Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Michael,

    ich hätte natürlich viel lieber etwas Positiveres von Dir gehört. Es tut mir sehr leid, dass Du momentan in einem "Loch" hängst!!

    Medizinisch/inhaltlich kann ich leider nichts Intelligentes sagen - da bin ich, wie Du weißt, nicht sehr bewandert. Dein Termin bei Prof. Heidenreich ist aber sicher das Beste, was Du derzeit tun kannst. Er genießt als Uro-Onkologe ja einen ausgezeichneten Ruf.

    Ich drücke Dir sämtliche vorhandenen Daumen, dass Du am Aschermittwoch mit einer Dich hoffnungsvoller stimmenden Perspektive aus Köln zurück in Richtung Heimal fährst!!!!!

    Mit den allerbesten Wünschen grüßt Dich aus Wiesbaden

    Schorschel

    Kommentar


      Hallo Michael,

      es tut mir leid daß es Dir nicht gut geht. Ich habe alle Deine Berichte gelesen, und mit Dir gehofft und gebangt. Ich Wünsche Dir sehr daß Prof. Heidenreich noch etwas einfällt, und Dir helfen kann.

      Viele Grüsse und alles Gute, Michael A.
      Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

      Kommentar


        Hallo Michael,
        auch mich macht es sehr betroffen, weil ich Dir nichts wirklich tröstendes oder aufmunterndes sagen kann. Trotzdem denke ich, das noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Inzwischen wurde in der Uni D´dorf Prof. Bojar ein Zweitgutachten erstellt. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Onko, um die neue Chemo festzulegen. Evtl. bekomme ich noch eine Bestrahlung der Lendenwirbel, denn die Bestrahlung des Os sacrum ist nicht mehr möglich.
        Prof. Bojar ist nach meinen Recherchen einer der Spitzenforscher in der Zellbiochemie, deren Ergebnisse in manchen Bereichen schon jetzt Anlass zu großen Hoffnungen in der Krebsbekämpfung bringen. Ich hoffe, er hat für Deinen Onkologen eine Möglichkeit gefunden, den schlimmen Prozess zum Anhalten zu bringen.
        Auch für das Konsil bei Prof. Heidenreich wünschen wir Dir viel Erfolg.

        Herzliche Grüße auch an Deine Lieben
        Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          Lieber Michael, ich habe Dir eine EMail geschrieben, bitte schau in Deinen Postkasten
          Viele Grüße Christine

          Kommentar


            Hallo Ihr Lieben,
            ich danke Euch für Eure Anteilnahme. Das Zweitgutachten von Prof. Bojar hat nichts Neues für mich erbracht. Am 11.2.08 folgt CT Thorax und am 12.2.08 eine erneute Chemo mit Docetaxel Prednison drei Zyklen in 3 Wochen. Danach erfolgt eine erneute Kontrolle und evtl. weitere Zyklen. Von der Kombination mit Thalidomid wurde mir abgeraten vor allem wegen der neurogenen Nebenwirkungen, zudem sei mein Blutbild viel zu schlecht, was ja auch die Samariumtherapie nicht gestattet.
            Ich habe immer das Gefühl, dass ein jeder Experte, den ich konsultiere, ziemlich am Ende mit seinem Latein ist. Ich wäre nur froh, wenn man wenigstens die Symptomatik einigermaßen für mich erträglich gestalten könnte. Mal sehen, was dem Herrn Prof. Heidenreich noch einfällt, aber viele Hoffnungen habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
            Leider lässt meine Kampfeskraft immer mehr nach, da ich bis jetzt nach allen Therapien immer ein bisschen mehr von meiner Lebensqualität verloren hatte, ohne irgendwelche Erfolge zu verspüren.
            Gruß an alle
            Michael

            Kommentar


              Hallo Michael,

              auch mich bewegt dein PK Leidensweg sehr, es tut mir sehr leid.

              In besseren Zeiten haben wir öfters, auch über meine alternativen Möglichketen gesprochen.

              Ich selbst, therapiere mich fast nur noch ohne Schulmedizin, durch alternative, biologische Hilfen. Seit ca. 6 Monaten bin ich frei von Medikamenten. Meinem Körper und Abwehrsystem tut das sicher gut.

              Ich empfehle immer noch (ich bin ein sturer Hund), die Einnahme von Zellulärer Bierhefe, als "Entgiftung". Wie zu vermuten ist, wäre das bei vielen von uns nicht unwichtig. Gerade bei einer Chemo, aber auch sonst, sicher hilfreich.

              Zur Immunstimmulierung, gerade vor einer Chemo und vielen anderen Problemen und Körperschwächung würde ich mir die Möglichkeiten von Vital/Heilpilzen anschaen. Gerade bei Verstopfung, auch sonst, sollte da eine Hilfe möglich sein.

              Interessant ist auch, daß 3 Heilpilze in den Tisso-Produkten, die ich gerade angefangen habe zu nehmen (Zellsymbiose Th. Rudolf und Ulrich haben darüber viel geschrieben) enthalten sind. Auch das könnte für dich eine Möglichkeit zur Stabilisierung sein.

              Auch die "Macher" dieser Produkte haben gemerkt, daß Vitalpilze mehr als nur Schwammerln sind.

              Ich empfehle ein Büchlein über Vitalpilze ISBN 3-00-018106-7, ist auch bei den "Vertreibern" von diesen Produkten zu haben. Das Googeln, deine Söhne können da behilflich sein, kann sehr viel Interessantes und auch Krebsstudien bringen.

              Ferner empfehle ich immer wieder das Buch von Prof. Werner Zabel: Die Interne Krebstherapie und die Ernährung des Krebskranken (Bircher-Benner Verlag).
              Gerade die großen Erfahrungen in seiner Klinik können meiner Meinung nach bei uns schwer/schwerstbetroffenen mit weitem Fortschritt hilfreich sein.

              Auch was die Ernährung anbelangt, wenn der Patient nichts mehr essen will, was auf uns alle mal zukommen kann, sind Hilfen möglich. Auch über Schmerzlinderung sind Erfahrungen genannt.

              Nur die Schulmedizin, hat dir oft nicht helfen können, du schreibst es ja selbst.

              Viel Erfolg, Konrad

              Kommentar


                Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                Nur die Schulmedizin, hat dir oft nicht helfen können, du schreibst es ja selbst.
                Viel Erfolg, Konrad

                Hallo Freunde,
                der gestrige Besuch bei Prof. H. in Köln hat überhaupt nichts gebracht. Man hat uns zu verstehen gegeben, dass die Schulmedizin in meinem Falle am Ende ist. Allerdings meinte er auch, die Wiederholng der Docetaxelchemo würde nichts bringen bei dem niedrigen PSA-Wert, evtl. könnte man noch die Lendenwirbel bestrahlen mit ungewissem Erfolg. Ansonsten sollte man nur versuchen die Schmerztherapie effektiver zu gestalten. Eine entsprechende Therapieempfehlung würde dann mein überweisender Uro schriftlich bekommen. Leider hat das Zweitgutachten von Prof. Bojar gar nichts Brauchbares geliefert, aber das wussten wir schon.
                Also habe ich nun meinen Chemotermin für den nächsten Dienstag abgesagt und begebe mich jetzt in die homöopathische Behandlung mit Hilfe einer nette Heilpraktikerin, auf der nun meine ganze Hoffnung liegt und hoffentlich wenigstens den Rest meines sehr schönen und wie ich meine ziemlich effektiven Lebens (s. mein stolzer Nachwuchs) in einigermaßen akzeptabler Qualität verbringen kann.
                Danke Christine für die Empfehlung, der Kontakt war sehr schnell hergestellt, so dass ich heute schon mit der Therapie angefangen habe. Über Resultate werde ich berichten.
                Ich hoffe nun wieder mal ganz stark auf mein Immunsystem, dass es diesmal besser mitspielt, denn noch einen Frust kann ich mir kaum leisten.
                Bis dahin
                Gruß an alle
                Michael
                Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2008, 17:11.

                Kommentar


                  Lieber Michael,

                  das Thema "Immunsystem" ist jetzt mit absoluter Sicherheit der richtige Fokus Deiner Pläne,und andere, wie z.B. Konrad (HansiB), haben ja exakt mit dieser Schiene den PK über Jahre erfolgreich ausgetrickst. Ich bin sicher, dass das auch Dir gelingt - speziell wenn Du jetzt keinen Frust schiebst, sondern den Kampf fortführst. Dabei wünsche ich Dir von Herzen Erfolg!!!! (Ich schreibe Dir parallel auch noch eine Mail.)

                  Herzliche Grüße

                  Schorschel

                  Kommentar


                    Hallo Michael,

                    ich hatte jetzt nicht die Möglichkeit, mir jede Seite durchzulesen, aber mir wäre noch Folgendes eingefallen. Außer ein Mal monatlich Zometa würde ich es mit wöchentlich Fosamax probieren. darüber hinaus würde ich täglich eine Tablette Calcitrat und Rocaltrol einnehmen. Wie gesagt, ich kenne jetzt nicht Deine gesamte Krankheistgeschichte. Vielleicht machst Du das ja schon.
                    Zur Immunstimulierung: Mein Vater nimmt seit einem Monat Leukine, die seinem Blutbild recht gut tun. Die sind zwar sehr teuer, aber einen Versuch wert. Leider ist das im Augenblick ein akademischer Rat, weil Leukine gerade sehr schwer zu beschaffen sind. Trotzdem würde ich das Mal im Hinterkopf behalten.
                    Die Idee mit der Heilpraktikerin ist sehr gut. Das macht mein Vater jetzt auch und er ist auf Grund einer Polyneuropathie quasi gelähmt.
                    Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

                    Kommentar


                      Hallo Schorschel,bist auch noch auf, es wird Zeit, langsam schlafen zu gehen. Dies AHIT-Therapie geht mir nicht aus dem Kopf. Gerade haben wir (meine frau und ich) sie uns nochmal genauer angeschaut. Meine Frau guckt schon im Atlas nach, was wir alles evtl. demnächst im Süden Deutschlands abklappern könnten. Wahrscheinlich in den Osterferien.
                      Gute Nacht
                      Michael

                      Kommentar


                        status quo

                        Hallo Freunde,
                        wollte mich nur mal wieder melden und ein wenig von mir berichten. Also die Schmerzen sind einigermaßen unter Kontrolle, obwohl es manchmal so heftig wird, dass ich mir wünschte, es endlich hinter mir zu haben, aber dann wird das Morphium schnell höher dosiert und meist geht es dann wieder. Gott sei Dank treten die Schmerzspitzen nicht so häufig auf. Gut finde ich auch, dass ich ziemlich gut und auch viel schlafen kann.
                        Das Gehen bereitet mir sehr viele Probleme. Ohne Gehstützen geht es selten und dann nur sehr langsam.
                        Meine letzten Werte sind nicht so gut. AP 326, PSA 0,86, LDH 378, CEA 56.
                        Es tut mir nur so leid, wenn ich die besorgten Gesichter meiner Liebsten sehe, die mir so gerne helfen würden und es doch nicht können. Eine Chemo lehne ich immer noch erst ab. Momentan werde ich nur naturheilkundlich behandelt. Natürlich brauche ich die Schulmedizin zur Bekämpfung bzw. Unterdrückung meiner Schmerzen.
                        Ich grüße Euch alle herzlich
                        Michael

                        Kommentar


                          Hallo Michael,

                          gut mal wieder von Dir zu hören. Auch wenn Deine Situation im Augenblick nicht gerade rosig ist.

                          Trotzdem sollte man auch in schwierigen Zeiten nicht den Kontakt abbrechen lassen, so wie ein Schiff auch in schwerem Wasser nicht den Leuchtturm aus den Augen verlieren sollte.

                          Deine Berichte sind für mich und ich glalube, auch für viele andere, immer sehr wertvoll, weil wir doch von Deiner großen Erfahrung im Umgang mit unserer Krankheit profitieren können.

                          Sicher denken viele an Dich, drücken Dir die Daumen und wünschen Dir alles Gute! So wie ich Dich aus Deinen Beiträgen kenne, wird Dir dies bestimmt eine gewisse Stärkung in Deinem Leiden sein.

                          Wenn es nun bald richtig Frühling und das Grün wieder hervorsprießen wird, wird es uns allen stimmungsmäßig wohl wieder besser gehen.

                          Alles Gute für Dich und Deine Familie

                          Joachim

                          Kommentar


                            Lieber Michael,

                            nach unserem Telefonat vor einigen Wochen habe ich schon darauf gewartet, dass Du Dich mal wieder meldest...

                            Den Worten von Hans-Joachim kann ich mich nur anschließen, und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und ein kampfkräftiges Immunsystem!!

                            Herzliche Grüße

                            Schorschel

                            Kommentar


                              Lieber Michael,
                              auch ich habe mich sehr gefreut, noch einmal von Dir zu hoeren, auch wenn die Nachrichten nicht die besten sind. Deine Mitteilungen im Forum habe ich immer mit grossem Interesse und Mitgefühl verfolgt und sie haben mir in letzter Zeit sehr gefehlt! Mich wundert immer wieder Dein niedriger PSA-Wert, insbesondere wenn man Andere betrachtet, die mit einem sehr hohen PSA noch keine grossen körperlichen Beeinträchtigungen haben. Daran kann ich immer wieder sehen, dass jeder Fall anders ist und wir im grossen und ganzen doch relativ wenig wissen. Wie ich Deiner Mitteilung entnehme, hast Du auch von Samarium keinen Benefit gehabt. Das tut mir sehr leid. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich und an Deine Familie.
                              Liebe Gruesse
                              Petra

                              Kommentar


                                Hallo Petra,

                                wie geht es euch, du klingst so hoffnungsvoll. Wie hat sich die Metastasenbestrahlung bei deinem Mann entwickelt?

                                Niederes PSA muss nicht viel bedeuten, die Krebsmasse, die Malignität spielt eine Rolle, das Ruhen der Metastasen.

                                Michael ist operiert, auch die Metastasierung war nicht riesig, wenn ich mich recht erinnere. Es kommt auf die Aktivität der Metastasen an und ob Nerven gedrückt werden und die Scmerzen verursachen.

                                Alles Gute euch und auch Michael, Konrad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X