Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Anstieg nach OP mit R1 Befund-was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Jürgen !

    Harte Fakten kannst du meinem Profil entnehmen. Jedoch ohne Fleiß kein Preis.
    Ob`s denn dann so wirkt oder nicht gibt Dir zumindest das wichtigste Gefühl:
    ......................Ich habe alles möglich probiert...........
    Meine Fakten:

    Ernährungsumstellung PSA Verdopplungszeit von 70 auf 100 Tage
    Sport alle 48 Std je 1 Std joggen danach eiskalt duschen auf 120 Tage
    Tägl. 450 mg Ellagsäure zusätzlich auf 240 Tage
    " 500 mg " PSA fällt

    Das alles seit 2 Jahren ohne Therapie bei A PSA ca. 100 und Gleason 9 (siehe Profil)

    Ich schick dir mal meine tel.Nr. In einem persönlichen Gepräch läßt sich das bestimmt besser besprechen.

    Gruß Klausi

    Kommentar


      #47
      zusätzliche Massnahmen

      Hallo liebe Mitbetroffene,
      jetzt habe ich mal 1 Woche abgewartet ob mir jemand mit alternativen Heilmethoden aufwartet, die wirklich etwas gebracht haben, leider keine Antworten erhalten.
      Auch das Profil von meni.li hat -ohne Missachtung des bisher guten Verlaufs- mich nicht wirklich überzeugen können, da ja ein PSA- Anstieg nicht zu leugnen ist:

      Zitat von meni.li. Beitrag anzeigen

      Das alles seit 2 Jahren ohne Therapie bei A PSA ca. 100 und Gleason 9 (siehe Profil)
      Vielleicht wäre alles genau so verlaufen, wenn er normal weiter gelebt hätte?

      Da wird in einem anderen Thread Dr. Klinghardt zitiert, der über Entgiftung und psych. Heilung zum Heilungserfolg aufruft, andere Forumsmitglieder schwören auf hohe Dosen Vitamin C, die jedoch nach neuesten Informationen kontraproduktiv sind, siehe:
      http://www.welt.de/wissenschaft/medi...Vitamin-C.html
      Ich suche nach wirklich fundierten Möglichkeiten und möchte nicht -wie bereits am eigenen Leib erfahren- von vielen Berufenen enttäuscht werden.

      Für Antworten bin sicherlich nicht nur ich sehr dankbar.

      Gruß JürgenK
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=38

      Kommentar


        #48
        PSA-Anstieg nach OP mit R1 Befund-was nun?

        Lieber Jürgen,
        Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
        Ich suche nach wirklich fundierten Möglichkeiten und möchte nicht -wie bereits am eigenen Leib erfahren- von vielen Berufenen enttäuscht werden. Gruß JürgenK
        Wenn wir/ich das wüßten, dann wäre das längst schon bekannt!

        Warten wir mal ab, ob das mit dem Weihrauch was wird, wer weiß? Du weißt ja, die Hoffnung...!
        Herzlichen Gruß, Helmut

        Kommentar


          #49
          zusätzliche Massnahmen

          Lieber Helmut:
          Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
          Wenn wir/ich das wüßten, dann wäre das längst schon bekannt!
          Das denke ich mir auch, aber viele Betroffene und Berufene verfechten ihre Theorien so akribisch und teilweise so nebulös, dass man wirklich den Eindruck hat, die WISSEN etwas. Dann sollten sie uns das doch wissen lassen und nicht uns noch verunsichern oder schlimmer noch von medizinischen Möglichkeiten abraten oder aufhalten.

          Gruß Jürgen
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=38

          Kommentar


            #50
            PSA-Anstieg nach OP mit R1 Befund-was nun?

            Hallo, lieber Jürgen,
            Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
            aber viele Betroffene und Berufene verfechten ihre Theorien so akribisch und teilweise so nebulös, dass man wirklich den Eindruck hat, die WISSEN etwas. Dann sollten sie uns das doch wissen lassen und nicht uns noch verunsichern oder schlimmer noch von medizinischen Möglichkeiten abraten oder aufhalten. Gruß Jürgen
            Lasse Dich Bitte nicht davon beeindrucken von Jenen die Glaube, Sie hätten "das Mittel" gegen den PCa gefunden! Nein, ich meine, nur der Glaube -so heist es doch- kann Berge versetzen aber immer noch ist der Mensch individuell so verschieden, daß einfache Mittel schon genügen können ihn zu heilen -oder sie glaubten, sie wären geheilt- und den Anderen hilft es garnicht!

            Das ist meine Ansicht! Wieso kommt es denn vor, daß der Krebs nacht Zehn oder mehr Jahren wieder zum Ausbruch kommt? und sie glaubten geheilt zu sein!

            Solange man in der Lage ist, seinen Krebs mit Strategie und weißer Voausicht im Zaum zu halten, wird es einem auch gelingen, lange genug zu Leben. Andern Falls -wie Selbstaufgabe- ist man reif für einen zu frühen biologischen Abgang!
            Mach es Gut mein Lieber,
            Helmut

            Kommentar


              #51
              Hallo Jürgen !
              In deiner Ausgangsfrage hattest du gefragt was du sonst noch machen könntest, was dran ist an Nahrungsergänzungsmittel und um harte Fakten gebeten.
              Laborwerte, wie PSA, monatlich über 2 Jahre gemessen sind harte Fakten. Genauso die genau dokumentierten Änderungen bei Ernährung, Sport, NEM ect.

              Jetzt schreibst du daß du nach alternativen Heilmethoden gesucht hast.

              Dein Satz :" Vielleicht wäre alles genauso gelaufen wenn er normal weitergelebt hätte?"
              Ist sinnlos wenn du PSA als harten Marker ernst nimmst.

              Gruß Klausi

              Kommentar


                #52
                Hallo Helmut,
                Deinen Ausführungen kann ich mich voll und ganz anschließen, so sehe ich es auch. Aber mann kann ja nicht wissen, vielleicht hat ja jemand etwas im Köcher, oder nicht? Von Aufgeben ist bei mir nicht die Rede, dafür unternehme ich alles Menschen mögliche, möchte nur nicht etwas verpassen. Dass man nach Rückschlägen (Rezidiv) mal kurzfristig einen Hänger hat ist doch auch menschlich, oder?
                Ich werde auf jeden Fall weitermachen und hoffen, dass die Bestrahlung kurativ wirkt.

                Hallo Klausi,
                bitte mich nicht missverstehen, meine Fragen waren allgemein von zusätzlichen weiteren Maßnahmen bis hin zu Alternativen.
                Deine aufgezeigten Änderungen bei Ernährung, Sport, NEM ect. und die damit einhergehenden PSA- Werte kann ich nur beglückwünschen und sind für Dich Zeichen, dass Du alles richtig gemacht hast. Sorry, wenn wir uns missverstanden haben.

                Gruß Jürgen
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=38

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Jürgen !
                  Hab ich doch das Wichtigste vergessen.
                  Ich wünsch Dir das sich durch die Nachbestrahlung das Thema Krebs endlich erledigt hat.

                  Alles Gute, Klausi

                  Kommentar


                    #54
                    Bestrahlungsschmerzen

                    Hallo Mitbetroffene,
                    nach jetzt 19 von 38 Bestrahlungen werden die einzigen Nebenwirkungen durch die Bestrahlung im Bereich des Schließmuskels immer heftiger. Der Stuhlgang und die Zeit danach ist sehr schmerzhaft und jetzt mischt sich noch etwas Blut dazu.
                    Gibt es Empfehlungen was ich dagegen machen kann?

                    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

                    Gruß JürgenK
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=38

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
                      Hallo Mitbetroffene,
                      nach jetzt 19 von 38 Bestrahlungen werden die einzigen Nebenwirkungen durch die Bestrahlung im Bereich des Schließmuskels immer heftiger. Der Stuhlgang und die Zeit danach ist sehr schmerzhaft und jetzt mischt sich noch etwas Blut dazu.
                      Gibt es Empfehlungen was ich dagegen machen kann?
                      Was hat Ihnen der behandelnde Strahlentherapeut gesagt?
                      Der Strahlentherapeut.

                      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                      Kommentar


                        #56
                        PSA-Anstieg nach OP mit R1 Befund-was nun?

                        Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
                        Hallo Mitbetroffene,
                        nach jetzt 19 von 38 Bestrahlungen werden die einzigen Nebenwirkungen durch die Bestrahlung im Bereich des Schließmuskels immer heftiger. Der Stuhlgang und die Zeit danach ist sehr schmerzhaft und jetzt mischt sich noch etwas Blut dazu.
                        Gibt es Empfehlungen was ich dagegen machen kann?
                        Für Tips wäre ich sehr dankbar.
                        Gruß JürgenK
                        Hallo, Grüß Dich Jürgen,

                        hole Dir in der Apotheke oder Drogerie Flohsamenschalen und da gibst Du 2 Esslöffel in 400 - 500 ml ins Wasser, verrühren und gleich alles trinken -sonst wird der Brei zu dick- und das alles machst Du 1 - 2 Std. vor der Bestrahlung jeden Tag und danach auch noch!

                        Diese Flohsamenschalen schützen den Darm bis zum Ausgang mit dem Schleim die sie aussondern und der Stuhlgang ist sehr weich!

                        Die Ärztin hat mir eine spezielle Salbe für den After verschieben, diese mußte der Apotheker selbst zusammen stellen! Wenn Du Stuhlgang hast hole bei DM-Markt oder Drogerie-Müller Baby Öltücher die für den Po der Babys verwendet werden und Babypuder nicht vergessen auf die Bestrahlungstellen zu benutzen, so wird die Haut besser geschützt!

                        Alles Gute für Dich, Helmut

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Daniel Schmidt,
                          Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                          Was hat Ihnen der behandelnde Strahlentherapeut gesagt?
                          Die behandelnde Ärztin hat bei mir jetzt den After von außen angeschaut, angeblich kann man nichts besonderes erkennen. Ich sollte mal mit Niveacreme oder Bephantensalbe schmieren. Außerdem sollte ich geschrotenen Leinsamen essen. Das mit der Bephantensalbe habe ich auch auf Ihr Anraten hin bereits vorher gemacht, allerdings nur äußerlich. Werde sie jedoch auch auf Anraten eines Forumsmitglieds auch in den Enddarm einführen. Die Schmerzen sind auch mehr innerlich und so stark, dass ich Angst vor dem Stuhlgang habe. Ich möchte auf keinen Fall die Behandlung unterbrechen, da ich noch an einen Erfolg glaube.

                          Hallo Helmut,
                          danke für den Tipp, werde mich mal um die Flohsamenschalen kümmern, probieren schadet ja nichts. Das mit den Tüchern mache ich schon ähnlich mit Feuchtigkeitstüchern.

                          Gruß JürgenK
                          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=38

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
                            Die behandelnde Ärztin hat bei mir jetzt den After von außen angeschaut, angeblich kann man nichts besonderes erkennen. Ich sollte mal mit Niveacreme oder Bephantensalbe schmieren. Außerdem sollte ich geschrotenen Leinsamen essen. Das mit der Bephantensalbe habe ich auch auf Ihr Anraten hin bereits vorher gemacht, allerdings nur äußerlich. Werde sie jedoch auch auf Anraten eines Forumsmitglieds auch in den Enddarm einführen. Die Schmerzen sind auch mehr innerlich und so stark, dass ich Angst vor dem Stuhlgang habe. Ich möchte auf keinen Fall die Behandlung unterbrechen, da ich noch an einen Erfolg glaube.
                            Bepanthen hilft gut gegen Reizungen, Sie haben allerdings Schmerzen. Da kommen Sie mit Bepanthen nicht sehr weit.
                            Ich würde ein lokal schmerzstillendes Mittel ausprobieren, z.B. Xylocain Gel oder einfach eine der handelsüblichen Hämorrhoidensalben testen. Diese enthalten meistens auch ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes Mittel.
                            Falls die Schmerzen weiter bestehen bleiben, dann kann man von einer Proktitis ausgehen, die man mit Rektalschaum behandeln kann, z.B. Colifoam.
                            Der Strahlentherapeut.

                            Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                              Babypuder nicht vergessen auf die Bestrahlungstellen zu benutzen, so wird die Haut besser geschützt!
                              Babypuder hat 0 Evidenz.
                              Fast keiner empfiehlt es.
                              Puder trocknet die Haut aus, bildet Körner, die die Haut mehr reizen und sieht doof aus.
                              Zu empfehlen sind fettende Salben, aber eigentlich nur wenn die Haut gereizt ist. Man kann eine Hautentzündung nicht vorbeugen.
                              Der Strahlentherapeut.

                              Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
                                Ich sollte mal mit Niveacreme oder Bephantensalbe schmieren.

                                Gruß JürgenK

                                Hallo Jürgen,

                                wenn deine Schmerzen durch Wundsein, entzündete Haut etc. verursacht werden, probiere statt Nivea oder Bepanthen mal Chiron-Creme PZN 3377604 (Simcare Chiron Hautschutz von Coloplast). Die bekommst du in der Apotheke oder im online-Versand zwischen 11 und 15 Euro pro 50 g-Tube. Das Brennen hört schnell auf. Man muss nur sehr wenig auftragen und leicht einmassieren. Sie ist fettfrei, das ist angenehmer als Nivea oder Bepanthen. Mein Mann nimmt die Chiron auch als Schutz unter dem Urinalkondom.

                                Ich habe sie durch die Stomaberatung meines Mannes kennengelernt. Die Haut unter der Stomaplatte war immer sehr gereizt und entzündet, die Chiron heilt und schützt.

                                In der Reha hat ein Mann bei uns am Tisch gesessen, der sich nach einer Darm-OP vor jedem Stuhlgang gefürchtet hat. Man hat ihm außer Flohsamen die Chiron-Creme gegeben. Er war begeistert, die Chiron-Creme hat bei ihm schon am ersten Tag das schlimme Brennen und Jucken gemildert.

                                Meiner Schwägerin habe ich die Creme nach einer Fistel-OP am Darm empfohlen, als sie sich über ein schlimmes Brennen beklagte. Der behandelnde Arzt war erstaunt, wie schnell die Sache verheilt ist.

                                Ich weiß, es klingt, als ob ich Werbung für die Creme machen will - ich bin aber einfach nur begeistert, wie gut sie in einigen Fällen hilft. Vielleicht hilft sie auch dir.

                                Gute Besserung
                                Gabi

                                PS Ich sehe, dass Daniel gleichzeitig ein wirksames Mittel empfohlen hat. Chiron hilft wirklich nur gegen Hautreizungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X