Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Schmerzen beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starke Schmerzen beim Wasserlassen

    Hallo Leute

    Wie die Überschrift schon sagt habe ich derzeit sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen.
    Meine Ärztin hatte mir geraten vermehrt Novaminsulfon einzunehmen (bis zu 4 x 20 Tropfen am Tag) was aber auch nicht wirklich den Schmerz dämpft.
    Nun hatte mir ein Leidensgenosse geraten mir Tamsulosin verschreiben zu lassen.
    Dieses Medikament würde die Blase entspannen.
    Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Medikament gemacht?
    Liebe Grüße
    Stefan

    #2
    Hallo Stefan,

    das Medikament habe ich mal bekommen als ich wegen einer Sepsis durch Biopsie im KH lag. Hat ganz gut gewirkt, allerdings habe ich ziemliche Kreislaufprobleme/Schwindelattacken bekommen. Steht auch im Beipackzettel, muss aber nicht bei Jedem so sein!

    VG
    Achim
    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

    Kommentar


      #3
      Bevor bei mir PCa diagnostiziert worden war, wurde ich einige Wochen wegen Miktionsproblemen mit Schmerzen gegen Prostatitis behandelt. Da erhielt ich auch längerfristig Tamsulosin und eine kurze Zeit ein Antibiotikum. Das Tamsulosin bewirkte bei mir völlige Schmerzfreiheit und ich konnte wieder pinkeln wie ein Gott. Ansonsten hatte ich nichts Nachteiliges gespürt. Nachdem es abgesetzt worden war, kamen die vorherigen Beschwerden wieder zurück, dann wurde auch schon das PCa entdeckt und das Unheil nahm seinen Lauf...
      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Das erste Mal bekam ich Tamsulosin nach einem Harnverhalt verschrieben. Nachdem die Packung leer war, habe ich darauf verzichtet. Als im letzten Jahr, November, der Harnstrahl wieder dünner wurde, habe ich es mir wieder verschreiben lassen. Jetzt läuft es wieder. Große Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich allerdings nie.
        Gruß Arnold
        Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

        Kommentar


          #5
          Hallöchen, ich nehme tamsulosin seit 2 Jahren. Ist das nicht so gut?
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #6
            Ich komme gerade zurück von der Klinik für Strahlentherapie.
            Der Arzt hatte mir das Rezept für Tamsulosin ausgestellt.
            Um 18 Uhr kann ich das Medikament in der Apotheke abholen.
            Hoffentlich wirkt das Zeugs denn die Schmerzen beim Wasserlassen sind wirklich unerträglich.

            Kommentar


              #7
              Der Arzt hatte mir das Rezept für Tamsulosin ausgestellt.
              Was war denn das Ergebnis der Urinuntersuchung? Beim Hausarzt? Strahlentgerapeut wohl kaum!

              Kommentar


                #8
                Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
                Was war denn das Ergebnis der Urinuntersuchung? Beim Hausarzt? Strahlentgerapeut wohl kaum!
                Zumindest keine Blasenentzündung. Vermutlich drückt der Prostatakrebs auf die Blase was die Schmerzen verursacht.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute

                  Hatte heute Morgen eine Tablette von dem Zeugs reingeworfen und festgestellt dass inzwischen die Schmerzen beim Wasserlassen völlig verschwunden sind.
                  Tamsulosin ist wirklich ein Wundermittel. Kein Witz!
                  Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
                  Viele Grüße
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von buschreiter Beitrag anzeigen
                    Hallo Stefan,

                    das Medikament habe ich mal bekommen als ich wegen einer Sepsis durch Biopsie im KH lag. Hat ganz gut gewirkt, allerdings habe ich ziemliche Kreislaufprobleme/Schwindelattacken bekommen. Steht auch im Beipackzettel, muss aber nicht bei Jedem so sein!


                    Achim
                    Von Kreislaufproblemen bzw Schwindelattacken hatte ich nichts gemerkt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Watschel Beitrag anzeigen
                      Tamsulosin ist wirklich ein Wundermittel. Kein Witz!
                      Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
                      Viele Grüße Stefan
                      Moins Namensvetter,

                      ich nehme Tamsulosin jetzt täglich seit 6 Jahren ! immer abends.
                      Der Urologe meinte wir können es weglassen, aber da ich 2 x Harnverhalt hatte und den ganz schlimm . . .
                      sagte ich neee die Pille nehme ich weiter, auf eine mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an.
                      Und ich pinkel heute wieder wie vor 30 Jahren !

                      Ach so, keinerlei Nebenwirkungen.
                      Liebe Grüße
                      Stefan


                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                        Das Tamsulosin bewirkte bei mir völlige Schmerzfreiheit und ich konnte wieder pinkeln wie ein Gott.
                        Gruß
                        Lutz
                        . . . sag ich doch.
                        Liebe Grüße
                        Stefan


                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute
                          Ich bitte dringend Hilfe bzw einen Ratschlag.
                          Die letzten zwei Nächte konnte ich so gut wie nicht schlafen.
                          Alle 10 bis 15 Minuten musste ich aufs WC.
                          Dasselbe gilt auch tagsüber.
                          Das Wasserlassen tut höllisch weh.
                          Daraufhin hatte ich 20 Tropfen Novaminsulfon und als das nicht geholfen hatte 30 Tropfen Tilidin eingenommen. Schließlich nahm ich noch 2 Tilidin Tabletten ein.
                          Tamsulosin nahm ich ebenfalls erfolglos ein.
                          Dieser unerträgliche Schmerz beim Wasserlassen nahm jedoch nicht ab.
                          Diese Schmerzmittel erwiesen sich als völlig wirkungslos.
                          Ich bin todmüde und verzweifelt.
                          Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

                          Kommentar


                            #14
                            In allererster Linie wäre für mich ein Arztkontakt/-besuch Pflicht.
                            VG
                            Jens
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Stefan,

                              Ich bitte dringend Hilfe bzw einen Ratschlag.
                              hier im Forum kann dir leider niemand raten. Lass dich umgehend in die nächste Klinik fahren. Du stehst unter dem Einfluss starker Schmerzmittel!

                              Winfried

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X