Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezidiv, was würdet ihr raten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guten Morgen Manfred

    Na klar habe ich an Deiner Entwicklung Interesse, zumal wir ja therapiemäßig im gleichen Boot sitzen. Es ist immer sehr schön zu wissen, dass auch bei anderen die Angelegenheit positiv verlaufen ist.

    Das gibt Hoffnung für die eigene Situation.

    Mein Glückwunsch, Manfred !!

    Gruss

    Spertel

    Kommentar


      #32
      Hallo Manfred, hallo Spertel, auch ich habe den Bericht über den bislang erfolgreichen Verlauf nach Radiatio per IMRT mit einer gewissen Genugtuung gelesen, weil ich ja für mich selbst diesen Therapieweg gewählt hatte und ebenfalls bis heute ohne nennenswerte Probleme sehr zufrieden bin. Dem Vortrag von Prof. Debus anlässlich des Patiententages in Heidelberg hatte ich ganz besondere Aufmerksamkeit gewidmet, weil er es doch war, der mir damals schriftlich bescheinigte, als Nichthochrisikopatient auch mit einer 3D-Radiatio Erfolg haben zu können. Er schrieb damals auch, es lägen noch keine Langzeiterfahrungen zur IMRT vor. In einer kurzen Pause bei der Heidelberger Veranstaltung hatte ich Gelegenheit zu einem kurzen Wortwechsel, bei dem er erwähnte - ich erinnerte ihn an seine damalige Aussage - dass inzwischen Erfahrungen zur IMRT vorlägen. Ich habe ihn gebeten, mir doch hierüber gelegentlich per E-Mail Informationen zukommen zu lassen. Zur Bestrahlung ganz allgemein kann man hier etwas nachlesen.
      Ich hoffe für uns Bestrahlte, dass sich auch weiterhin der Verlauf so günstig darstellt.

      "Neurosen entstehen, wenn man die Wahrheit über sich selbst ahnt."
      (Uhlenbruck)

      Kommentar


        #33
        Hallo und Guten Abend,
        nun sitze ich auch wieder im Boot. Nach OP 09/2007 ( Daten sind in meinem Profil einsehbar ) ist jetzt der PSA wieder bei 0,11. Soll im Juli nochmal kontrolliert werden.Wenn er dann wieder angestiegen ist soll ich Bestrahlungen bekommen. Nun wohne ich in der Provinz und ich weiß nicht welches Gerät die hier im Klinikum benutzen ( eine Taschenlampe wird es ja wohl nicht sein ). Worauf sollte ich achten ? Ich klicke mich mal noch intensiver durch die Beiträge und stelle dann mein Fragen konkreter , aber wenn es gut Tipps gibt bin ich dankbar.

        Gruss euer ErichF

        Kommentar


          #34
          Grüß Dich ErichF,
          mein PSA ist nach OP auch wieder angestiegen. Du hast ja ein wenig länger für Dein Rezdiv gebraucht als ich. Ich habe mich nach reichliger Überlegung und auch guten Beiträgen im Forum zur Bestrahlung entschieden. Am 11.03.10 bekam ich die erste. Mir geht es gut, was ich auf die Neuen Bschleuniger und meines Bestrahlungs-Team zurückführe. Die Art und was sonst noch mit mir gemacht wird kannst Du in meinen Profil und bei myProstate.eu nachlesen.
          Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles Gute.
          Gruß
          Manfred
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

          Kommentar

          Lädt...
          X