Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier bin ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    OK hab mich etwas verkehrt ausgedrückt.
    Du hast natürlich Recht mit ED, ich habe das auf keine Erektion bezogen.
    Beim Vorgespräch wurde gesagt das OP erstmal Nerverhalt, dann schaut man während der OP ob das reicht. Wenn nicht werden die Nerven mit entfernt. So kam dann die Aussage mit potenten Mann,weil ich wohl sehr sparsam geschaut habe.
    Nach der OP war der Operateur bei mir, da habe ich gefragt ob Nerverhalt ging.
    O Ton
    Ja, muss aber nichts heißen.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
    Heute war es schon sehr langweilig.
    Kein Besuch, keine Untersuchungen.
    Bis morgen mal

    Kommentar


      #92
      Halt die Ohren steif und bis morgen.

      Kommentar


        #93
        Da schließe ich mich tomaso an. Hinsichtlich der ED gibt es Mittel und Wege...und vor allen Dingen braucht es im Regelfall Gefuld!

        Gruß Achim
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          #94
          Hallo liebe Mitstreiter,

          nach der Prostataresektion wird von manchen Ärzten fälschlicher Weise gesagt, dass die neurovaskulären Bündel erhalten werden konnten. Erlicherweise müsste es heißen, dass die neurovaskulären Bündel weitest gehend geschont werden konnten.
          Das Freilegen dieser Bündel ist nicht mit kaltem Stahl erfolgt, sondern mit elektrischem Messer soweit als möglich entfernt von den Bündeln, allerdings auch so nah als nötig davon entfernt durchgeführt.

          Der erhalt der Erektionsfähigkeit ist sehr davon abhängig inwieweit die Nerven diese Präparation ungeschadet überstehen.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #95
            So, ich heule grad vor etwas Erleichterung.
            Hoffentlich nicht zu früh.
            Der Professor war grad bei mir.
            Der Befund ist da.
            Krebs entfernt. Ränder und Lymphknoten waren frei.
            Das könnte es gewesen sein.
            Gleich wird geröntgt ob ich dicht bin.
            Ich meine mein kleiner Freund hat heute Nacht trotz Katheder versucht ein Lebenszeichen zu senden.
            Guten Morgen erstmal
            Gruß Jörg

            Kommentar


              #96
              Freue mich riesig mit dir mit, Jörg.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                Hallo liebe Mitstreiter,

                Das Freilegen dieser Bündel ist nicht mit kaltem Stahl erfolgt, sondern mit elektrischem Messer soweit als möglich entfernt von den Bündeln, allerdings auch so nah als nötig davon entfernt durchgeführt.

                Der erhalt der Erektionsfähigkeit ist sehr davon abhängig inwieweit die Nerven diese Präparation ungeschadet überstehen.

                Gruß Heribert
                Nein, elektrische Energie oder Hitze kommt nicht zur Anwendung, damit würde man die Nerven beschädigen.
                Das neurovaskuläre Bündel wird Milimeter für Milimeter mikrochirurgisch von der Prostata abgelöst.

                Idealerweise wird in der Pathologie noch ein Schnellschnitt gemacht, während der Urologe die neue Verbindung zw. Harnröhre und Blase herstellt. Damit ist man auf der sicheren Seite.

                Liebe Grüße, Nico

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                  Hallo Mark,

                  gut zu lesen, dass Du fast wieder in Dein altes Leben zurückgefunden hast und sogar wieder musikalisch aktiv bist: http://www.mark-beerell.de/index1.htm

                  Gruß aus der Vorderpfalz
                  Hi Unverwüstlicher,

                  die Musik war und ist mein mein Anker. Ohne das Musik machen wäre ich wahrscheinlich nicht durch diese schwere Zeit gekommen. Hatte damals auch meine Gitarre mit zur Reha, damit ich mich immer ablenken und neue Ziele entwickeln konnte.
                  Letztendlich hat das dazu geführt, dass ich nach dieser Krebsgeschichte endlich ein eigenes Album veröffentlicht hab...getreu dem Motto: Wenn nicht jetzt , wann dann?


                  für Interssierte gibt`s das auch zum hören hier: http://open.spotify.com/artist/5a3PB5wLiYZ3PMMKv4iDPH

                  und mich seitdem auch für andere stark mache:http://regionalheute.de/wolfenbuette...EksXPyYqTD0GjU

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Mark, ich kann Dich sehr gut verstehen. Musik war mal mein Leben. Ich vermisse SIE sehr.
                    Aber ich finde es so toll, dass SIE Dich so stark gemacht hat.
                    Weiter so......LG Urs
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                    Kommentar


                      Zitat von Niko52 Beitrag anzeigen
                      Nein, elektrische Energie oder Hitze kommt nicht zur Anwendung, damit würde man die Nerven beschädigen.
                      Das neurovaskuläre Bündel wird Milimeter für Milimeter mikrochirurgisch von der Prostata abgelöst.
                      Nun ja, wenn man sich mit der Anatomie der Prostata und im Besonderen mit den neurovaskulären Verbindungen zur Prostata und speziell den Nervenfasern und Blutgefäßen, die die Erektion bewirken beschäftigt hat, ist eine Präparation dieser Verbindung entlang der Prostatakapsel ohne Blutungen nicht möglich. Auch Microblutungen versperren dem Operateur die Sicht. Also muss er diese Stellen möglichst schnell elektrochirurgisch verschließen. Dabei entsteht Hitze, die auch die Nervenfasern beeinträchtigt.
                      Werden die blutenden Stellen nur unzureichend verschlossen, ist eine Lymphozele fast vorprogrammiert. Stärkere Blutungen werden mit Klipps abgedichtet.

                      Ich habe hier eine Vidioaufzeichnung in voller Länge einer DaVinci-RPE aus dem Jahre 2012, die genau das bestätigt.
                      Der befreundete Urologe hat mir dann noch eine weitere Aufzeichnung von der Uro-Klinik Dortmund mit dem neueren DaVinci-Modell aus 2018 zukommen lassen. Die Arbeit des Operateurs ist zwar noch präzieser geworden aber diesbezüglich grundsätzlich gleich geblieben.

                      In den YouTube-Filmchen wird dieser Vorgang nur als Animation dargestellt und eröffnet den Eindruck, als sei die Präparation mit einer Handbewegung abzutun.
                      Gruß Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Hallo Mark, ich kann Dich sehr gut verstehen. Musik war mal mein Leben. Ich vermisse SIE sehr.
                        Aber ich finde es so toll, dass SIE Dich so stark gemacht hat.
                        Weiter so......LG Urs
                        Moin Urs,

                        und in der Tat gute Musik mit schönen Bildern: https://www.youtube.com/watch?v=9NdFXD-OY6A

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Die Musik mag ich, u.a.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Hallo,
                            Ja sehr schöne Musik.
                            Mein Sohn spielt auch Gitarre, recht gut sogar.
                            War im Junior Zupforchester NRW.
                            Anderes Thema
                            Ich bin zu Hause juhu.
                            Katheder gestern gezogen.
                            Kontinenz solala.
                            Heute Nacht trocken.
                            Ich sollte mir gestern den Wecker stellen.Jede Stunde Wasser lassen, Nachts alle 2 Stunden.
                            Klappt wenn ich das mache, geht aber schon Mal ein Tropfen in die Hose. Denke das wird.
                            Bin nur total kaputt.
                            Einfach nur liegen und dösen.
                            Wenn es das wirklich war habe ich glaub ich Riesenglück gehabt.
                            Knochen machen mir aber weiter Angst.
                            PSA war bei 16.2 gut es war ein anderes Labor
                            Pt2c
                            Beide Lappen befallen 25% und 5 %
                            Beide Seiten Nerverhalt
                            Sonst war der Rest in der Pathologie carzinomfrei
                            Jetzt will ich mich nur ausruhen und nächsten Mittwoch geht es zu AHB
                            Ich wünsche euch allen eine tolle Adventszeit
                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                              @Mark, spontan denke ich dass es noch besser wäre wenn du deutsch singen würdest. Das mit der schweren Zeit kann man irgendwie niemanden,der nicht selbst in der Situation ist/war, vermitteln.
                              @Jörg, mit der Kontinenz wird noch, speziell wenn man vorher einen Katheter hatte. Der Köper muss sich umstellen. Ab jetzt darfst Du dann alle 3 Monate zur Nachsorge gehen. Hast Du einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt? Ich wollte es am Anfang nicht, habe es aber dann doch gemacht. Ist relativ unproblematisch. VG

                              Kommentar


                                Zitat von martcu Beitrag anzeigen
                                @Mark, spontan denke ich dass es noch besser wäre wenn du deutsch singen würdest. VG
                                Hey martcu....ich hab auch etliche deutsche Songs auf der CD und überhaupt im Programm.....ich schreibe halt so, wie mir die Songs in die Seele springen...das ist dann halt mal auf englisch, mal auf deutsch ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X