Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Leute,
    habe keine Lust, schlafen zu gehen. Manchmal glaube ich, durch den Schlaf einfach etwas zu verpassen, aber was? Diese Fragen quälen mich manchmal und ich weiß nicht, wie ich denen entkommen kann. Bin einfach immer noch oft total durcheinander. Die relativ gute Verträglichkeit der Chemo mit Taxotere läßt mich auch an der Wirkung zweifeln, obwohl ich weiß, dass ich deshalb froh sein sollte. Andererseits die sehr niedrige Anzahl meiner Leucos und der starke Abfall der AP deuten doch auf die Wirkung schon hin, oder? Ich komme mir momentan wie ein totaler Laie vor, mein Kopf qualmt ob der Fülle der Informationen, nicht nur den PK betreffend, auch was man sonst im Studium alles gemacht hatte, kommt mir nun so fremd vor. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, aber vielleicht reagiere ich eben so auf das Taxotere und das Cortison, Zometa, Zoladex und alle anderen Gifte, ohne die ich wahrscheinlich nicht mehr leben kann, man weiß es nicht.
    Ich würde so gern manchmal alles bei Seite schieben, jegliche Behandlung stoppen und beobachten, was passiert, nur ich glaube, es wäre meiner Familie nicht sehr Recht, da es nach einer totalen Aufgabe aussähe.
    Aber ich habe es so satt, ich bin des Kampfes jetzt schon so müde, es macht mich fertig und ich heule gerade wie ein kleines Kind und weiß nicht ob ich diese Zeilen überhaupt abschicke, vielleicht höchstens spontan auf das Antworten klicken.
    Ich sitze hier und höre Mundharmonikablues und fange mich langsam wieder ein. Ich glaube, es war wieder so ein kleiner moralischer Anfall, den ich oft habe, da ich mir so klein, so unmächtig, so unzulänglich, manchmal auch unwürdig irgendeiner Schöpfung gegenüber vorkomme.
    Vielleicht ist auch nur der Verlust meines tiefen kindlichen Glaubens an Gott an vielem schuld, ich weiß es nicht.
    Ich werde versuchen, jetzt schlafen zu gehen und obwohl ich sehr müde bin, habe ich irgendwie Angst, in das Bett zu steigen.
    Ich habe beschlossen, es doch abzuschicken.
    Bis dann
    Michael
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2007, 01:45.

    Kommentar


      Metastasenschmerzen

      Hallo Michael,

      spontan habe ich Deinen Gefühlsausbruch lesen wollen, weil ich mir sagte, jemand der nachts oder ganz früh morgens im Forum schreibt, der muß Kummer haben. Lieber Michael, Du bist nicht allein bei solchen nächtlichen
      Attacken, wenn auch meine Probleme " noch nicht " Deine sind. Aber das ständige Grübeln vorm Einschlafen kann auch ich nicht verhindern. Weißt Du, vielleicht hilft es Dir in solchen Stunden, Rückblick zu halten, was Du im Leben alles geleistet hast und was Du irgendwo erreicht hast, was andere nicht auf die Reihe bekommen haben. Immerhin hast Du doch auch 4 Kinder, die alle in Deine Fußstapfen getreten sind. Sei doch stolz darauf.
      Und wenn Dir die Bluesmusik Entspannung bringt, dann ist es aber doch auch ein Zeichen, daß Du noch fähig bist, in solchen Momenten ganz abzuschalten. Also Michael, Kopf hoch, weiter kämpfen, auch für Deine große Familie.

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        Metastasenschmerzen

        Hallo Michael,

        ich weiß gar nicht was ich hier soll, ich habe keine Schmerzen mehr.

        Spass beiseite, es freut mich, dass du mit deiner Chemo sehr zufrieden bist. Ich höre ja immer gerne Chemoentwicklungen, leider hört man wenig über die Wirkungen. Sehr interessiert wäre ich an den Lymphocyten, die ja bei mir im Dezember in den Keller gerauscht sind, durch eine Polioimpfung auf 13 (mein Normalwert 31) und jetzt auf 21.2 gestiegen sind. Für mich wichtig wegen den NK-Zellen, die ja dann auch reduziert sind (BioBran).

        Für mich kommt wegen der morschen Knochen Schlittschuhlaufen und Radfahren (Sturz / Bruchgefahr) nicht mehr in Frage, bin ja auch ein bischen älter.

        Was das Autofahren anbelangt, ich fahre immer noch gerne, war schon in Persien am Kaspischen Meer und im Elbrusgebirge. Früher habe ich mich in Istanbul ins Auto gesetzt und bin in Klagenfurt ausgestiegen. Ob ich zum pinkeln rausmußte weiß ich nicht mehr.

        Was das Reisen anbelangt, muss ich erst den Mietgangster rauskriegen und neu vermieten, dann kann es losgehen. Der Schaden beläuft sich auf 10 Jahre BioBraneinnahme . Ich verstehe dein Zögern nicht, was sind schon die paar Kröten. Das du zu schulmedizinisch bist, habe ich dir ja auch schon gesagt.
        Als Familienmensch ist die Lebensqualitätsverbesserung und evtl. geringere Vergiftung gerade nach einen Chemo sehr wichtig.

        Mistelspielereien habe ich hab ich noch nie erwogen, es gab schon zu viele Null- und Nebenwirkungsberichte.

        Meine Lebensqualität hat sich von den ersten Monaten -vom Durchfall abgesehen- nicht verschlechtert, ich kam immer ohne Zusatzmedikamente aus. Der Erfolg sollte euch eigentlich zu denken geben, ich glaube, dass ich am Anfang noch ein bischen schlechter dran war.

        Dir alles Gute
        Hans

        Kommentar


          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
          ..., muss ich erst den Mietgangster rauskriegen ...
          Wie wär's damit: http://www.moskau-inkasso.com/ ?

          WW

          Kommentar


            Habe ich mir auch überlegt, ist zu riskant, er ist flüchtig.

            Kommentar


              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen

              Also Michael, Kopf hoch, weiter kämpfen, auch für Deine große Familie.

              Gruß Hutschi
              Danke Hutschi,
              Deine Worte haben mich stark ermuntert, ich merke nur, dass immer die ersten 2-3 Tage nach der Chemo bei mir so komisch sind.
              Heute geht es mir schon viel besser. Habe bis 11.30 Uhr geschlafen, allerdings erst ab 4 Uhr. Fühle mich trotzdem ausgeschlafen. Nach dem ausführlichen Frühstück mit der Tageszeitung zur Hand, bin ich dann zum Schlittschuhlaufen gefahren. 1 Stunde pausenlos gelaufen und ins Schwitzen gekommen, war kaum jemand da, 15 Min. war ich sogar ganz alleine auf der Eisfläche beim Sonnenschein. Es war herrlich. Auf dem Heimweg besuche ich oft unterwegs ein großes Möbelzentrum, so auch heute und prompt habe ich eine seltsame Lampe, total kitschig mit bewegenden Fischen drinnen, echt zum Totlachen, gekauft. Ich dachte so einen Scheiß muß man einfach mal kaufen. Meine Familie hat sich halb totgelacht. Jetzt bestehe ich fast darauf, sie zu behalten:-)




              Zitat von HansiB Beitrag anzeigen

              ich weiß gar nicht was ich hier soll, ich habe keine Schmerzen mehr.


              Michael:
              Ich auch kaum.



              Sehr interessiert wäre ich an den Lymphocyten, die ja bei mir im Dezember in den Keller gerauscht sind, durch eine Polioimpfung auf 13 (mein Normalwert 31) und jetzt auf 21.2 gestiegen sind. Für mich wichtig wegen den NK-Zellen, die ja dann auch reduziert sind (BioBran).

              Michael:
              Ich muß ehrlich zugeben, die Lymphozyten haben wir nie bestimmt, ich sah da keinen Bedarf, will es aber nachholen.



              Für mich kommt wegen der morschen Knochen Schlittschuhlaufen und Radfahren (Sturz / Bruchgefahr) nicht mehr in Frage, bin ja auch ein bischen älter.

              Michael:
              Man muß nicht alles machen.



              Ich verstehe dein Zögern nicht, was sind schon die paar Kröten.
              Michael:
              Lieber HansiB,
              meine BU-Rente ist nicht sehr hoch und alle Kinder werden noch voll von uns finanziert, keine Chance auf BAFÖG. Ich weiß nicht, ob Du es weißt, wie teuer so ein Studium ist und wie hoch die Mieten für Studentenwohnungen sind, so dass ich hier von ein paar Kröten nicht reden kann.

              Meine Lebensqualität hat sich von den ersten Monaten -vom Durchfall abgesehen- nicht verschlechtert, ich kam immer ohne Zusatzmedikamente aus. Der Erfolg sollte euch eigentlich zu denken geben, ich glaube, dass ich am Anfang noch ein bischen schlechter dran war.

              Dir alles Gute
              Hans
              Ich freue mich immer wieder über Dein Befinden und hoffe, dass es noch möglichst lange so bleibt.
              Wenn ich merke, dass meine Therapieansätze nicht mehr fruchten, werde ich mir was überlegen müssen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber im Moment sehe ich bei mir keinen akuten Handlungsbedarf. Ich ziehe meine Therapie erst durch.
              Übrigens meine Nasenspitze fühlt sich wieder ganz kühl an und wenn dieses eintritt, dann weiß ich, dass es mir wieder besser geht, was ich schon seit Beginn der Chemo beobachte.

              Grüße an alle
              Michael
              Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2007, 17:13.

              Kommentar


                Nachtgedanken

                Hallo Michael, du beschreibst die nächtliche Verfassung sehr gut. Die "Vergiftung" mit Taxotere hat mich sehr erinnert an die früheren Zustände nach Alkohol-Exzessen- nicht sterben und nicht leben.
                Gott sei Dank- ich habe schon vor vierzig Jahren das "Autogene Training" erlernt. Und es begleitet mich immer noch. Später war es der Diskman, jetzt ist es der MP3-player, der mir "zu-spricht".
                Da habe ich drauf:
                1.eine isometriscche Muskelentspannung nach Jakobson
                2. eine tief wirkende Autogene Entspannungsübung, von der ich meist das Ende nicht mehr höre
                3. eine Text vom Psycho-Onkologen Simonton, speziell für Krebs- erkrankte-- dreimal täglich ??!!.
                Der Jazz-freak hört dann noch Dave Brubeck, Miles Davis, Olver Shanti u.a.
                Und wenn´s dann nicht mehr geht, ran an den PC, auch mal Schreiben, wie z.B.
                Zeitfrage
                Stunde für Stunde
                dreht die Zeit ihre Runde.
                Wie ein Tier im Käfig,
                verdammt auf immer und ewig,
                ist sie in sich gefangen.
                Hat sie denn kein Verlangen?
                Doch einmal fand sie ihre Ruhe,
                zieht aus die abgewetzten Schuhe.
                Die Welt wird eine Scheibe.
                Das ist doch meine alte Bleibe!
                Sie denkt an die Zeit der Alten,
                wo keiner tat die Zeit verwalten.
                Da ward die Zeit vergessen
                und nicht wie heut bemessen.
                Ein jeder hatte seine Zeit.
                Der Himmel war unendlich weit-
                Man ruft, wann geht es weiter!
                Wo ist die Zeit geblieben?
                Wer hat sie abgetrieben.
                Stille ward es in der Flur,
                man hört des Urknall rauschen.
                Man kann den Tinitus belauschen.
                Ist das der Zeiten Wende?
                Nein, nein es geht schon weiter.
                Doch die Geschichte ist hier am Ende.

                das gehört eher schon in die Plauderecke- aber bedenke-
                Am Anfang war das Wort und am Ende wird es wieder sein.
                Eine gute Nacht wünscht
                Werner

                Kommentar


                  Zitat von wernerp Beitrag anzeigen
                  Gott sei Dank- ich habe schon vor vierzig Jahren das "Autogene Training" erlernt. Und es begleitet mich immer noch. Später war es der Diskman, jetzt ist es der MP3-player, der mir "zu-spricht".
                  Da habe ich drauf:
                  1.eine isometriscche Muskelentspannung nach Jakobson

                  3. eine Text vom Psycho-Onkologen Simonton, speziell für Krebs- erkrankte-- dreimal täglich ??!!.

                  Werner

                  Hallo Werner,
                  wir sind genau 20 Jahre voneinander entfernt, altersmäßig meine ich.
                  Wie ich in Deinem Profil lese, hast auch Du nach einer RPE mit Knochenmetastasen zu kämpfen. Wie ist es eigentlich mit den Schmerzen bei Dir, nimmst Du was ein?

                  Übrigens Muskelentspannungstechniken nach Jacobson und das autogene Training habe ich auch schon vor 30 Jahren im Studium angewandt, das autogene Training mache ich immer noch ab und zu.

                  Die Krebsmeditation nach Carl Simonton habe ich persönlich von ihm gelernt und wende sie auch mehr oder weniger regelmäßig mit Hilfe einer CD an. Und trotz alledem habe ich öfter meine seelischen Aussätzer, die ich aber momentan für nicht allzuschlimm halte, es muß dann nur einfach alles aus mir raus und dann geht es wieder.
                  Schlaf gut Werner und alles Gute
                  Michael

                  Kommentar


                    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                    ... Sehr interessiert wäre ich an den Lymphocyten, ...
                    Meine Leukozyten und mit ihnen die Untergruppe der Lymphozyten fahren unter Taxotere extrem Achterbahn. In der Mitte des Zyklusses habe ich viel zu niedrige Werte. Das fängt sich aber in der dritten Woche wieder.

                    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                    ... Ich verstehe dein Zögern nicht, was sind schon die paar Kröten. ...
                    Na ja, von den 400 € muss der gemeine HarzIV-Empfänger einen ganzen Monat lang leben.

                    WW

                    Kommentar


                      Wenn es vorbei ist, ist er nicht mal ein Harz IV Empfänger mehr. Fürs Reisen reichts immer noch . Wir sollten mal sammeln gehen. Ich habe bis 64 Jahre gearbeitet, 2 Jahre mit meiner nicht ganz harmlosen Krankheit und habe bis auf das Stading im Januar 2005 an keinen Tag nicht gearbeitet. Vielleicht geht das auch bei anderen in unserem Alter.

                      Gruss

                      Kommentar


                        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                        Ich habe bis 64 Jahre gearbeitet, 2 Jahre mit meiner nicht ganz harmlosen Krankheit und habe bis auf das Stading im Januar 2005 an keinen Tag nicht gearbeitet. Gruss
                        Ich habe schließlich auch mit meinem Krebs noch 2 1/2 Jahre gearbeitet, d.h. 2,5 Jahre total alleine meine Praxis geführt, dazwischen wurde ich auch noch aperiert( keine leichte OP), 2 Wochen nach OP wieder die Praxis geführt und statt zu einer Reha bin ich 6 Wochen lang täglich in meiner Mittagspause nach Essen zur Radiologie gefahren ( 60 km), nach der Bestrahlung warteteten wieder Patienten im Wartezimmer und keiner fragte, wie es mir ginge, nur deren Beschwerden mußten Priorität haben.
                        Ich habe es satt immer wieder von Leuten zu hören, sie hätten 40 Jahre und mehr nur gearbeitet und jetzt würde man sie vergessen. Auch meine Mutter (die beste Mutter, Gott sei ihr gnädig) hat auch immer und jedem
                        nur erzählt, sie hätte lebenlang nur schwer arbeiten müssen, was allerdings auch stimmte, weil sie beim Gleisbau mit Männern bei der polnischen Eisenbahn schuften mußte, um zwei uneheliche Kinder groß zu ziehen, aber auch das fand ich nie richtig, dass sie das immer erwähnen mußte. Ich habe nur 23 Jahre garbeitet, habe sonst auch nie gefehlt, aber ich hasse es darüber zu reden, wie lange und wie schwer man gearbeitet hat. Ich habe mich jetzt natürlich provozieren lassen. Aber das ist doch sch...egal, wie lange und wie gewissenhft jemand gearbeitet hat, vor allem wenn dieser jemand selbst das Bdürfnis hat, darüber sprechen zu müssen. Warum kommt sich immer jeder nur als der Fleißigste und Zuferlässigste vor? Als ob alle anderen nur Drückeberger und Faulenzer wären.

                        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                        Fürs Reisen reichts immer noch
                        Für manchen bedeutet Reisen die Lebensfreude schlecht hin und für mich persönlich bringt es mehr als alle Nahrungsergänzungsmittelchen.
                        Gruß
                        Michael
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2007, 23:55.

                        Kommentar


                          Lieber Michael,

                          Deine letzten Beiträge gehen mir sehr unter die Haut und ich würde Dir gerne den Rücken stärken, um Dir Kraft zu geben, denn Du hast, genauso wie jeder andere, das gute Recht, Dich für Deinen individuellen Weg zu entscheiden.

                          Das Thema "Arbeiten" ist angesichts der Hartz IV Gesetzgebung und deren Folgen mehr denn je ein gesellschaftlich brisantes, weil es für viele Menschen, neben dem finanziellem Einkommen, besonders viel mit menschlicher "Würde" zu tun hat, die bei Arbeitsplatzverlust leicht abhanden kommt, wie ich kürzlich aus den Medien vernahm.
                          Es sieht manchmal so aus, als hätte ein Mensch nur dann eine Lebensberechtigung, wenn er unter wirtschaftlichen Aspekten "produktiv" ist und kontinuierlich Geld verdient.
                          Von dieser Vorstellung sollten sich chronisch Kranke im Einzelfall verabschieden dürfen, wenn sie zu der Erkenntnis gelangt sind, dass sie Lebensqualität für sich selbst anders definieren wollen oder müssen.
                          Manchmal kommt es im Leben außerdem zu ungewollt neuen Herausforderungen, die die gesamte persönliche Energie erfordern, um sie zu ertragen und zu bewältigen.

                          Lasse Dich nicht provozieren, lieber Michael, es erinnert mich ein wenig an den Anfang Deines Threads hier, als Du sogar ein schlechtes Gewissen bekamst, weil Du Dich mit ungewohnt heftigen Schmerzen konfrontiert sahst und Deine Umwelt damit nicht "unnötig belasten" wolltest.

                          Kopf hoch und weiter so, denn Du darfst auf Dich, Deinen bisherigen Lebensweg und Dein intaktes Familienleben sehr stolz und insgesamt durchaus sehr dankbar dafür sein!

                          Liebe Grüsse und eine gute Nacht sendet Dir,

                          Carola-Elke
                          Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                          Kommentar


                            Liebe Carola,
                            das ist doch seltsam, dass ich gerade zur gleichen Zeit, als Du mir im Forum geschrieben hast, zufällig eine mail an Dich geschrieben hatte. Das ist der Wahnsinn. Glaubst Du an Gedankenübertragung?
                            Über Deinen Beitrag hier freue ich mich besonders.
                            Habe gerade, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, schon Deine Tel-Nr. gewählt, aber schnell wieder aufgelegt, weil es mir ein bißchen spät vorkam.
                            Übrigens ich hatte heute abend 40 Topfen Tramadol genommen so gegen 22.00 Uhr , weil es mir organisch nicht gut ging. Jetzt geht es mir prächtig und ich habe keine Lust ins Bett zu gehen, deshalb beschloß ich auch vorhin, Dir die mail zu schreiben.
                            Erst habe ich bis 0.15 Uhr "Mitternachtsspitzen" im WDR (meine Lieblingssendung) geschaut und fand sie heute besonders gut, vor allem hat sie mich total aufgeheitert.
                            Gute Nacht
                            Michael
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2007, 01:14.

                            Kommentar


                              Hallo Ihr Mitkämpfer,
                              wollte nur sagen, dass es mir relativ gut geht. War heute (bzw. gestern) eine Stunde beim herrlichen Wetter Schlittschuhlaufen. Habe mich etwas verausgabt, weil es so viel Spaß gemacht hat, obwohl die Eisfläche voll war. Eine Stunde pausenlos im Kreis laufen ist schon ziemlich gut, da kommt man auch schon ins Schwitzen. Leider war ich alleine, da meine Frau es nicht kann und meine Söhne anderweitig beschäftigt sind, aber so was mache ich am liebsten sowieso alleine, denn ich will dabei keine Unterhaltung, sondern ich will mich bewegen. Es ist schon ein herrliches Leben, zu spüren oder zu wissen, dass man eigentlich überhaupt keine Verpflichtungen hat und sich immer die Zeit einteilen kann, wie man es gerade will, das ist für mich echt ein wahrer Genuß und dieses lasse ich meine Frau auch öfter wissen und auch spüren, so dass sie sie sich so richtig für mich freuen kann. Es ist schon seltsam, dass ich öfter fast diesem Sch...krebs "dankbar" bin, dass er mir so ein freies Leben nun ermöglicht hat. Viele werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber vielleicht ist es einfach meine Art, mit dem "Kumpel" fertig zu werden. Ich bin jetzt genau ein Jahr BU-Rentner, und hätte ich diese Metastasen nicht nicht, dann wäre mein Leben wahrscheinlich vor Glücklichsein nicht zu ertragen. Vielleicht fühlt sich jetzt jemand von Euch etwas provoziert, aber es ist nicht meine Absicht, jemanden neidisch zu machen. Ich habe auch meine Tiefen, die Ihr inzwischen schon wahrscheinlich auch mitbekommen habt, aber diese werden sehr oft und schnell von vielen mir lieben Menschen abgefangen, ja sogar von einigen hier im Forum, wie Carola-Elke, Schorschel, Rustra um nur einige wenige zu nennen.
                              Momentan habe ich ein winziges Problem, ich habe meiner Frau gesagt, sie sollte mir heute morgen den Wecker auf 8,30 Uhr stellen, da ich um 9 Uhr den David zur Schnellbahn fahren will und dann einiges vorhabe, das Problem ist nur , dass ich trotz Müdigkeit keine Lust habe schlafen zu gehen, andererseits lohnt es sich schon fast gar nicht.
                              O.K. gut ich mache es trotzdem.
                              Ich wünsche Euch allen, eine gute Nacht gehabt zu haben und denen, die jetzt schon auf sind einen wunderschönen guten Morgen. Ich glaube und hoffe, dass der Tag heute ganz toll sein wird, denn der Himmel ist so klar und der Mond so herrlich hell, zumindest bei uns im Garten und meine Nasenspitze (habe ich schon mal erwähnt) ist so schön frisch kühl und dieses war schon immer für mich ein gutes Zeichen.
                              Michael

                              Kommentar


                                Übrigens, ich sehe gerade, dass ich schon wieder ganz alleine hier im Forum bin, zumindest, was die Registrierten betrifft. Schade manchmal, aber verstehen kann ich Euch schon.
                                Bis dann Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X