Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier bin ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meine erste Spritze Trenantone erhalten.
    Bicalutamid abgesetzt.
    Mein Prostatakrebs Zentrum sagt
    Einleitung einer antiandrogenen Therapie.
    Lokale Radiatio auf die im PSMA-PET-Ct genannten Läsionen, im Verlauf dann Absetzen der antiadrogenen Therapie und engmaschige PSA-Wert-Verlaufskontrollen.

    PSMA-PET-CT mit Darstellung zahlreicher ossäter Foci, die Läsionen im Os illium und der 9. Rippe links sind hochgradig Metastasen suspekt

    Gleichzeitig habe ich mir einen Termin in der Nuklearmedizin für meine Schilddrüse geholt, da wäre was nicht in Ordnung.

    Termin auf Bestrahlung kümmer ich mich drum, ist in Lippstadt sehr Wohnungsnah, deswegen hier und nicht Dortmund.

    Drückt mir die Daumen, wird einfach nicht besser.
    Merken tue ich immer noch nichts, habe seit gewisser Zeit einen Kloß im Hals.
    Habe ich auf den ganzen Prostatakrebs Stress geschoben.

    Gruß Jörg

    Kommentar


      Hallo Jörg,

      damit hast du auf jeden Fall eine Entscheidung getroffen. Ich wünsche Dir, dass du die ADT gut verträgst und dass sie wirklich nur vorübergehend ist. Eine Frage noch: Das Prostatazentrum, das du erwähnst, ist das die Uni-Klinik Münster, oder Gronau?

      Viele Grüße

      WernerE

      Kommentar


        Werner,
        Dortmund Nord
        Münster war ich zum PET-CT
        und Spritze merke ich nichts bisher
        Termin Gespräch Bestrahlung habe ich nächsten Donnerstag

        Kommentar


          Hallo,
          zweite Tag nach Trenantone
          Manchmal wird's mir warm, aber schlimmer ist die Übelkeit
          Mir ist koderich und Magenschmerzen bzw flau
          Naja, ist halt so.
          Hat jemand einen Tip.
          Bitte keinen klaren Korn
          Den mag ich nicht.
          Gruß Jörg

          Kommentar


            Hallo Jörg,

            das kann noch nicht von der Spritze kommen. Die Wirkung setzt erst ein, wenn dein Testosteronspiegel unten ist. Einfach nicht dran denken. Kommt leider von allein.

            Gruß

            WernerE

            Kommentar


              Na dann Werner, kann's ja nur schlimmer werden Grins
              Schönes Wochenende euch allen
              Genießt es und macht das beste draus

              Kommentar


                Hallo zusammen,
                9 Wochen nach der Trenantone Spritze, merke ich eigentlich keine Nebenwirkungen.
                Als es warm war hatte ich starke Schwitzattacken.
                Die haben sich aber gelegt.
                PSA war am Montag bei 0.18 am 09.05 bei 0.21.
                Das heißt die Spritze wirkt?
                Ich war heute zum anzeichnen.
                Nächste Woche Bestrahlung 9 Rippe links und Sitzbein links.
                15 x
                Danach Schilddrüsen OP
                Knoten links.
                Warum ist alles links?
                Bin heute gar nicht bzw die letzen Tage gut drauf.
                Beim anzeichnen liefen mir dir Tränen.
                Ist doch alles Scheiße.
                Gruß Jörg

                Kommentar


                  Hallo Jörg,
                  dass Deine Stimmung schlecht ist, ist u.a. eine sehr häufige Nebenwirkung der Spritze.
                  Nach meiner 2. Dreimonatsspritze konnte meine Frau mich kaum noch aushalten und riet mir, mich um entsprechende Psychotherapie zu kümmern.
                  Widerwillig tat ich das sogar, hatte das Glück , schnell und einen passenden Therapeuten zu finden. Und das Wichtigste: Es half mir gut. Mein Lebensmut nahm zu und meine Traurigkeit nahm ab und meine Frau war wieder gern mit mir zusammen.
                  Vielleicht wäre das auch was für Dich. Aber leider gibt es für nichts eine Garantie.
                  Liebe Grüße
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Moin Jörg,

                    ja, Spritze wirkt.
                    Warum alles links ist, weiss ich nicht, aber bei mir ist auch alles linksseitig.

                    Mache dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon!
                    Falls nicht, suche dir einen Therapeuten, so wie Lutz es vorgeschlagen hat.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Danke
                      Lutz,
                      danke Hartmut
                      Schönes Wochenende euch

                      Kommentar


                        Zitat von Jörg Lp Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        Bin heute gar nicht bzw die letzen Tage gut drauf.
                        Beim anzeichnen liefen mir dir Tränen.
                        Ist doch alles Scheiße.
                        Gruß Jörg
                        Ich kann dich sehr gut verstehen. Es stellt sich halt immer wieder die Frage warum musste das jetzt auch noch sein.
                        Aber glaube mir diese Fragen bleiben immer unbeantwortet. Aber du hast recht wenn du die Tränen zulässt und deine Wut raus lässt. Das sind dann Momente die vorüber gehen. Danach hab ich immer das Gefühl etwas Ballast abgeworfen zu haben. Ich möchte sogar behaupten Mann gewöhnt sich an das auf und ab. Ein bekannter Philosoph sagte, das Leben ist wie ein Pendel. Es pendelt vom Minus immer wieder ins Plus. Wenn du dir dies zu eigen machst wirst in jedem tief darauf vertrauen dass das Pendel wieder auf die positive Seite schwingt.
                        Ich wünsche dir dass du sehr schnell aus dem Loch hervor kommst
                        Gruss urs
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                        Kommentar


                          Hallo Urs,
                          das hast Du sehr schön und treffend geschrieben.
                          Auch wenn das eigentlich für Jörg gedacht war, hat es mir auch weitergeholfen, Danke!
                          Liebe Grüße
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            Hi Jörg,
                            lass dir mal vom Oberpsycho was sagen, ja, es ist alles Scheiße, aber du hast Therapieentscheidungen getroffen, die Ärzte geben ihr Bestes und mehr kannst du nicht tun. Deine körperliche Heilung geht jetzt mal vor, zieh dich nicht runter. Manches ist doch auch logisch: was wird der Entzug des männlichkeitsdefinierenden Hormons Testosteron wohl mit uns machen? Ich kriege die Spritze jetzt seit einem Jahr. Wir werden dünnhäutiger, verletzlicher, weniger Leistungsfähig und – ich will es nicht schreiben, weil es mich selbst betrifft, uns kommen öfter die Tränen. Mir kamen vor der Therapeutin die Tränen – für mich der Supergau – ich frage sie warum, ich war früher stark, jetzt bin ich weinerlich? Sie sagt: „Sie sind nicht weinerlich, ich spüre ganz viel Kraft in ihnen!“ Unsere Stärke ist noch da, unser Körper sucht nur andere Wege, die Belastungen abfließen zu lassen. Es ist nicht schön, mit 60 Jahren die Pubertät rückwärts zu erleben, aber als systemisch wirkende Therapie ist es doch die beste Alternative.
                            Dir alles Gute, Karl

                            Kommentar


                              Hi Jörg,

                              Mit meinem letzten Forumsbeitrag an dich wollte ich so ein bisschen erste Hilfe leisten. Mit den Stimmungsschwankungen hatte und habe ich auch zu kämpfen, aber wenn ich in den Therapiephasen war, habe ich in den Kampfmodus umgeschaltet - wir Sportler können das - da war ich nicht in der Depression.
                              Ich bin Realist, und kann mir manches logisch nicht erklären, aber den Placeboeffekt gibt es, auch den Nocebo und vom Chefarzt verordnete Medikamente sollen nachweislich besser helfen als die vom Assistenten? Es findet also in unserem Hirn eine Einordnung der Medikamentation und auch der gewählten Therapie statt. Du hast dich jetzt für eine Therapie entschieden, du bist überzeugt und jetzt lass dein Hirn noch ein paar Prozentpunkte Wirkungsverbesserung beisteuern.

                              Dir alles Gute, Karl

                              Kommentar


                                Ach Karl, du bringst es auf den Punkt.
                                Ich bin echt nicht auf dem Mund gefallen.
                                Bei der Arbeit und auch auf dem Fußballplatz kann ich echt gut kontern.
                                Viele meinen auch dann, oh du bist gut drauf und dir geht's doch gut.
                                Du hast recht, ich bin viel weinerlicher geworden.
                                Auch nehme ich Gesten aus meinem Umfeld viel sensibler war.
                                In ruhigen Momenten kommen mir oft die Tränen.
                                Leider
                                Ach das wird schon irgendwie weiter gehen.
                                Termin erste Bestrahlung habe ich jetzt.
                                Montag 10.10
                                Gestern vor 2 Jahren hatte ich meine Biopsie.
                                Da ging es mir mental bedeutend schlechter.
                                Irgendwie gewöhnt Mann sich so ein bisschen an die ganze Sch....
                                Gruß Jörg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X