Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinsamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
    Wenn ich das recht im Kopf habe, ist dem Aldi-Produkt zumindest Kalzium zugesetzt und möglicherweise auch Zucker und Salz. All dieses vermeide ich. Über Zucker und Salz brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Ich bin allerdings in der Zwischenzeit auch der Meinung, dass eine zu hohe Kalziumaufnahme eher kontraproduktiv ist.

    WW
    Zutaten: Wasser, Sojabohnen (7,2%) calciumreiche Seealge pro 100 ml 120 mg,
    Eiweiss 3,7 g
    KH 2,0 g, davon 1,2 g Zucker
    Fett 2,2 g
    Natrium 0,02g

    Kennst Du eine bessere Alternative?
    Hans-W.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hans-W. Beitrag anzeigen
      Zutaten: Wasser, Sojabohnen (7,2%) calciumreiche Seealge pro 100 ml 120 mg,
      Eiweiss 3,7 g
      KH 2,0 g, davon 1,2 g Zucker
      Fett 2,2 g
      Natrium 0,02g

      Kennst Du eine bessere Alternative?
      Hans-W.
      Ich nehme alpro soya aus der roten Packung. Zutaten Wasser, Sojabohnen und sonst nix.
      Das Zeug ist garantiert frei von Gentechnik, hat aber kein Bio-Siegel .

      pro 100 ml:
      Eiweiss 3,7g
      KH 0,1g, davon 0,1g Zucker
      Fett 2,2g, davon gesättigte Fettsäuren 0,4g, einfach ungesättigte FS 0,5g, mehrfach ungesättigte FS 1,3g,
      Ballaststoffe 0,6g
      Natrium 0,01g

      Kein Kalzium zugesetzt

      WW

      Kommentar


        #18
        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        ... Marokko kann ich da sehr empfehlen, natürlich als Individualtourist. ...
        Mensch Konrad, dann lass uns doch mal nach Marokko fahren, Ziegen gucken - ganz individuell!




        Oder hast du Angst, wegen deiner Osteoporose?

        WW

        Kommentar


          #19
          Hallo Winfried,
          wo bekommt man denn die alpro soya ? Ich wäre auch daran interessiert.
          Horst a

          Kommentar


            #20
            Zitat von Horst a Beitrag anzeigen
            Hallo Winfried,
            wo bekommt man denn die alpro soya ? Ich wäre auch daran interessiert.
            Horst a
            alpro soya gibt es im gut sortierten Supermarkt, wobei alpro soya eine breite Produktpalette hat. Du musst also aufpassen, dass du die richtige Tüte greifst.

            WW

            Kommentar


              #21
              alpro soya

              Hallo, Winfried, Hallo,

              meine Frau kauft "alpro soya" sowohl bei REAL als auch bei HIT. Auf der Verpackung ist z.B. vermerkt: 0% Cholesterin - 100% Pflanzlich - Cuisine = Sojacreme zum Kochen und Verfeinern - nur 17% Fett - Kontrolliert ohne Gentechnik - Nachhaltige Entwicklung: wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen zur Erhaltung unseres Planeten beitragen müssen. Bitte, lesen Sie hierzu unsere Selbstverpflichtung unter www.alprosoya.com und dann weiter: Wussten Sie, dass Alprosoya keine Soyabohnen auf dem freien Weltmarkt oder den Regenwaldgebieten kauft, sondern direkte Kontakte zu Soyabauern unterhält, um auf diese Weise die beste Qualität zu erhalten und wussten Sie, dass der Gründer von Alpro seine erste Fabrik in Madagaskar baute, um so eine Lösung für den Eiweißmangel in Ländern der Dritten Welt zu schaffen.
              Kalt oder warm zu verwenden - Dieses Produkt ist nicht aufschlagbar. Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g: Brennwert 170 kcal(703 kj Eiweiß 2.0 g und davon Milcheiweiß 0 g - Kohlenhydrate 1.6. g und davon Zucker 1.5. g + Laktose 0 g - Fett 17.2 g und davon gesättigte Fettsäuren 2.1 g - einfach gesättigte Fettsäuren 4.3 g und mehrfach gesättigte Fettsäuren 10.8 g - Cholesterin 0 g - Ballaststoffe 0.6 g - Natrium 0.05 g - Zutaten: Wasser, pflanzliche Öle, geschälte Soyabohnen (4%), Fruktose-Glucose-Sirup, Emulgator E 473 und Soyalecithin, Stabilisatoren: Xanthan, Guarkenmehl und Carrageen, Meersalz, Aroma, Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte.

              Bislang habe ich das gut vertragen. Es ist wohl eine etwas andere Zusammensetzung als der von Dir vorgestellte Artikel, den man wohl in erster Linie trinken soll.

              "Wenn es auch nicht fließt, Hauptsache es tropft"
              (aus Ungarn)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #22
                Das exklusivste Öl der Welt

                Hallo, Winfried, bis nach Marokko musst Du nicht fahren. Es wird zum Beispiel folgendes berichtet: Nur noch in einer kleinen Region im Südwesten Marokkos gedeihen die uralten Arganbäume. Aus ihren Früchten wird das kostbare Öl gewonnen. In jedem Liter hochwertigen Arganöls steckt die Ernte von bis zu 8 Bäumen - ca. 30 kg. Zudem trägt ein Baum nur alle 2 Jahre Früchte. Das macht diese Spezialität äußerst rar. Nach Jahrhunderte alter Berbertradition in Steinmühlen gemahlen und von Hand gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Zunächst werden die extrem harten handverlesenen Fruchtkerne zerschlagen. Denn nur die inneren Mandeln (nicht größer als ein Sonnenblumenkern) liefern das begehrte Öl.Von ihrer dünnen Schutzschicht befreit, werden die Mandeln mild geröstet und in traditionellen Steinmühlen zu einer cremigen Pasta zerrieben. Anschließend kneten die Berber die Paste so lange, bis das reine naturbelassene Öl abgeschöpft werden kann.
                Der Arganbaum - "Baum des Lebens" Der Arganbaum - auch Arganie genannt - gehört zu den ältesten Bäumen der Welt. Vor rund 25 Millionen Jahren entwickelte er sich zum Spezialisten für wüstenähnliche Regionen. Arganien wachsen heute nur noch auf einem ca. 800 Quadratkilometer großen Gebiet in der südwest-marokkanischen Region Souss-Massa-Draa, das von der "UNESCO" als "Biosphären-Reservat" geschützt ist. In anderen Teilen der Welt ist die Arganie ausgestorben. Biologen vermuten, dass die Bäume die einzigartige Kombination von Atlantikklima, Wüste und Bodenbeschaffenheit zum Leben benötigen. Denn alle Versuche, den Baum in anderen Ländern anzubauen, schlugen bislang fehl. Die Arganie kann bis zu 400 Jahre alt werden und gilt den Berbern als "Baum des Lebens".
                So etwas kostet natürlich noch etwas mehr als Granatapfelsaftelixier. Die 250 ml Flasche zu € 29.95 oder im 6er-Karton zu € 169 kann man beziehen bei www.proidee.de


                "Wenn du Essen auf dem Tisch und Liebe im Herzen hast, kannst du nie lange unglücklich sein"
                (Aus Böhmen)

                Gruß Hutschi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                  alpro soya

                  Hallo, Winfried, Hallo,

                  meine Frau kauft "alpro soya" sowohl bei REAL als auch bei HIT. Auf der Verpackung ist z.B. vermerkt: 0% Cholesterin - 100% Pflanzlich - Cuisine = Sojacreme zum Kochen und Verfeinern - nur 17% Fett - ....
                  ...
                  Das ist allerdings ein anderes Produkt, als das Zeug, das ich in mein Müsli schütte. Aber wie ich oben schon schrieb, es gibt von alpro soya eine breite Palette. Ich bevorzuge in meinem Müsli das Produkt ganz ohne Zusätze.

                  Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                  Das exklusivste Öl der Welt

                  Hallo, Winfried, bis nach Marokko musst Du nicht fahren. ....
                  Ja, wenn's nur um das exklusivste Öl der Welt geht, schon. Ich wollte mir aber vor allen Dingen den marokkanischen Wüstenwind (Chergui) um den Helm wehen lassen und zusammen mit Konrad die dortigen Ziegen streicheln.

                  WW

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Winfried,

                    ich bin seit den "Quickli TT" Tagen kein motorisiertes Rad mehr gefahren, war immer auf 4 Rädern unterwegs. Ich glaube da hätte ich zuviel Angst.

                    Und ob wir den Ziegen auf die Bäume nachsteigen können, ist fraglich, die Bäume sind auch stachlig, wenn ich mich richtig erinnere.

                    Ich müsste auch meine alte Tschelaba raussuchen, der Habitus würde noch stimmen, damit wir nicht so auffallen.

                    Dir scheint es recht gut zu gehen, Gruß Konrad

                    Kommentar


                      #25
                      Dschelaba

                      Hallo, Konrad, eben gefunden:

                      Leinsamen - Seite 3 - Prostatakrebs-Diskussionsforum

                      Zitat von Konrad
                      Ich müsste auch meine alte Tschelaba raussuchen, der Habitus würde noch stimmen, damit wir nicht so auffallen. Dir scheint es recht gut zu gehen, ...
                      forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?p=27218 - vor 7 Minuten gefunden -

                      So schnell geht das bei Google, wenn man aus Dschelaba eine Tschelaba macht.

                      "Schwarzes Brot bedeutet nicht Mangel und grobe Kleidung nicht Nacktheit"
                      (Aus Lettland)

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar


                        #26
                        Träume können Wahrheit werden

                        Oh jeh, wenn ich Euch so reden sehe trauere ich meiner alten Trude richtig nach. Ich hätte große Lust mitzufahren, kann aber derzeit nur davon träumen, aber Träume sind auch etwas Schönes. Vielleicht nächstes Jahr?!
                        @WW
                        Ich habe die rote Alpro Packung Sojamilch heute gekauft, ist eher für Soßen gedacht aber es geht, man will ja nicht meckern, es ist ja für einen guten Zweck. Das Tofu von Aldi habe ich trotzdem gekauft. Um wenigstens so zu tun als ob dies etwas mit diesem Thread zu tun hat verspreche ich, meinen Tofu nicht zu marinieren.
                        Grüsset Euch, Brüder im Kampf,
                        Hans-W.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hans-W. Beitrag anzeigen
                          ... Um wenigstens so zu tun als ob dies etwas mit diesem Thread zu tun hat verspreche ich, meinen Tofu nicht zu marinieren.
                          Das ist hier nicht der Marinaden-Thread sondern der Leinsamen-Thread!

                          Was fällt dir dazu ein?

                          WW

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                            Das ist hier nicht der Marinaden-Thread sondern der Leinsamen-Thread!

                            Was fällt dir dazu ein?

                            WW
                            Marinierte Leinsamen natürlich, was sonst?
                            Hans-W.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                              Dir scheint es recht gut zu gehen, ...
                              Hattest du etwas anderes erwartet?

                              Nach den vielen Therapien, die ich gemacht habe, ist man entweder tot oder gesund.

                              Ich bin fast gesund, habe einen leicht erhöhten PSA-Wert und schlucke dagegen ein paar Medikamente - in unserm Alter .

                              WW

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                                Das exklusivste Öl der Welt
                                Ich glaube jetzt Winfrieds Geheimnis erkannt zu haben, er mischt Motoröl mit Leinsamen und spült alles mit Sojamilch runter.
                                Hans-W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X