Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastasenschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen Michael,
    bei den vielen Beiträgen zu diesem Thema (die ich nicht alle gelesen habe) bin ich nicht sicher, ob das Folgende schon diskutiert wurde - ist also vielleicht schon bekannt:
    Dr. Gerson, den ja sicherlich einige über sein doch recht bekanntes Buch kennen, empfahl Kaffee-Einläufe - normalerweise in der akuten Therapiephase alle 4 Stunden (auch nachts! wichtig) oder nach Bedarf - z.B. bei den Schmerzspitzen - z.T. alle 2 Stunden.
    Neben der schmerzlindernden Wirkung wird auch die Leber entlastet und unterstützt. Wichtig ist, es einige Zeit (einige Tage) zu probieren und nicht nach 2 Einläufen aufzuhören - der Körper braucht ein wenig Zeit.
    Zur Herstellung:
    1-2 Esslöffel Bio(!) Kaffee mit Coffein - das ist wichtig, entcoffeiniert geht nicht
    in 1-1,5 Liter Wasser kurz aufkochen, dann 15 Min. leicht köcheln lassen
    abfiltern, auf ca. 40 °C abkühlen lassen
    (oder eine dementsprechend große Menge für den ganzen Tag vorbereiten und vor Gebrauch erwärmen)
    Für 10€ gibts in der Apotheke 1 Liter Einlauf-Sets zu kaufen.
    Es muss kein hoher Einlauf sein, die kurzen Darmrohre reichen, mögl. versuchen, den Einlauf 15 Minuten zu halten - kann anfangs etwas schwer sein, dann früher ablassen - und wieder raus damit.
    Das Coffein des Einlaufs geht in dieser kurzen Zeit fast komplett über die Hämorrhoidalvene zur Leber.
    Nebenbei - so weiss man seit einigen Jahren - steigert dies die Glutathion-S-Transferase bis zu 600%.
    Gerson selbst hat erst durch diese Einläufe seine Erfolge verbuchen können.
    Da es nicht viel kostet, kannst Du es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Ich denke, es tut Dir sehr gut.
    Alles Gute - Kopf hoch und herzliche Grüße

    Oliver

    Kommentar


      Lieber Michael,
      ich kann mir denken, dass Du manchmal ziemlich hoffnungslos bist. Die Krankheit an sich ist ja schon schlimm genug, aber wenn dann noch solche Schmerzen dazu kommen, wird es einfach unerträglich.
      Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit der neuen Schmerztherapie und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du hierdurch wieder eine bessere Lebensqualität erhälst.
      Liebe Gruesse
      Petra

      Kommentar


        Danke Jochen,
        bin gerade aus der Radiologie gekommen und fühle mich einigermaßen wohl. Die neue Schmerzmedikation lässt mich auch sehr hoffen und ich habe das Gefühl, dass es zusammen mit der Bestrahlung etwas bringt.
        Danke für Deine netten Worte.
        Gruss Michael

        Kommentar


          Rückmeldung

          Hallo Ihr Lieben,
          heute war meine vorletzte Strahlentherapie, und am kommenden Montag wird dann zum letzten Mal bestrahlt. Danach findet die Endbesprechung mit dem Radiologen statt. Im Anschluss soll ich dann nochmal zur vorher schon erwähnten Schmerzambulanz gebracht werden.
          Bis jetzt haben wir die Schmerzen sind sehr gut unter Kontrolle. Ich fühle mich relativ gut, manchmal schon fast euphorisch. Natürlich ist das Fortbewegen nicht ganz schmerzlos, aber total zu akzeptieren.
          Die eingetretene ziemlich heftige Inkontinenz kommt wahrscheinlich von der Strahlentherapie und ich hoffe, dass es sich wieder einpendelt. Ansonsten habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen verspürt. Wenn es so bleibt, dann bin ich erstmal sehr zufrieden. Man setzt nun die Latte nicht mehr so hoch, was die Lebensqualität betrifft, und ich glaube, das ist auch gut so.
          Grüße Michael

          Kommentar


            Lieber Michael,
            ich freue mich sehr, dass die jetzige Therapie Dir Schmerzlinderung gebracht hat. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es so bleibt und vielleicht durch die Schmerztherapie noch besser wird.
            Alle meine guten Wünsche gelten Dir und Deiner Familie!
            Schönes, schmerzfreies Wochenende!
            Petra

            Kommentar


              Hallo Michael,

              aus Erfahrung mit einem guten Bekannten (hatte Dir schon mal davon geschrieben) kann ich nur sagen, dass bei ihm völlige Schmerzfreiheit erst nach ca. 3-4 Wochen post Bestrahlung eingetreten ist und bis heute (9 Monate später) anhält. Er hat sehr ausgedehnte Metastasierung der Knochen und konnte vor der Bestrahlung nur noch liegen. Jetzt macht er wieder 5stündige Wanderungen ohne jegliche Schmerzmittel. Damit hatte echt niemand gerechnet.

              Will damit sagen, dass die Schmerzen bestimmt noch weiter zurückgehen und Du wieder mehr Lebensqualität gewinnst.

              Viele Grüße und ein schönes Wochenende
              lienchen

              Kommentar


                Hallo Lienchen und JochenM und alle anderen, die sich für mich interessieren,
                heute habe ich die letzte Bestrahlung hinter mich gebracht. Insgesamt waren es 35 Gy.
                Ich glaube, das war die letzte Option, die ich von der Schulmedizin noch erwarten konnte.
                Nach der Bestrahlung heute wurde ich dann nochmal in der Schmerzambulanz vorgestellt.
                Ich muss sagen, der Schmerzmediziner, hat mich gut eingestellt, so dass ich die Schmerzen voll im Griff habe. Ich fühle mich von Tag zu Tag immer besser, so dass ich schon fast wieder hoch jauchzen könnte. Ich glaube, dass es jetzt der richtige Weg war.
                Jedenfalls brauche ich auch nicht mehr die hohen verschiedenen Schmerzmitteldosen wie vor Wochen noch. Mir ist auch bewusst, dass es ja nur rein palliativ ist und die Metastasen, die man mit den Strahlen nicht erreicht hatte, sich weiter ausbreiten werden. Meine einzige Hoffnung ist, es wenigstens so wenig schmerzhaft wie möglich zu erleben.
                Grüße
                Michael

                Kommentar


                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                  ... Ich fühle mich von Tag zu Tag immer besser, so dass ich schon fast wieder hoch jauchzen könnte. Ich glaube, dass es jetzt der richtige Weg war.
                  ...
                  Das höre ich gerne, lieber Michael!!

                  Vergiss Dein Immunsystem nicht (wir haben am Telefon darüber gesprochen!)...

                  Herzliche Grüße und "toi, toi, toi"!!!

                  Schorschel

                  Kommentar


                    Guten Morgen Michael

                    Na das sind ja echt positive Nachrichten. Obwohl ich in der letzten Zeit viel mit mir selbst beschäftigt war, habe ich immer an Dich und Deine Situation gedacht.

                    Es freut mich sehr, dass Du Deine Schmerzen nun offensichtlich in den Griff bekommen hast...und noch mehr hoffe ich, dass dies auch so bleibt.

                    Aber von Anfang an wußte ich, lieber Michael...DU PACKST DAS !!!!!


                    LG aus Berlin

                    Spertel

                    Kommentar


                      Lieber MIchael,
                      es freut mich, soviel Positives von Dir zu hören. Ich habe mich immer sehr für Deine Situation interessiert und Deine Beiträge mit Interesse verfolgt.
                      Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir, dass Deine Schmerzfreiheit ganz, ganz lange anhält! Ich denke, nur so hast Du die Möglichkeit, Deine Krankheit auch einmal für einige Zeit zu vergessen. Und das ist ja ganz, ganz wichtig!
                      Meine Daumen bleiben gedrückt und ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
                      Mach's gut weiterhin!
                      Petra

                      Kommentar


                        Ich danke Euch!!!

                        Liebe Grüße an alle und Dir Spertel drücke ich ganz fest die Daumen.
                        Michael

                        Kommentar


                          Lieber Michael,
                          ohne Schmerzen sieht das Leben gleich ganz anders aus, deshalb freue ich mich sehr für Dich. Du mußt einfach abwarten, evtl. hat die Bestrahlung doch was erreicht, ich nehme an die naturheilkundliche Schiene fährst Du auch weiterhin?
                          Ich denke sehr oft an Dich und wünsche Dir wirklich von Herzen Hoffnung und Schmerzfreiheit.
                          Alles Gute, Christine

                          Kommentar


                            Zitat von christinew Beitrag anzeigen
                            ..., ich nehme an die naturheilkundliche Schiene fährst Du auch weiterhin?
                            Alles Gute, Christine
                            Danke Christine, natürlich
                            arbeite ich mit der Fr. Dr. Riede-Kainrath zusammen und ich glaube, es hilft auch etwas. Man muß abwarten, wie weit sich hier die Kombination mit der Schulmedizin ergänzt.
                            Gruss Michael

                            Kommentar


                              Hallo Michael,

                              auch ich freue mich , daß es dir besser geht.

                              Bekommst du auch "Knollenblätterpilz" ich nehme ihn seit 1 Woche, soll die Einnahme wöchentlich erhöhen.

                              Gestern habe wir nach EAV getetset, für mich sehr gut geeignet, meine HP war ganz begeistert über die positive Reaktion und hat sich ein wenig abgefüllt.

                              Weiterhin viel Erfolg, Konrad

                              Kommentar


                                Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                                Weiterhin viel Erfolg, Konrad
                                Auch so, lieber Konrad.
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X