Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Marie,
    kannst Du mir sagen, wie alt Dein Mann ist? Denn das kann ich aus dem Profil nicht ersehen, fände es aber interessant.
    Übrigens die Rötung im Gesicht nach der Chemo deutet wahrscheinlich auf eine schleichende Sensibilisierung hin. Ich nehme an, dass er auch ein Antihistaminikum bekommt.
    Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2007, 17:24.

    Kommentar


      Chemo

      Hallo Michael und Marie,

      bei einer Entgiftung würde ich nach wie vor Zelluläre Bierhefe empfehlen.

      Kommentar


        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        Hallo Michael und Marie,

        bei einer Entgiftung würde ich nach wie vor Zelluläre Bierhefe empfehlen.
        Hallo Hansi,
        was sollen wir mit den Hefepilzen? Entgiftung von Taxotere? Das Zeug muß doch erst einmal an unsere PK-Zellen dran.
        Ich glaube, mein Körper schafft es noch von selber, aber wenn nicht, dann komme ich darauf zurück.
        Übrigens bekam ich heute meine Blutwerte von meinem Uro zugefaxt und bin damit recht zufrieden. So niedrigen PSA-Wert hatte ich noch nie, aber das sagt bei mir nicht viel. (s. mein Profil)
        Nur mein Zucker macht mir ein bißchen Sorgen , er liegt bei 168, aber ich bin da nie nüchtern bei der Blutprobe. (aber auch nicht besoffen).
        Gruß
        Michael

        Kommentar


          Chemo

          Grüß Dich, Michael,

          aus deinem Profil vom 15.02.07 habe ich einen Zuckerwert von 168 mg/dl gelesen, kommt der hohe Blutzucker von den Chemos?

          Ich empfehle Dir dringend mindestens vierteljährlich den Hb A1c zu machen! Werte bis 6 % wäre ideal 6,5 % noch zu vertreten denn der Hb A1c Wert ist der im Schnitt der letzten 4 - 6 Wochen und hier kann man nicht mogeln.

          Das gild nicht nur für Dich sondern Alle die ADT oder eventuell auch Chemo in welcher weise auch immer machen denn Unpässlichkeiten können auch mit die Ursache des hohen Blutzuckers sein. Aber umgekehrt ist ein zu niedriger Zucker auch nich gerade das Gelbe vom Ei und desshalb immer etwas süsses dabei haben. Wichtig!

          In der Apotheke gibt es Messstäbchen damit kann man den Zucker im Urin messen, wenn welcher vorhanden wäre!

          Sollte der Blutzucker wirklich so hoch sein, solltest Du ihn behandeln lassen und künftig im Profil immer den Hb A1c - Wert angeben.

          Alle guten Wünsche mögen Dich begleiten!

          Helmut

          Kommentar


            Hallo Michael!
            Mein Mann wird heuer 60. (Ich hab mein Profil etwas ergänzt, hatte vergessen, das Alter anzugeben.)
            LG Marie

            Kommentar


              Leberfunktion

              Hallo Michael,

              fängst du auch an micht nicht verstehen zu wollen.

              Ich möchte euch nicht die hochwirksamen Zell gifte nehmen. Ich mach mir nur sorgen um die Leberfunktion, die ja durch Entgiftung verbessert werden kann und sollte. Man kann es natürlich auch über Medikation machen, wie allgemein Empfohlen. Meine Methode (ich hatte nicht immer so gute Leber- Cholesterinwerte), ist die Sanfte mit Zellulärer Bierhefe mit dem biologisch hochwertigem Eiweiß und milchsauren Produkten, meinem selbst hergestelltem L+ Joghurt. Die Kombination fördert auch die gesunde Darmflora. Jeder soll machen was er will.

              Dein LDH von 380 U/L ist ja nicht so toll, bei deinem Alter.

              Kommentar


                Hallo Hansi,
                die LDH wird nächste Woche gemessen (zeigt die Tumoraktivität an). Ansonsten sind meine Leberwerte bestens, so dass ich einige Gifte hoffentlich noch verkraften kann.
                Ich fürchte nur, dass trotz meiner guten Werte wie AP,PSA,Leberwerte meine Metastasen irgendwie zu aktiv sind, da ich mich in den letzten 2 Tagen nicht gut gefühlt habe und nachts auch Schmerzen in verdächtigen Regionen hatte, die dann allerdings nach Tilidineinnahme abgeklungen sind.
                Nächste Woche habe ich meine Abschlußuntersuchung beim Onkologen. Dann schauen wir uns mal alles an und sehen dann weiter, natürlich muß ich auch noch das Knochenszintigramm abwarten.
                Was die Ernährung betrifft, ist bei mir nichts auszusetzen, da ich mich auch sehr bewußt gesund ernähre, sonst wäre ich nicht von 89,8 kg im Juni 06 auf heute 70.9 kg Körpergewicht bei 178 cm Größe gekommen.
                Alles Gute
                Michael

                Kommentar


                  Hallo,
                  bin gerade vom Abschlußgespräch beim Onkologen gekommen, der mir eine gute Rückbildung der laborchemischen Parameter der abgeschlossenen Chemotherapie mit Taxotere+Prednisolon bescheinigt hat.
                  Rein subjektiv gesehen fühle ich mich völlig in Ordnung. Bin auch sehr erleichtert und dankbar (wem?) über die fast harmlos empfundene, beendete Chemo. Vorgesehen ist demnächst ein Knochenszintigramm als Verlaufskontrolle. Alle wichtigen Werte kann man bei Interesse in meinem Profil benachsehen.
                  Alles Gute an alle
                  Michael

                  PS.: übrigens für viele "Gesundheitsapostel" und Geldverschwender habe ich auf einen Bericht der WAZ von heute über Vitamine und Nahrungsergänzunsmittel unter Ernährung & Nahrungsergänzungen
                  hingewiesen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2007, 11:57.

                  Kommentar


                    Chemo und Ernährung

                    Hallo Michael,

                    als beinahe einer mit der langen Lanze aus dem Süden, bin ich natürlich kein Geldverschwender, meine Vitamine, Spurenelemente, Balststoffe notwendige Metalle und Mineralien u.v.m. nehme ich fast ausschließlich über die "Zusatz"-Ernährung zu mir, kostet zwar auch was, wird aber vom Körper aufgenommen. Ich zweifle daran, daß mir das schadet.

                    Ich darf dir zu deinem positiven Chemoabschluß gratulieren.

                    Gruß Hans

                    Kommentar


                      Danke Hansi,
                      ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg!
                      Michael

                      Kommentar


                        Hallo,
                        heute hatte ich das Knochenszintigramm als Verlaufskontrolle machen lassen.
                        Es war für mich persönlich nicht sehr aufbauend. Vielleicht habe ich auch irgendwelche Wunder erwartet, weil meine Blutwerte so gut waren, obwohl ich in den letzten Tagen öfter punktuelle Schmerzen am linken Steißbein und im Becken hatte, sobald ich die Aufnahme von Tilidintropfen länger hinauszögerte.
                        Alles in allem hier folgt der Befund:
                        - neu aufgetretene, geringe, fokale Mehranreicherungin BWK8 (Brustbein)
                        - Intensitätszunahme der bekannten, deutlichen Mehranreicherungen( Knochenszintigraphie vom 21.9.06, steht im Profil).

                        Da nutzte es wenig, als der Radiologe versuchte mir beruhigend zu erklären, dass es keinen Progress bedeutet, sondern dass es auch ein Abheilungseffekt sein könnte ( "Flare-Phänomen" ).
                        Seine einzige Empfehlung ggf. CT-Kontrolle und zur Schmerzreduktion eine Therapie mit Samarium-153, wie schon im Sept. 06 empfohlen, die er natürlich auch selbst durchführen würde. Ich glaube, dass diese Behandlung für die Mediziner sehr lohnend sein muß ( das muß ich noch in den Abrechnungsbestimmungen nachschauen). Allerdings ist es eine Kassenleistung, wie er mir versichert hat.
                        Auf jeden Fall war ich ziemlich genervt und mußte auf dem Parkplatz erst eine Runde heulen und war eigentlich froh, dass ich alleine war (meine Frau war vormittags in der Schule) und mich einfach gehen lassen konnte.
                        Dann habe ich mittags meine Frau vom Dienst abgeholt, natürlich hat sie mich wie immer, ziemlich schnell beruhigt und wieder versucht immer nur das "Positive" aus der Befundung herauszupicken, was mir diesmal aber auch sehr auf die Nerven ging und ich sie öfter anschnauzte, was mir dann natürlich wieder sehr leid tat. Vor allem wenn ich sehe, wie sie versucht ganz locker mir zu zeigen, dass meine Reaktionen sie gar nicht kränken und sie es mir gar nicht krumm nehmen kann.
                        Ich glaube, ich gerate immer häufiger außer Kontrolle und kann mich immer schlechter beherrschen, so dass ich ziemliche Angst habe, dass es meiner Umgebung auch irgendwann alles zuviel wird.
                        Vielleicht sollte ich die Antidepressiva (z.B. Stangyl, habe ich von meinem Uro) regelmäßiger nehmen.
                        Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Uro für das Zoladex-Impl. und die Zometa-Infusion. Da bin ich mal gespannt, was er zu meinem Szinti sagt, das ich ihm heute noch gefaxt habe.
                        Ich denke gerade, was nutzt es mir, dass ich die Chemo so harmlos überstanden habe, wenn ich dann wieder mit so schlechten Befunden konfrontiert werde und da bekomme ich wieder schlechtes Gewissen; denn ich weiß, dass viele schon unter der Chemo ziemlich leiden und dass es vielen noch viel schlechter geht und da komme ich mir wieder sehr undankbar vor. Undankbar wem gegenüber? Egal, ich glaube, ich sollte mich doch nicht mehr so gehen lassen und lieber schlafengehen und morgen weitersehen. Vor einer halben Stunde habe 30 Tropfen Stangyl geschluckt, ich glaube, die wirken.
                        Bis dann und lasst Euch nicht entmutigen!
                        Michael

                        Kommentar


                          Hallo Michael,

                          nachdem du jetzt Chemo beendet hast, wie geht es weiter.

                          Du bekommst aktuell weiterhin Zoladex und Zometa. Daneben nimmst du Schmerzmittel Stangyl und Tramadol.

                          Welche weiteren Medikamente nimmst bzw. planst du zu nehmen?

                          WW

                          Kommentar


                            Hallo Winfried,
                            im Moment beabsichtige ich gar nichts anderes zu nehmen. Ach ja ich wechsle schon mal wöchentlich zwischen Tilidin und Tramadol
                            Heute um 15.oo Uhr bin ich bei meinem Uro wegen Zometa und Zoladex, da werde ich es mir erst mal gemütlich machen, ich meine bei der Zometa-Infusion. Ich lasse auch wieder ein Blutbild mit PSA-Bestimmung machen und warte ansonsten ab. Ach ja evtl demnächst noch ein CT.
                            Ich muß ehrlich sagen, dass ich mich im Moment in einer Stimmung des Aufgebens, Sichtreibenlassens befinde und kann oder möchte noch nicht mal mit meiner Frau darüber reden, was eigentlich noch nie vorgekommen ist. Ich hhoffe, ich kriege mich bald wieder ein.
                            Bin heute auch nur 30 Bahnen geschwommen, so wenig wie seit einem Jahr nicht, weil mir die Leute im Schwimmbad auf die Nerven gingen, zu allem Übel traf ich noch einen alten Patienten von mir, der mich volllbern wollte, bin ihn aber schließlich doch schnell losgeworden. Da stehen die Omas und Opas im Wasser , quatschen und blockieren die Bahnen. Wahrscheinlich war ich auch heute zu früh da.
                            Gerade kam meine Frau aus der Schule nach Hause, es folgte wie immer eine sehr zärtliche Umarmung und ein langer Kuß, aber mich irgendwie kalt lassend, was mir sehr leid tut. Ich hoffe, miene Frau merkt das nicht, aber meistens merkt sie jede Veränderung bei mir, weil sie mich "zu gut" kennt, ist ja auch ihr Job, hat schließlich Heilpädagogik studiert.
                            Ich muß jetzt aufhören
                            Gruß
                            Michael
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2007, 11:37.

                            Kommentar


                              Bin gerade vom Uro zurückgekehrt. Über meinen Szintibefund war er auch sehr überrascht, bzw. enttäuscht. Er meinte, er hätte sowas noch nicht erfahren, dass die Anreicherung nach einer Chemo intensiver geworden wäre, geschweige denn, dass es neue Anreicherung an anderen Stellen geben sollte (bei mir Brustbeinbereich). Na gut ich kann dem Szinti doch nicht so richtig trauen, vor allem wenn ich an meine Blutwerte denke. Heute sollten auch noch der PSA- und Testo-wert bestimmt werden, aber anscheinend kann man sich bei mir auf gar nichts mehr verlassen. Es bleibt mir nur abzuwarten. Ich bin schonmal froh, wenn ich relativ schmerzfrei bleibe. Wenn ich darf, werde ich weiter berichten.
                              Gruß
                              Michael

                              Kommentar



                                Lieber Michael,

                                ich bin eine regelmäßige Mitleserin im Forum, mein Mann ist betroffen. Ich lese, kopiere eifrig alle möglichen Hinweise die mir wichtig erscheinen, die uns vielleicht einmal weiterhelfen können. Manchen wissenschaftlichen Beiträgen vermag ich leider kaum bis gar nicht zu folgen und ich lese Deine Beiträge. Ohne die anderen schmälern zu wollen, sind sie die einzigen, die über die Gemütsverfassung erzählen und dafür möchte ich Dir einmal Danke sagen. Ich kann mir vorstellen, daß es manchmal eine Erleichterung ist darüber zu schreiben, aber auch, daß es ein anderes Mal eine Überwindung sein kann.

                                Heute gebe ich mir einen Ruck und schreibe Dir. Weil Du über Deine Frau schreibst und Deine Bedenken, Du könntest es ihr und Deiner Familie schwer machen weil Du Dich nicht genug zusammen nimmst (sinngemäß).

                                Weißt Du, mir geht es so wie Deiner Frau. Egal, wie mein Mann ist, an den Grundfesten meiner Liebe und unserer Beziehung wird nichts rütteln. Ich ärgere mich manchmal über ihn, es kommt vor, daß ich ihn nicht verstehe, manchmal trampelt er auf meinen Nerven herum und all das kann er vermutlich genauso über mich sagen und trotzdem ist in mir totale Sicherheit, daß er unverbrüchlich zu mir hält.

                                Lieber Michael, wenn sich jemand noch über die eigene Schulter schauen kann, sein eigenes Verhalten reflektiert, darüber nachdenkt, schreibt, dann ist doch alles in Ordnung. Deine Frau zeigt Dir ja, daß es so ist! Zweifle nicht an ihr!

                                Und dann: Du hast doch jeden Grund auch einmal „anders“ zu sein. Wahrscheinlich würde sie sich richtige Sorgen machen, wenn Du so tust, als sei nichts. Ich hätte ein ziemliches Gefühl der Unzulänglichkeit, wenn mein Mann wegen „mir“ Antidepressiva nehmen würde, damit er wegen mir besser drauf ist.

                                Ich wünsch Dir alles Gute. In jeder Beziehung. Und bitte schreib weiter.
                                Liebe Grüße, wenn Du magst, auch an Deine Frau
                                Briele

                                P.S. bei der Vorschau zeigten sich nun eine Menge Smilies die ich nicht will! Ich hoffe die erscheinen nicht wenn ich nun sende

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X