war.

                              Wenn ich zu den Gründen für Deine Verärgerung gehören sollte, täte mir das sehr leid!!

                              Herzliche Grüße nach Itzehoe!

                              Schorschel

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo liebe interessierte Mitleser,

                                die Objektivität ist in diesem Thread nun völlig im Eimer. Bei diesem Niveau möchte ich mich nun nicht mehr beteiligen. Es ist schade, daß in diesem Forum quasi fast alle nur zusehen, wie ein tüchtiger Mann beschmuddelt wurde.

                                Dieter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X