Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat einholen/ Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    da biste in guten Händen.....viel Erfolg und eine gute Erholung hinterher.
    da muß ich wohl dann in einer anderen Klinik gewesen sein. Allerdings war das zur Corona Zeiten.

    2 Essenszeiten und da ich in der 2ten Gruppe war gab´s immer Resteessen und das zack zack sonst hast du plötzlich im dunkeln gesessen. 15 Minuten vor Ende der Essenszeit wurd das Büffet dann nochmal neu bestückt. Da hätte ich dann noch knappe 10 Minuten zum Essen gehabt.
    Die warmen Mahlzeiten waren für mich alle total verkocht. Steht da auf der Speisekarte "Schweinerückensteak". Und was gab es. Schweinerückenbraten der schon total auseinanderfiel. Das einzige was ich dort gegessen habe war mittags die Reste vom Salatbüffet und Nudeln oder Reis. Kartoffeln waren auch ungenießbar.
    Mit viel Glück hat man mal zu unseren Essenszeiten mal eine Banane oder einen Apfel gesehen.
    Bei uns gab es immer 3 Hauptgerichte wobei eins immer vegetarisch war.
    Will ja nicht nur meckern. Die Brötchen morgens waren sehr lecker wenn noch welche da waren. Die wurden aber auch umgehend wieder nachgefüllt.

    Alles durchgeplant von morgens bis Spätnachmittag.
    Zu meiner Zeit durften auch die Therapien (Kurse Vorträge) nur halb belegt werden. So fanden Vorträge teilweise sogar am WE statt. Allerdings teilweise ohne Ton da der Computer zwar selbstständig hochfuhr und startete aber der Verstärker für die Lautsprecher war ausgeschaltet.
    Dann gab es 5 verschiedene Vorträge über das Thema "Rückenschule". Alle Themen hatte wohl keiner dafür manche aber 2 mal dasselbe Thema.

    Da ich auch Rückenprobleme habe und schon 2 Rehas deswegen hatte konnte ich über das Thema hier nur lachen. Das war für mich am Thema vorbei.
    Die anderen Therapien waren für soweit ok.
    Das einzig positive war das mein Zimmer im EG lag (auf gleicher Höhe mit dem Speisesaal). Nur die Fenster waren nicht dicht und es zog im Winter ordentlich rein.

    Fast am ende der Reha fragen Sie dich ob du noch ne Woche möchtest.
    Bei uns wurde keiner gefragt.
    in meiner ersten Reha wurde ich schon bei der Einstellungsuntersuchung gefragt ob ich verlängern möchte. Das habe ich auch dankend angenommen. Das waren aber auch noch andere Zeiten (2003). Dort schmeckte noch das Essen.

    Meine Reha war übrigens Februar-März 2021.
    Zu meiner Zeit war auch alles im Ort geschlossen also total tote Hose. Nur der Edeka und der Zeitungsladen hatte geöffnet.
    Jürgen

    Kommentar


      #17
      Hallo Jörg,
      danke für Deine prompte und sehr aufschlussreichen Informationen. Danke auch für die guten Wünsche.
      Ich habe mir die Klinik angesehen, und was du berichtest hört sich auch gut an. Jetzt warte ich das es losgeht.

      Jürgen

      Kommentar


        #18
        Hi Jürgen,

        da muß ich wohl dann in einer anderen Klinik gewesen sein. Allerdings war das zur Corona Zeiten.

        Das bezog sich nicht auf Quellenthal sondern auf die OP in Krefeld Helios.

        Und ja da war es zu deiner Zeit sehr durcheinander wegen Corona, das habe ich auch gehört wo ich dort war.
        Es sind zu Deiner Zeit aus sogar noch Patienten aus der näheren Umgebung dazu gekommen damit Sie an den Vorträge und Maßnahmen
        teilnehmen können.
        In meiner Zeit ging das alles Super auch die 2 Essenszeiten hatten Sie noch aber das hat sich alles eingespielt da war nicht mit aufgewärmt oder Kalt bzw. zu wenig.
        Auch die Geschäfte im Ort hatten alle geöffnet.
        Ich kann nur wirklich gutes berichten.

        Jörg
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1068

        Kommentar


          #19
          Vielleicht bringt das etwas wenn man dort nachschaut. Den Kliniknamen eingeben und dann sieht man Beurteilungen. Ich glaube das die schon ein wenig stimmen. Ich war schon ein paar Mal in REHA und hab anschließend dort nachgeschaut.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #20
            Hallo Jörg
            bin am 14.9. von Prof. Friedrich operiert worden, ich kann deine Erfahrungen ebenfalls nur positiv bestätigen. auch ich bin
            Kassenpatient.
            er hat unmittelbar nach der OP bei uns angerufen und den positiven OP Verlauf berichtet.
            Zu Anschluss Heilbehandlung war ich in Bad Nauheim.
            In der vergangenen Woche hat der Prof. Friedrich sich persönlich nach meinem befinden erkundigt.
            Also; ich kann nur das Beste über Helios in Krefeld berichten.

            Kommentar


              #21
              Hallo Jürgen,
              Das ist schön von Dir sowas zu hören.
              Mit seiner Ruhe wirkt das sehr beruhigend aus.
              Alles Gute Dir weiterhin....
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1068

              Kommentar

              Lädt...
              X