Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galvanotherapie(ECT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von gobsch Beitrag anzeigen
    Halo Dieter aus Husum,

    hier musste ich unbedingt auf den Beitrag von Horst, der auch nicht zum Thema gehört, antworten, weil man den Angriff auf alle Heilpraktiker nicht unkommentiert stehen lassen kann !

    Viele Grüße

    Helmut Gobsch
    Hallo Herr Helmut Gobsch,

    und ich mußte mit meinem Beitrag http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...1&postcount=27
    unbedingt an Hutschi schreiben, die Zusammenhänge des Vertriebs sollten schon klar sein. Eine Frage: Sind Sie Vertreter für das Gerät?

    Gruß Dieter

    Kommentar


      #32
      Zitat von gobsch Beitrag anzeigen
      Ich glaube es geht hier einigen nicht ums Thema sondern um Mobbing !
      Und ich glaube es geht hier einem nicht wirklich um Prostatakrebs sondern um Marketing und Umsatzsteigerung!

      Sind Sie froh, glücklich und dankbar das Sie keinen Prostatakrebs haben, Herr Gobsch !!

      Gruß, Horst

      Kommentar


        #33
        Zitat von gobsch Beitrag anzeigen
        Wiederum Thema verfehlt !!!
        Ich glaube es geht hier einigen nicht ums Thema sondern um Mobbing !

        Aber, aber Herr Gobsch, Sie scheinen sich ja des öfteren gemobbt zu fühlen. Zum Beispiel auf Ihrer eigenen Seite von Kritikern Iher Verteidigung der Praktiken von Dr. Rath, über den hier im Forum hinreichend diskutiert wurde. Diese Kritik haben Sie ja offenbar kurzerhand gelöscht, aber es scheint im Interntet dennoch Spuren davon zu geben:

        unter dem Beitrag "Oh Gott, eine Diskussion":



        Wenn ich mir die Werbebanner auf Ihrer Seite betrachte, kommen mir, gelinde gesagt, Zweifel daran, ob Ihre Beteiligung hier im Forum frei ist von wirtschaftlichen Interessen. Ihre Kommentare zu Dr. Rath werfen darüberhinaus ein eindeutiges Licht auf Ihre Einstellung. Dies alles kann man ja Gott sei Dank bei Ihnen nachlesen unter:

        http://helmutgobsch.wahl.de/index.php/helmutgobsch/2006/01/19/todesermittlungsverfahren_im_fall_domini~486975

        Jeder hier im Forum möge sich sein eigenes Bild davon machen, wessen Versprechungen er glaubt oder nicht. Soviel zu "Thema verfehlt".

        Die Galvanotherapie wurde hier schon hinreichend diskutiert. Ich bezweifle, daß ein Heilpraktiker eine Galvanotherapie unter MR-Kontrolle so anwenden darf, wie es z.B. Prof. Vogl an der Uniklinik Frankfurt in seiner Studie getan hat, - wenn im Abstract dazu auch Hinweise auf ein Karzinomstaging fehlen:



        Sie dagegen beziehen sich mit ihrer Werbung für das Gerät "BET-7" auf die Galvanotherapie mit Platten- oder Nadelelektroden, die nicht wie in der Studie von Vogl "2 Elektroden mittels transglutealem Zugang unter Lokalanästhesie in die Peripherie des rechten und linken Prostatalappens" plaziert, sondern auf die Haut aufgelegt werden. Davon wird behauptet, Strom werde durch die Prostata geleitet, weil der Gleichstrom eher durch Krebszellen gehe als durch normales Gewebe. Ich kenne keine in einer seriösen Wissenschaftszeitschrift publizierte Studie, die den Erfolg dieser Methode beweist.

        Sie sollten also nicht dazu beitragen, daß mit der unkritischen Verwendung des Begriffs "Galvanotherapie" Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wenns denn also unbedingt Galvanotherapie sein soll, dann mit Elektroden, die direkt in der Prostata plaziert werden, - und das dürfte keinem Heilpraktiker möglich sein.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Andreas S.
        Zuletzt geändert von Andreas S.; 20.11.2007, 16:25.

        Kommentar


          #34
          Galvanotherapie

          [quote=lobo01;16222]Wer hat sich schon damit befasst und was ist davon zuhalten.
          Hallo Lobo01,
          Seit dem 17. Sptember 2007 wurde bei mir dreimal eine lokale transarterielle
          Chemoembolisation/Perfusion.bei Prof. Vogel durchgeführt. Sie diente dem "down sizing" des umfangreichen Lokalrezidivs in der Prostataloge.. Die ECT ist für Anfang Dezember geplant. Über Erfolge könnte ich wohl erst Ende des J ahres bzw. Anfang 2008 berichten
          Grüße Reinbode.

          Kommentar


            #35
            "Mietmäuler"

            Hallo, Forumsfreunde, komme erst jetzt dazu den Fortgang dieses Threads nachzulesen, weil ich heute bei Prof. Wenz den 2. MRT/MRSpektroskopiebefund nach Radiatio erklärt bekommen habe. Sieht alles gut aus. Nähere Einzelheiten nach Eingang des schriftlichen Befundberichtes. Das obige Wort "Mietmäuler" sollte als Unwort des Jahres 2007 vorgeschlagen werden. Diese Variante habe ich bislang noch nie gehört. Vielleicht lese ich doch noch zu wenige Tageszeitungen, daß mir das irgendwo untergegangen ist. Oder sollte diese Wortschöpfung erst hier und heute geboren worden sein? Ansonsten habe ich zum Thema selbst nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann nur hoffen, daß Ralf die Reißleine zieht, wenn es an der Zeit ist, und das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

            "Genie kann erklärt werden als die Fähigkeit, mit geringer Mühe das zu vollbringen, was der gewöhnliche Mensch selbst unter Aufwand größter Mühe nicht vollbringen kann" (Herbert Spencer, britischer Sozialwissenschaftler)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #36
              Heilpraktiker scheinen doch nicht so schlecht zu sein:

              http://www.praxis-kondritz.de/praxis...tz%2008-07.pdf

              Kommentar


                #37
                Alter Hut

                Hallo, daß Behandlungen an solchen äußeren Körperregionen mit der Galvanotherapie erfolgreich ablaufen können, ist nun wirklich nichts NEUES . Nur sind wir hier in einem Forum für an PCa erkrankte Menschen, und da funktioniert das nun mal nicht. Sie sind hier am falschen Platz. Geben Sie es auf.

                "Ein edles Beispiel macht die schweren Taten leicht"
                (J. W. v. Goethe)

                Gruß Hutschi

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von gobsch Beitrag anzeigen
                  Heilpraktiker scheinen doch nicht so schlecht zu sein:

                  http://www.praxis-kondritz.de/praxis...tz%2008-07.pdf
                  In dem Bericht ist eine Abbildung des Ohres vom Sommer 2007



                  Interessant wäre ein aktuelles Foto, um den Fortgang zu sehen. Welche Erfolgsberichte dieser Methode gibt es eigentlich zur Prostatakrebs-Therapie und den Metastasen?

                  Gruß Dieter
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2007, 09:02.

                  Kommentar


                    #39
                    Das mag wohl so sein

                    Hallo,
                    Zitat von gobsch
                    man sollte Heilpraktiker wie auch Ärzte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt gute und schlechte Heilpraktiker wie es auch gute und
                    schlechte Ärzte gibt !
                    Der nachfolgende Bericht dürfte nachdenklich stimmen: "Durch Fehler in der Klinik gestorben" : Sechs Patienten der nordrhein westfälischen Antonius-Klinik Wegberg sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen Behandlungsfehlern gestorben. Weitere zehn Patienten seien falsch operiert worden, und bei fünf Personen sei ein nicht steriler Zitronensaft zur Desinfektionszwecken genutzt worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach unter Berufung auf ein Gutachten mit. Damit habe sich der Verdacht gegen den Leiter der Klinik erhärtet, gegen den bereits seit Juli nach einer anonymen Anzeige wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird. Der Kreis der Beschuldigten sei zudem um zehn weitere Ärzte ausgedehnt worden. Ihnen wird laut Anklagebehörde Beteiligung beziehungsweise unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen. Die Verteidiger der Klinikleitung hätten nun Gelegenheit zur Stellungnahme. Da die Begutachtung von vier Fällen noch ausstehe, sei noch nicht abzusehen, wann die Ermittlungen zu einem Abschluß kommen könnten.

                    "Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß, wohin er geht"
                    (Ralph Waldo Emerson)

                    Gruß Hutschi
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2007, 15:21.

                    Kommentar


                      #40
                      Galvanotherapie der Prostata

                      Galvanotherapie bei Prostatakrebs

                      siehe hier:

                      http://www.klinik.uni-frankfurt.de/z...lvano_01.shtml

                      und hier:

                      http://www.klinik.uni-frankfurt.de/z...vano-flyer.pdf

                      Kommentar


                        #41
                        Thema verfehlt Herr Gobsch

                        es wurde nach Erfolgsberichten gefragt, nicht Flyer und auch nicht Therapiebeschreibungen. Interessant wären auch Misserfolgsberichte.

                        Gruß Dieter

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo lieber Dieter et all
                          Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                          Thema verfehlt Herr Gobsch
                          In einigen Artikeln habe ich schon mal darauf hingewiesen, dass es besser ist "Trolle" nicht zu füttern.
                          Gruß Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            #43
                            Herr Diplom Physiker Helmut Gobsch,
                            packen Sie Ihr leuchtendes Profilbild wieder ein und versuchen Sie Ihr Glück wo anders. Viele Möglichkeiten scheint es ja nicht mehr zu geben, wenn man sich manche Links und Foren so ansieht.
                            Allzeit "gute" Geschäfte :-)
                            Freundliche Grüße
                            Horst

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X