Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völlig verzweifelt Glesan score 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möglicherweise haben solche Angebote auch wirtschaftliche Gründe als Hintergrund ...
    __________

    vG
    Franky

    Kommentar


      Das kann natürlich auch sein.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        Hi Karola, diametrale ärztliche Meinungen,waren für mich mit das Schirmständer an der ganzen Krankheit. Man sucht Sicherheit und wird von den Fachleuten verunsichert.
        Da dein Mann, wenn ich das richtig nachgelesen habe, nicht "nur" ein PCa-Problem hat, wäre mir der niedrige PSA-Wert als alleiniger Indikator für die Entscheidung über eine weiterführende Therapie zu wenig. Ich würde den Fall einem Tumorboard schildern und mich wohl für zusätzliche angepasste Chemo entscheiden. Ich bin aber auch noch nie der Abwarttyp gewesen, ich kann mit dem Gedanken etwas existenziell Wichtiges nicht, oder zu spät gemacht zu haben, nicht umgehen. Euch alles Gute, Karl

        Kommentar


          Die Autokorrekur bringt noch um den Verstand, "waren das Schlimmste". So wie du den Status geschildert hast, empfehlen die Ärzte systemische Behandlungsformen, da kann ich nichts Falsches dran finden.

          Kommentar


            Hallo Urolosport,der Urologe hatte es vorgeschlagen aber die Uni Lübeck meinte das es nicht notwendig sei,dass hat uns irretiert.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              Karola,

              urosport hat offenbar deine vielen Beiträge nachgelesen. Ich möchte dich bitten ein Profil zu erstellen, sonst kann man nicht wirklich beurteilen warum der Urologe so und die Uniklinik so empfohlen haben.

              Georg

              Kommentar


                @Karola, unterschiedliche ärztliche Meinungen, das habe ich ebenso erlebt und daher gut verstanden. Du hattest geschrieben, dass OP und Bestrahlung abgelehnt wurden, dann bleiben nur die systemisch wirkenden Therapien. Die Abwägung viel Lebensqualität wegen geringer Nebenwirkungen aber das Fortschreiten des Krebses zu akzeptieren oder maximale Therapie mit Nebenwirkungen aber dem Gefühl alles getan zu haben. Das ist eine höchst individuelle Entscheidung bei unklarer Faktenlage. Ich wäre auf der Seite des vorsichtigen Urologen, nur HB wäre mir zu unsicher. Das Tumorboard wäre für mich ein Gremium, das noch eine Entscheidungshilfe darstellen würde. Viele Grüße, Karl

                Kommentar


                  @Georg ja mach ich

                  Kommentar


                    Ich habe mal eine Frage
                    Der Testosteronwert von meinem Mann war im Februar 30.27 ng/dl
                    Im Mai 43 56 nd/dl
                    Psa 0.02
                    Ist das jetzt beunruhigend da der Testosteronwert wieder angestiegen ist?
                    Danke
                    Liebe Grüße Karola

                    Kommentar


                      Die neue Messung hat am 10.08 stattgefunden, leider bekommen wir den Wert immer erst nach 3 Monaten zur nächsten Untersuchung daher weiß ich nicht wie der momentane Wert aussieht.

                      Kommentar


                        Karola, ich lass mir immer zwei Tage bevor ich den Termin beim URO habe Blut abnehmen. Da hat der schon die neuesten Werte und kann sie eintragen.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          @Michi danke,gut zu wissen.
                          Liebe Grüße Karola

                          Kommentar


                            Liebe Karola,

                            drei Monate Wartezeit sind meines Erachtens schon Folter.
                            Versuche doch, am Montag mit angezeigter Rufnummer telefonisch nachzufragen.
                            Gegebenenfalls kann dann durch Rückruf der Anschluss zuvor überprüft werden.

                            Uns werden auf Nachfrage sämtliche Werte per Fax übermittelt.
                            Das ist im Gegensatz zu einer Bitte um Übermittlung per Mail im antiquierten Gesundheitswesen noch nie auf Ablehnung gestoßen.
                            Solltet ihr über keinen Faxanschluss verfügen, kannst du dir Faxnummern für den Empfang auch ohne Gerät kostenfrei einrichten.
                            Google hilft mit diversen Angeboten weiter.
                            Sollte das nicht gelingen, kann auch der Hausarzt durch entsprechende Nachfragen für eine zeitnahe Auskunft sorgen.

                            Liebe Grüße
                            Silvia
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                            Kommentar


                              @Silvia danke.
                              Ich werde mich Montag darum kümmern.
                              Liebe Grüße Karola

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X