Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Erste Hilfe nach Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Erhalt der Potenz ist aber nicht direkt mit der Penislänge verbunden. Als Operierter würde ich die Verkürzung um etwa 2 cm einschätzen. Bei beidseitigem Nervenerhalt hat man gute Chancen, dass die Erektionsfähigkeit zurückkommt, es kann aber dauern. Notfalls kann man mit den einschlägigen Pharmazeutika etwas nachhelfen.
    Der Spruch, dass noch keiner mit einer Erektion den Sargdeckel gehoben habe, ist zwar ruppig, aber bei den Ärzten verbreitet. Und es stimmt ja auch.

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      also bei mir ist keine Penisverkürzung zu erkennen.
      OP vor 11 Monaten, beidseitig Nerverhalt.
      Was das betrifft bin ich zufrieden.
      Jetzt darf der PSA nicht mehr steigen, das hat er bei der letzten Nachsorge leider getan.
      Morgen ist wieder Blutabnahme.
      Wenn alles so bleibt wäre ich mehr als zufrieden.
      Viel Glück euch
      Gruß Jörg

      Kommentar


        #18
        @Nomade Ich erwarte von einem Arzt eine fachliche, ergebnisoffene Beratung. Polemische Sprüche sind in einem Vertrauensverhältnis Arzt /Patient generell unangebracht. Es zeugt eher von Überheblichkeit in einen Entscheidungsprozess dermaßen eingreifen zu wollen und mit einem locker gemeinten Spruch zu überzeugen. Für mich wäre es einen Grund einen Arzt sofort zu wechseln.

        Michael

        Kommentar


          #19
          Ich schätze so einen Arzt der direkt, wenn auch mit einem lockeren Spruch, anspricht, was die Sache ist. Einen der etwas verschweigt, den würde ich wechseln.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #20
            Naja, der Spruch will doch unterstellen, wer nichts tut ist Tod.

            Ob dies tatsächlich eintrifft? Da müsste ein Arzt eine Glaskugel besitzen oder über hellseherische Fähigkeiten verfügen.

            Von einem Arzt erwarte ich, daß er nichts verschweigt, aber auf fachlicher Ebene und nicht als Orakel.

            Michael

            Kommentar


              #21
              Ich vertrag auch einen flotten Spruch samt PK. Bin zum Glück immer noch nicht dünnhäutig.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                Also Leute, unser bestes Stück im schlaffen Zustand kann durch die RPE von 0 cm bis ca. 4 cm (wie von Ralf erwähnt), je nach Prostatagröße verkürzt erscheinen. Im erigierten Zustand merkt man da nichts von. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Mein Penis kam mir schlaff auch etwas verkürzt vor, aber was soll's. Als Krebspatient hat man andere Sorgen.
                Außerdem kann oder sollte man nach der OP, jetzt aber nicht am nächsten Tag, die Schwellkörper mit einem Vakuum-Erektionsgerät oder mit Hilfe anderer Mittel trainieren. So kann man noch das Beste für sein bestes Stück rausholen
                Gruß
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #23
                  Mit dem richtigen Partner kann man auch Impotent sehr gut leben. Warum soll ich noch Rummanipolieren nur, um etwas zu machen, das vielleicht nicht mehr soviel Spaß macht wie früher.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #24
                    Michi, das kann jeder für sich entscheiden. Du machst es so, andere mögen es anders, und das ist auch gut so.
                    Gruß
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                      Ich vertrag auch einen flotten Spruch samt PK. Bin zum Glück immer noch nicht dünnhäutig.
                      Da habe ich mittlerweile ein anderes Verständnis. Mein erster Urologe hatte mir am Telefon eröffnet an Krebs erkrankt zu sein. Eine kurze Besprechung mit dem trivialen Spruch, "das Ding muss raus" sonst "werden sie einen qualvollen Krebstod" sterben folgte mit der Einweisung zur RPx in die Klinik. Keine Beratung, keine Aufklärung, keine Alternative nichts...

                      Dumm nur, die Diagnose konnte bis heute nicht reproduziert werden. Schlampige Arbeit? Desinteresse? Betriebsblind?

                      Ich erfreue mich bester Gesundheit. Der nahe Tod war ein Geisterfahrer auf der A5 an einem Sonntag Morgen auf der Fahrt in den Urlaub. Den hatte damals aber mein früherer Urologe sicherlich nicht im Sinn.

                      So ein Spruch ist mit Verlaub einfach nur dumm...

                      Michael

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Leute, ich hatte frühjahr 2019 das letzte mal Sex. Seit da läuft garnichts mehr. Meine Frau ist gerade mal 62 Jahre alt. Sie meint auch das das nicht so wichtig ist. Aber kann man in einen Menschen rein schauen.
                        Es belastet mich schon sehr.
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mikel1
                          So ein Spruch ist mit Verlaub einfach nur dumm...
                          Moin Michael,

                          Du hast sicher nicht das gemeint, was Michi1 geschrieben hatte, sondern das mit dem Sargdeckel von dem Urologen.

                          Da fällt mi ein:

                          "Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente"
                          (Mark Twain)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Entschuldigung wenn da ein falscher Kontext entstand. Ich meinte in der Tat den Spruch mit dem Sargdeckel.

                            Michael

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kannte den Spruch schon vor den abschliessenden Beratungen zur Therapiewahl mit meinen Ärzten. RPE oder Bestrahlung. RPE mit Sicherheit kein Nervenerhalt, aber wahrscheinlich, nicht sicher, bessere Behandlungsoptionen. Habe mich für die RPE entschieden (Gs9) und den Spruch fand ich nicht dumm, sondern auf humoristische Art sehr pointiert.Vieles lässt sich leichter mit ein wenig Humor ertragen, was zugegebenermassen nicht auf jeden menschen zutrifft.


                              Wolfgang
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                              Kommentar


                                #30
                                Eben. So wie jeder Krebs verschieden ist, ist es auch jeder Mensch. Ich habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Uro, und der hat es auch eher als ironisches Zitat gebracht. War kein Problem für mich, ich bin Optimist, aber auch Realist, so gut ich das eben kombinieren kann.
                                RPE kann die Nerven erhalten, wenn das neurovaskuläre Bündel nicht befallen ist. Bestrahlung erhält sie vorläufig, aber nach zwei Jahren ist die Erektionsfähigkeit dann meist dauerhaft dahin. Be einer RPE mit beidseitigen Nervenerhalt kann es umgekehrt bis zu zwei Jahren dauern, bis sie zurück kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X