Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Michael,
    es tut gut wieder von Dir zu hören, nachdem wir uns doch Sorgen um Dich gemacht haben. Etwas Geduld wirst Du jetzt noch aufbringen müssen, bis sich der eingeengte Nerv wieder erholt hat. Dann werden auch die Schmerzen im Bein stetig nachlassen. Wir wünschen Dir dazu alles Gute!

    Ganz herzliche Grüße, auch an Deine liebe Frau
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      Hallo Michael!
      Ich freue mich auch, wieder von dir zu hören und dass du die OP gut überstanden hast. Bin schon neugierig, ob diese sich positiv auf deine Lebensqualität auswirken wird. Sicher wird es einige Zeit dauern, bis du dich von der OP erholt hast und eine Auswirkung erkennbar sein kann.
      Mein Mann ist auch wieder einmal in ähnlicher Situation. Auch er hat zur Zeit unerträgliche SChmerzen, und auch bei ihm sprechen die Ärzte von einem Bandscheibenvorfall. Heute hat er seinen neuesten PSA-Wert erfahren: 4100!!!
      Chemo musste auch um eine Woche verschoben werden, er hat auch eine massive Erkältung, die zuerst kuriert werden muss.
      Alles Gute für dich!
      Marie

      Kommentar


        Zitat von Michael Beitrag anzeigen

        ...Jedenfalls sehr viel besser als vorher...
        Sag' ich doch: Unkraut vergeht nicht...

        Herzliche Grüße

        Schorschel

        Kommentar


          Aabschlußstaging der Neurochirurgie

          Halo Freunde, danke Euch allen, es tut gut, Euch hinter mir zu wissen.
          Hier der Entlassungsbericht der Neurochirurgie:

          Spiral-CT des Thorax v. 10.12.07: Der Befund spricht für zahllose Lungenmetastasen passend zum PCa, osteoplastische Verdichtung wahrscheinlich von BWK 8. Kein Anhalt für einen lungeneigenen Tumor.
          Karnowski: 80 %
          Procedere: Erneute palliative Chemotherapie mit Docetaxel/Prednisolon

          Ich habe gestern bei meinem Onko die Fäden entfernen lassen und erfuhr zu meinem Erstaunen, dass er am Donnerstag an der Tumorkonferenz des Krankenhauses in Wuppertal, wo ich operiert wurde und wo mein Fall besprochen wurde, selbst als Gast teilgenommen hatte und schon über mich Bescheid wusste. Ich weiß nicht so richtig, ob das ein gutes Zeichen ist.

          Ich habe beschlossen, vor Weihnachten gar nichts mehr zu unternehmen und habe mir im Januar einen Termin geben lassen um, die erneute Therapie genauer zu erörtern und wo meine Frau auch dabei sein kann.
          Wegen der Weichteilmetastasen in der Lunge sah mein Onko auch keine andere Alternative als die Chemotherapie zu wiederholen, wovon ich nicht so ganz überzeugt bin, obwohl ich diese relativ gut vertragen habe.
          Wer kann hier andere Vorschläge machen?
          Allen ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
          Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2007, 15:16.

          Kommentar


            Ein frohes Fest

            Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir zur Seite standen und stehen. Ihr seid so viele, dass ich Euch nicht alle namentlich erwähnen kann.

            Ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest
            Michael

            Kommentar


              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              ... Wegen der Weichteilmetastasen in der Lunge sah mein Onko auch keine andere Alternative als die Chemotherapie zu wiederholen, wovon ich nicht so ganz überzeugt bin, obwohl ich diese relativ gut vertragen habe.

              Wer kann hier andere Vorschläge machen?
              Ich versuch's derzeit mit dem Regensburger Mix: Arcoxia® (Etoricoxib) 1x60mg, Actos® (Pioglitazon) 2x30mg, Ovastat® (Treosulfan) 2x250 mg und Fortecortin® (Dexamethason) 1x1mg.

              Über Ergebnisse kann ich noch nichts sagen.

              WW

              Kommentar


                Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                Über Ergebnisse kann ich noch nichts sagen.

                WW
                Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
                Winfried, meinst Du auch, ich sollte die Docetaxel-Chemo ruhig wiederholen?

                Gruß
                Michael

                Kommentar


                  Hallo Michael!
                  Erstmal wünsch ich dir ein schönes Fest im Kreise deiner Familie, und dass du deine Krankheit für einige Zeit "vergessen" kannst.
                  Zum Neubeginn der Chemo mit Taxotere: Auch bei meinem Mann wurde ein Neustart gemacht. Nur kriegt er jetzt die wöchentliche Version.
                  Liebe Weihnachtsgrüße von Marie

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Winfried, meinst Du auch, ich sollte die Docetaxel-Chemo ruhig wiederholen?
                    Ich habe mich zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine Wiederholung der Docetaxel-Chemo entschieden. Klar ist, dass das irgendwann , in nicht sehr ferner Zukunft, auch nicht mehr funktioniert.

                    Ich habe mich deshalb für den Regensburger Mix entschieden. Ergebnisse kann ich derzeit nicht vorweisen auch sind Einzelverläufe nicht sehr aussagekräftig. Die Regensburger haben einige Erfahrung mit diesem Mix.

                    Ich würde mir an deiner Stelle eine Reise nach Regensburg gönnen, umgehend. Wir können ja mal telefonieren. Was hältst du davon?

                    Gruß Winfried

                    Kommentar


                      Hallo Michael,

                      auch in Tübingen wird diese Studie gemacht. Ich kenne bisher nur die Nebenwirkungen von Actos.

                      Auch von mir alles Gute, viel Erfolg und schöne Feiertage, Konrad

                      Kommentar


                        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                        ... , auch in Tübingen wird diese Studie gemacht. Ich kenne bisher nur die Nebenwirkungen von Actos.
                        Michael kommt wie ich, weil chomotherapeutisch vorbehandelt, in die Glivec-Studie, die übrigens unter Federführung von Prof. Reichle, Regensburg, läuft, nicht hinein. Was die Tübinger solchen Patienten anbieten, weiß ich nicht.

                        Dass der Mix nebenwirkungsfrei sei, hat niemand behauptet. Das gilt für Taxotere in gleicher Weise. Actos ist eine Komponente im Mix. Welches Medikament welche Nebenwirkungen verursacht, lässt sich schwer auseinander dividieren. Ich habe derzeit vor allem mit Gewebs-Wassereinlagerunen zu kämpfen. Das hatte ich allerdings unter Taxotere auch schon.

                        Was würdest du, HansiB, tun, wenn du in Michaels Situation wärst?

                        WW

                        Kommentar


                          Hallo Winfried,

                          es war eine Information für Michael, um die Wegstrecke evtl. zu reduzieren.

                          Ich hatte mich schon mal aus dem Thread verabschiedet, wir haben alle schon genug dazu gesagt.

                          Gruß Konrad

                          Kommentar


                            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                            es war eine Information für Michael, um die Wegstrecke evtl. zu reduzieren.
                            Gruß Konrad
                            Danke Konrad, alles Beste im Neuen Jahr 2008 und in den darauffolgenden auch, was für alle gilt.
                            Michael

                            Kommentar


                              Hallo Michael!

                              Wie geht's Dir? Es ist so still aus Deiner Richtung??

                              Bis hoffentlich bald herzliche Grüße

                              Schorschel

                              Kommentar


                                Rückmeldung

                                Danke Schorschel,
                                es geht mir nicht besonders gut. Die letzte OP an der LW hat nicht viel gebracht. Ich bewege mich nur noch schleppend. Die Paraesthesien breiten sich immer mehr aus. Mein Gesäß ist so taub, dass ich kaum sitzen kann und mich nur noch in der horizontalen Lage einigermaßen gut fühle.
                                Meinen letzten Schließmuskel kann ich seit vorgestern auch nicht mehr beeinflussen,
                                so dass meine Kontinenz abnimmt, was ich bis jetzt gut unter Kontrolle hatte. Wahrscheinlich kommt es auch durch die metastatische Kompression der Nervenaustritte in der Lendenwirbelsäule.
                                Durch die vielen Betäubungsmittel kommt es zu einer schweren Darmträgheit, wo auch die ganzen Abführmitteln kaum helfen, einzig das Benutzen von micoklist führt zu einem relativ guten Stuhlgang. Ab morgen versuche ich es wieder mit Movicol; denn ein Liter Lactulose hat bis jetzt keinen Erfolg gebracht.
                                Inzwischen wurde in der Uni D´dorf Prof. Bojar ein Zweitgutachten erstellt. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Onko, um die neue Chemo festzulegen. Evtl. bekomme ich noch eine Bestrahlung der Lendenwirbel, denn die Bestrahlung des Os sacrum ist nicht mehr möglich.
                                Eine erneute Samariumtherapie lehnen die Nuklearmediziner wegen der schlechten Blutwerte ab.
                                Heute war ich bei meinem Uro, der mir eine Überw. zum Prof. Heidenreich (Köln) gegeben hat, wo ich am Aschermittwoch einen Termin habe. Ansonsten empfahl er mir die nächsten Tage 3 x 5 mg Prednison zu nehmen, damit sich das das Ganze ein wenig beruhigt.
                                Ich schaue jetzt sehr selten im Forum nach, da es mir aufgrund meiner Symptomatik sehr schwerfällt, mich auf etwas zu konzentrieren. Außerdem glaube ich schon lange, dass mir keiner mehr helfen kann. Ehrlich gesagt sind meine Hoffnungen bei Null angelangt.
                                Gruß an alle
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X