Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Berntt,
    ich bekam 70mg/m² bzw. 140 mg Taxotere alle 3 Wochen in 6 Zyklen, wobei am nächsten Montag die 6. und vorläufig letzte Infusion erfolgt.
    Was meinst Du mit Gesamtdosis?
    Gruß
    Michael

    Kommentar


      Knochenschmerzen

      Hallo Michael,

      auch ich sage es wenn es schlechter wird, warum sollte das geschehen mit dem wenigen Giften in mir. Sei nicht böse, aber welche Haare sollten auch ausgehen, da wär bei mir schon mehr zu holen, ich glaube die grauen sind nicht so gefährdet (lt. WW).

      Gruss Hans

      Kommentar


        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich gar nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen, weder wegen der Chemo noch der Zometa wegen, merke. Die Haare scheinen, sich eher zu vermehren! Ich glaube das ist ein Scherz. Ich drücke mir und allen anderen die Daumen. ...
        Vielleicht bist du doch im Placebeo-Arm gelandet .

        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        ... Sei nicht böse, aber welche Haare sollten auch ausgehen, da wär bei mir schon mehr zu holen, ich glaube die grauen sind nicht so gefährdet (lt. WW). ...
        Dem scheint so zu sein. Meine Haare sind ziemlich licht und weiß geworden. Den Frisör kann ich mir sparen.

        Es scheint so zu sein, dass die schneller wachsenden vitalen Haare ausgehen und das weiße Unterhaar bleibt.

        Ich bin etwas blass. Ansonsten geht's mir gefühlsmäßig ganz ordentlich.

        WW

        Kommentar


          Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
          Ich bin etwas blass. Ansonsten geht's mir gefühlsmäßig ganz ordentlich.

          WW
          Dasselbe kann ich von mir sagen. In 4 Std. geht`s nach Sardinien.
          Michael

          Das Benutzerbild und Profilfoto sind vom Karneval 2003 vor meiner Krebsdiagnose und bleiben hier nur bis zum Aschermittwoch.
          Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2007, 13:12.

          Kommentar


            Chemo

            Hallo Nichael,

            das nenn ich volles Haar, aber sonst?

            Kommentar


              Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
              aber sonst?
              Hallo Hansi,
              was meinst Du mit "sonst"?

              Übrigens, ich melde mich aus Sardinien zurück. Das Wetter spielte zwar nicht so ganz mit, aber meine Frau und ich haben das Beste daraus gemacht.
              Gestern haben wir zwar ein bißchen viel Alkohol getrunken (2 Campari-Orange, zum Essen 1 L Rotwein, danach einige Bailys), aber dafür auch viel Spaß gehabt.. Abends in einer schönen Jugendlichenbar mit Jazz-Musik. Da kamen immer neue junge Leute zusammen, jeder brachte irgendein Musikinstrument mit, zum Schluß brachte noch einer ein Elektropiano mit, so entstand eine kleine Band, die dann viel improvisierte und eine tolle Musik gemacht hat.
              Zwischenduerch konnte man sich auch noch draußen vor der Tür ein wenig unterhalten (meine Frau raucht noch), wo sich dann alle Raucher und Begleiter zu ihren Rauchorgien zusammenfanden, was allerdings auch sehr kommunikativ war. Wir waren natürlich die ältesten Gäste, aber hatten eine gemeinsame Sprache, die Musik betreffend. Es war herrlich.
              Im Ganzen war der Sonntag auf Sardinien sehr schön und meine Frau und ich mußten immer wieder feststellen, dass wir irgnedwo doch "bekloppt" sind, was uns unsere Söhne mit viel Schmunzeln auch bestätigen.
              Jetzt kommt erst mal wieder das wahre Leben wieder, zumindest bis zum nächsten Kurzflug.
              Grüße
              Michael

              Kommentar


                Hallo Michael,

                ich meinte den Gesamteindruck, du hast dich doch hoffentlich auf Sardienen oben ohne gezeigt. Bei deiner Frau würde ich mal den Rauch rein lassen, wie wir hier sagen. Sie hat doch hoffentlich bei den 3 Geburten nicht geraucht.

                Gruss Hans

                Kommentar


                  Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                  Sie hat doch hoffentlich bei den 3 Geburten nicht geraucht.
                  Gruss Hans
                  Hallo Hansi,
                  meine Frau hat natürlich auch bei allen vier Geburten nicht geraucht, dies wäre auch ein bißchen schwierig gewesen bei der ganzen Hechelei.
                  Übrigens ich habe jedesmal mitgehechelt.
                  Ich kann Dich beruhigen, sie hat auch während der Schwangerschaften nicht geraucht, obwohl ich da kräftig geraucht habe. Das ist jetzt die ausgleichende Gerechtigkeit.
                  Gruß
                  Michael

                  Kommentar


                    Hallo,
                    heute war mein vorläufig letzter Chemozyklus nach genau 3 Std. zu Ende.
                    Es lief alles ohne Komplikationen ab. Auch jetzt, ein paar Stunden danach fühle ich mich ganz normal wie immer. Gut ich will nicht hoch jauchzen, ich weiß auch nicht, wieviel es gebracht hat, ich weiß dass die Therapieen in meinem Fall nie enden werden und ich weiß auch nicht, wann mein nächstes Tief kommt, aber vielleicht gerade deshalb ist es gut so und ich die relativ symptomfreien Momente zu genießen versuche.
                    Gruß
                    Michael

                    Kommentar


                      Lieber Michael,

                      es macht regelrecht Spaß, Deine letzten Mails mit denen aus dem September 2006 zu vergleichen!

                      Schön, dass Du so gut drauf bist!!

                      Weiter so und herzliche Grüße

                      Schorschel

                      Kommentar


                        Lieber Schoschel,
                        danke für Deine Ermutigung, weiter so zu machen.
                        Ich wünsche Dir auch alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit der AHIT-Methode. Ich freue mich für Dich.
                        Gruß
                        Michael

                        Kommentar


                          Hallo,
                          wie schon oft nach meiner Chemo wurde ich auch heute so gegen 4.30 Uhr wach im total durchnässten Bett. Bin dann auf die Toilette gegangen und habe noch eine Riesenmege an Urin abgelassen, so dass ich mich fragte, ob ich mich nun ganz verflüssigen wollte.
                          Dank der tollen Lackenkonstuktion meiner Frau, bekam ich das Bett trotz Dunkelheit (meine Frau sollte nicht wach werden) schnell nach Abzug der oberen Schicht trocken, die Steppdecke wurde einfach umgedreht, was meine Frau natürlich mitbekam, sie kann dann aber sofort weiterschlafen.
                          Ich kenne niemanden, der so gut schlafen kann, wie meine bessere Hälfte.
                          Dann legte ich mir eine Windel an und und mich dann in das nun kuschelige, trockene Bett, aber ans Eischlafen war nicht zu denken, deshalb bin ich aufgestanden und sitze nun hier in Eurer Mitte und berichte, eigentlich ganz zufrieden, von meinem frühmorgendlichen Ereignis.
                          Ach ja, wie schon nach den beiden letzten Nachchemotagen, bin ich im Gesicht ziemlich rot, also eine leichte allergische Reaktion, die wahrscheinlich ohne das Tavegil vor der Taxotereinfusion heftiger ausfallen würde.
                          Ansonsten bin ich zufrieden und warte erst einmal ab, was da noch kommt, vielleicht mal was ganz Neues.
                          Es ist schon seltsam, wie bescheiden und relativ leicht zufrieden man bzw. ich inzwischen geworden bin. Es ist gut so, denn alles andere hilft rein gar nichts. Ich weiß auch und bin mir sicher, dass gerade bei mir es sich schnell ändern kann. Vielleicht sind es die 50 Stangyl-Tropfen, die ich heute Nacht um 0.45 Uhr einnahm, da ich nicht einschlafen konnte. Es ist ja ein Antidepressivum mit den Leitsympt. Schlafstör., Angst, innere Unruhe.
                          Inzwischen bin ich schon so voll gepumpt mit der Pharma, dass es auf die paar Tropfen auch nicht mehr ankommt, wie heißt es doch, es ist nur noch eine palliative Behandlung möglich, also will ich mich auch nicht dagegen auflehnen und zusehen, dass ich noch das Quäntchen Lebensqualität auf einem absehbaren Standard halten kann, alles andere wird auch so kommen, wie es kommt(das könnte man jetzt auch auf kölsch ausdrücken).
                          Allen einen angenehmen Tag heute und bis neulich.
                          Michael

                          Kommentar


                            Guten Morgen Michael!
                            Ich lese auch immer gerne nach, wie es dir geht. Eure Situation lässt sich mit unserer fast vergleichen.
                            Mein Mann hatte am Montag seine 6. Chemo, er bekommt aber noch weitere, wahrscheinlich noch vier. Auch die leichte Rötung im Gesicht hat er, sonst aber keine Nebenwirkungen,
                            Die Inkontinenz ist ihm erspart geblieben, er wurde ja nicht mehr operiert, da bereits Metastasen in den Lymphdrüsen, den Knochen und an der Niere nachzuweisen waren. Zum Glück machen ihm die zur Zeit keine Beschwerden. Du hast vollkommen Recht: Man wird bescheiden!
                            Liebe Grüße an dich und deine Familie
                            Marie

                            Kommentar


                              Zitat von merri1at Beitrag anzeigen
                              ,
                              Die Inkontinenz ist ihm erspart geblieben, er wurde ja nicht mehr operiert... Marie
                              Hallo Marie,
                              ich wollte nur feststellen, dass ich nomalerweise kontinent bin, nur nach den letzten Chemos wurde es nass und wenn ich abends viel trinke, dann ist mit einer Inkontinenz nachts zu rechnen. Ansonsten trage ich keine Windeln, habe aber immer welche in Reserve.
                              Es freut mich für Deinen Mann, dass er die Therapie auch so gut verträgt und dass er zurzeit schmerzfrei ist. Nimmt er deswegen was ein?
                              Ich nehme immer noch regelmäßig 3x20 Tr. Tramadol, sonst hätte ich unangenehme Schmerzen und dass das sein muß, sehe ich nicht ein.
                              Euch alles Gute
                              Michael

                              Kommentar


                                Hallo Michael!
                                Alles klar. (Entschuldige bitte die Verwechslung!)
                                Mein Mann nimmt nur eine Parkemed-Schmerztablette am Tag ein, hat zur Zeit keine größeren Schmerzen. Tramadol kenne ich, das hat meine Schwiegermutter gegen starke Schmerzen lange Zeit eingenommen. (Sie hatte eine starke Abnützung der Wirbelsäule und dadurch bedingte, teils unerträgliche Beinschmerzen.- Sie war allerdings über 90 Jahre alt.)
                                Mein Mann hat heute seinen aktuellen PSA-Wert bekommen. Er ist weiter gesunken und steht zur Zeit bei 581.
                                In den nächsten Wochen soll noch ein CT gemacht werden, vielleicht kann man da auch etwas erkennen.
                                Liebe Grüße von Marie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X