Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Schmerzen beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von obelix Beitrag anzeigen
    In allererster Linie wäre für mich ein Arztkontakt/-besuch Pflicht.
    Danke für den Tipp. Da ich am Montag sowieso einen Termin zur Bestrahlung habe werde ich eine Ärztin kontaktieren. Die können ja gleich ein CT machen. Hoffentlich ist nicht auch noch Blasenkrebs dazugekommen.

    Kommentar


      #17
      Moins,
      Du mußt sofort in eine Klinik ! wenn Du nicht richtig pinkeln kannst, können auch Deine Nieren geschädigt werden !

      Ich hatte das auch, bin sofort in eine Klinik und Katheter bekommen, das war eine Erlösung !

      Schieb die Angelegenheit nicht auf die lange Bank . . .
      Liebe Grüße
      Stefan


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Stefan (Watschel),
        Du hast einen Harnverhalt! Sofort zum Arzt! Das ist gefährlich!
        Eine sofortige Katheterisierung wird Dir helfen und die Schmerzen werden sofort verschwinden.
        Ich hatte das vor 4 Jahren auch mal. 1,7 Liter waren in meiner Blase.
        Gute Besserung
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #19
          Vielen lieben Dank für die Ratschläge.
          Ich habe sie befolgt und habe mich sofort in die Notfallambulanz der Uniklinik begeben.
          Dort wurden Urin und Blut untersucht.
          Eine Blasenentzündung wird ausgeschlossen und sie wissen nicht woher die starken Schmerzen kommen. Ich soll dies beim Urologen abklären lassen.
          Sie vermuten aber dass dies die Nebenwirkungen der Bestrahlungen sind.
          Herzlichen Dank nochmals.
          Liebe Grüße
          Stefan

          Kommentar


            #20
            Hallo Miteinander
            War heute beim Urologe.
            Der hat die Blase mit Ultraschall überprüft.
            Eine Entzündung liegt nicht vor aber dafür ist die Blase zu über 80 % gefüllt und lässt sich nicht entleeren. Das ist so ein Mist mit der Blase. Zuerst muss ich ständig dreimal in ner halben Stunde pissen und jetzt kommt nichts mehr.
            Das sei die Nebenwirkung der Bestrahlung meinte der Urologe.
            Ich soll jetzt jeden Tag eine Tamsulosin Tablette schlucken bis Donnerstag.
            Wenn die Blase dann noch immer nicht leer ist legt er mir einen Katheter.
            Ich habe langsam so die Schnauze voll von diesem scheiß Prostatakrebs ich kann's niemand sagen wie.

            Kommentar


              #21
              Hallo Stefan,
              da hast Du ja noch Glück gehabt. Ich hatte nach Deinen Schilderungen jetzt wirklich gedacht, dass Du schon einen Harnverhalt hast. Aber so weit entfernt bist Du davon auch schon nicht mehr. Durch die Bestrahlung schwellen die Schleimhäute an, so wurde es bei mir damals vom Strahlendoc erklärt, und das verbessert sogar die Kontinenz, kann aber auch bis zum Harnverhalt führen. Nach Ende der Strahlentherapie gehen die Schwellungen dann recht schnell wieder zurück.
              Ich hatte den Harnverhalt damals allerdings nach Harnröhrenschlitzung, kombiniert mit Biopsie Prostata und Harnblase bekommen.
              Bei meiner Strahlentherapie war die durch die Schleimhautanschwellungen bessere Kontinenz für mich sogar vorteilhaft. Nach der Strahlentherapie verschlechterte sich die Kontinenz dann wieder. Inzwischen ist es zwar nicht perfekt, aber wieder zufriedenstellend.
              Gruß
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #22
                Hallo Lutz
                Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann pendelt sich das wieder ein zwischen Harnverhalt und Harninikontinenz? Also so wie es sein sollte und auch einmal war.
                "Harnröhrenschlitzung" Da läuft es einem ja eiskalt den Buckel runter. Da hast Du echt was mitgemacht.
                Grüße
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Stefan,
                  ja, ca. 10 Tage nach der Strahlentherapie war es bei mir mit der leichten Inkontinenz genau so wie davor. Monate später dann brauchte ich Vorlagen zur Sicherheit nur noch bei längeren Autofahrten.
                  Diese Harnröhrenschlitzung war bei mir vor 4 Jahren wegen einer Verengung im Dammbereich vor der Prostata notwendig gewesen. Das wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie gemacht und dann mit 3-Wege-Katheter 12 Stunden lang gespült. Diese Spülung war unangehm. Das war ca. 2 Monate vor meiner RPE.
                  Ich glaube, die Engstelle ist inzwischen schon wieder da, aber noch fließt es...
                  Gruß
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #24
                    Moins,

                    ich hatte nach meinem zweimaligen Harnverhalt 6 monate lang ! ein Katheter (war damit auch zufrieden)
                    den Katheter hatte ich auch die ganze Zeit der Bestrahlung in der Harnröhre,
                    ich nehme an, daß dadurch auch mit der Harnröhre nix passiert ist, glück gehabt.
                    Liebe Grüße
                    Stefan


                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                      Hallo Stefan,
                      ja, ca. 10 Tage nach der Strahlentherapie war es bei mir mit der leichten Inkontinenz genau so wie davor. Monate später dann brauchte ich Vorlagen zur Sicherheit nur noch bei längeren Autofahrten.
                      Diese Harnröhrenschlitzung war bei mir vor 4 Jahren wegen einer Verengung im Dammbereich vor der Prostata notwendig gewesen. Das wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie gemacht und dann mit 3-Wege-Katheter 12 Stunden lang gespült. Diese Spülung war unangehm. Das war ca. 2 Monate vor meiner RPE.
                      Ich glaube, die Engstelle ist inzwischen schon wieder da, aber noch fließt es...
                      Gruß
                      Lutz
                      Hallo Lutz
                      Hatte die vergrößerte Prostata diese Verengung im Dammbereich verursacht?
                      Und was ist RPE?
                      Gruß
                      Stefan

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
                        Moins,

                        ich hatte nach meinem zweimaligen Harnverhalt 6 monate lang ! ein Katheter (war damit auch zufrieden)
                        den Katheter hatte ich auch die ganze Zeit der Bestrahlung in der Harnröhre,
                        ich nehme an, daß dadurch auch mit der Harnröhre nix passiert ist, glück gehabt.
                        Hallo Namensvetter
                        Wie kann man mit einem Katheter schlafen, man dreht sich ja nachts unbewusst im Bett?
                        Grüße
                        Stefan

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Watschel Beitrag anzeigen
                          Hallo Namensvetter
                          Wie kann man mit einem Katheter schlafen, man dreht sich ja nachts unbewusst im Bett?
                          Grüße
                          Stefan
                          . . . das ging ganz gut, andem Katheter ist ja ein Ablaßhahn dran, den hatte ich immer oben aus der Unterhose rausgucken, der blieb da auch sitzen beim umdrehen im Bett, bischen festhalten dann geht das
                          wenn man pinkeln mußte Hahn auf und gut war es.

                          Hatte auch schon mal nachts nach dem Pinkeln vergessen den Hahn wieder zu zumachen, war dann natürlich das Bett naß, aber ist alles machbar da ich Seitenschläfer bin.
                          Liebe Grüße
                          Stefan


                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Watschel Beitrag anzeigen
                            Hallo Lutz
                            Hatte die vergrößerte Prostata diese Verengung im Dammbereich verursacht?
                            Und was ist RPE?
                            Gruß
                            Stefan
                            Hallo Stefan(W),
                            Die Verengung der Harnröhre könnte in früheren Zeiten durch kräftige Schläge, die Entzündung und Vernarbung verursacht hatten, vom Fahrradsattel im Dammbereich verursacht worden sein.
                            RPE hatten die im Krankenhaus als Abkürzung für "Radikale ProstataEntfernung" benutzt.
                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #29
                              Der Katheter, den ich nach meinem Hahnverhalt bekommen hatte, war auch nur mit Ventil, aber echt komfortabel mit einem sehr elastischen und nicht allzu dickem Schlauch. Mit dem bin ich sogar ins Schwimmbad gegangen. Ich konnte ihn gut in der Badehose verstauen. Beim Duschen allerdings fragten mich natürlich meine Schwimmkollegen, was da unten so herumbommelte... Den musste ich bis zu Prostataentfernung da. 6 Wochen tragen.
                              Mit so einem Spülkatheter ist man ans Bett gefesselt. Da fließen dann pro Stunde 5 bis 10 Liter Kochsalzlösung, ähnlich Infusion, in die Blase rein und durch einen anderen Kanal in dem dicken Schlauch wieder raus in ein großes Auffanggefäß. Es plätscherte die ganze Nacht und ich konnte nicht schlafen. Alle halbe Stunde kam eine Pflegerin und hat neue Beutel installiert und das Auffanggefäß entleert. Das war echte Folter. Zum Glück dauerte das nur 12 Stunden das Ziehen dieses Monsterkatheters tat, entgegen meiner Befürchtung, gar nicht weh
                              Gruß
                              Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                #30
                                Äh, ich meinte natürlich Harnverhalt und nicht Hahnverhalt...
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X