Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmidt-Bashing - was soll das??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von D-F-J.Su Beitrag anzeigen
    Hallo und Danke für Deinen Beitrag und den Tip . Ich habe bisher weder davon gehört, noch bei meinen umfangreichen Recherchen bezüglich LDR-Brachy davon irgendetwas gelesen.Werde jetzt mal googeln !
    Grüße vom
    Dieter
    Habe beim umfangreichen "googeln" nur das gefunden, was ich bereits wusste : Die Seeds können in die Blase wandern !
    Grüße vom
    Dieter

    Kommentar


      #32


      Dr. JS Zimmermann, Seite 3:
      "Seit etwa 1995 sind zusätzlich zu den seit langem bekannten Einzelseeds (Loose Seeds), auch Systeme im Einsatz, bei denen Seeds z.B. durch Vicrylgeflechte miteinander verbunden sind (sogenannte STRANDS). Hierdurch konnte die Wahrscheinlichkeit einer (klinisch im übrigen inapparenten) Seedembolie in andere Organe (z.B. Lunge) von etwa 20-30% bei Loose Seeds auf nahezu 0 % reduziert werden."

      Kommentar


        #33
        Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
        Hallo Herr Schmidt,
        ich möchte meine Vergangenheitsbewältigung abschließen. Damals bin ich davon ausgegangen, dass Sie nicht Arzt sein können- heute weiß ich dies natürlich auch nicht sicher, aber zumindest glaube ich es-, und so passte die Persiflage gut in meine dann später von der Administration gelöschten Antwort. Es war nie meine Absicht, Sie persönlich zu verletzen. Sollte dies passiert sein, so tut es mir Leid, und ich entschuldige mich dafür.
        Gruß Knut.
        Kein Problem. Entschuldigung angenommen.
        Übrigens:
        Ich habe nie behauptet, dass 68 Gy genau so gut wie 78 Gy sind.
        Ich habe bloss meine Zweifel darüber geäussert, dass eine Eskalation über 74 Gy hinaus relevante Vorteile bringt.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #34
          @ gunterman Ok, danke ! Wieder etwas dazugelernt.Dort heißt es allerdings, dass dies klinisch " inapparent" > nicht in Erscheinung tretend / unauffällig ist, also keinerlei Einfluss auf die Funktion des Organs hat, oder habe ich da etwas missverstanden ? (Ich frage mich allerdings wie die Dinger da hinkommen !)
          Grüße vom
          Dieter

          Kommentar


            #35
            Zitat von gunterman Beitrag anzeigen
            http://www.brachytherapie-hamburg.de...en_Stadien.pdf

            Dr. JS Zimmermann, Seite 3:
            "Seit etwa 1995 sind zusätzlich zu den seit langem bekannten Einzelseeds (Loose Seeds), auch Systeme im Einsatz, bei denen Seeds z.B. durch Vicrylgeflechte miteinander verbunden sind (sogenannte STRANDS). Hierdurch konnte die Wahrscheinlichkeit einer (klinisch im übrigen inapparenten) Seedembolie in andere Organe (z.B. Lunge) von etwa 20-30% bei Loose Seeds auf nahezu 0 % reduziert werden."
            @ Daniel Schmidt.
            Sind Ihnen bei LDR-Brachytherapie Fälle von im Körper vagabundierenden Einzelseeds -mal abgesehen von einer Wanderung in die Blase- bekannt geworden ?
            Ich meine, dass eine Antwort darauf viele Forums-Teilnehmer interessieren könnte !
            Grüße vom
            Dieter

            Kommentar


              #36
              Ich habe nur Seeds in der Blase gesehen, die dann mit dem Urin abgegangen sind.
              Fälle von Seeds in der Lunge sind mir aus der Literatur bekannt.
              Der Strahlentherapeut.

              Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Knut Krüger
                Hallo Herr Schmidt,
                ich möchte meine Vergangenheitsbewältigung abschließen. Damals bin ich davon ausgegangen, dass Sie nicht Arzt sein können- heute weiß ich dies natürlich auch nicht sicher, aber zumindest glaube ich es-, und so passte die Persiflage gut in meine dann später von der Administration gelöschten Antwort. Es war nie meine Absicht, Sie persönlich zu verletzen. Sollte dies passiert sein, so tut es mir Leid, und ich entschuldige mich dafür.
                Gruß Knut.
                Kein Problem. Entschuldigung angenommen.
                Der Strahlentherapeut
                Respekt Ihnen beiden! So kann das doch leicht geregelt werden und dazu wird weder der Gutsherr noch der fremdschämerische Moralapostel benötigt.
                Gruß Felix Stern

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Ich habe nur Seeds in der Blase gesehen, die dann mit dem Urin abgegangen sind.
                  Fälle von Seeds in der Lunge sind mir aus der Literatur bekannt.
                  Besten Dank !
                  Grüße vom
                  Dieter

                  Kommentar


                    #39
                    Herr Dr. Schmidt - den ich hier voll und ganz unterstütze und für dessen Ratschläge hier jeder dankbar sein kann - war auch nicht gemeint. Respektlos gehen hier die Laiendarsteller miteinander um und gerade im reiferen Alter sollte man doch etwas mehr Diplomatie erwarten können. Gruss Rembert

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von rembert Beitrag anzeigen
                      ... Respektlos gehen hier die Laiendarsteller miteinander um ...
                      Ich habe in meinem Beitrag #22 die multiplen Respektlosigkeiten von Knut (#19) kritisiert, ohne dabei - wie ich meine - selber respektlos geworden zu sein. Knuts Antwort (#25) spricht wiederum für sich.

                      Deinen Plural, lieber Rembert, weise ich, sofern ich damit gemeint sein sollte, deshalb respektvoll zurück.

                      Schorschel

                      Kommentar


                        #41
                        Schorschel

                        Deine Reputation ist bekannt, und ich habe nicht vor, Dein Ersatz-DausH zu werden.
                        Es ist ganz einfach. Lass mich in Ruh!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X