Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erektion, Potenz und Sex bei Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    bin jetzt 82 und folgender Meinung:
    Oberhalb der 60 geht alles deutlich und mit zunehmender Geschwindigkeit bergab. Mit "training" kann man einiges verzögern und auch jeder ist etwas anders.
    Fragt man die Männer, sind alle mit 80 noch hoch aktiv und haben keine Ausfälle, fragt man die Frauen, klingt die Einschätzunges schon anders. Und es gibt viele Frauen, wie hier schon angesprochen, die sind nach den Wechseljahren garnicht so traurig, wenn der Mann etwas ruhiger wird.
    Ich hatte mit 70 bereits deutliche Probleme, und die letzte Erektion war vor einem Jahr nach 50% der Bestrahlungszeit. Soll sich zwar nach 2 Jahren manchmal ändern, ich gehe aber nicht davon aus. Außerdem lässt auch das Bedürfnis deutlich nach, wenn sich da unten nichts mehr regt. Wie man insgesamt damit umgehen kann, ist hauptsächlich ein Kopfproblem und ist mit steigendem Alter auch leichter zu verarbeiten, rutscht in der Bedeutung auch immer mehr nach hinten. Ich kann auch verstehen, dass ein 50-jähriger da ganz anders denkt
    Ich gehe davon aus: Alles hat seine Zeit, nehme deswegen keine Medikamente ein - je mehr man schluckt, desto mehr Wechselwirkungen), und technische Hilfsmittel waren mir schon immer suspekt. Mein "SEX" ist jetzt der Sport, man hält sich fit. Ich bin da eher veranlagt wie Michi1
    VG Reiner

    Kommentar


      #32
      Hallo Herbert,

      zunächst einmal fürchte ich, dass die Flüssigkeit nicht nur "urinähnlich" sondern Urin ist...

      Wie lange liegt Deine OP denn zurück? Ich hatte dieses Problem einige Wochen nach der
      OP, trotz sofortiger 100%iger Kontinenz. Nun ist aber alles trocken, im wahrsten Sinne des
      Wortes...

      LG
      Wolfgang

      Kommentar


        #33
        Herbert (Anton bei myprostate) hatte seine OP vor über 6 Jahren.
        Wüsste jetzt auch nicht, welche Flüssigkeit ausser Urin das sein sollte.
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #34
          Reiner, ich glaube da hast du etwas nicht richtig gelesen von mir. Mit Sport habe ich nichts am Hut. Mir reicht Gartenarbeit und alle Wege, die möglich sind, mache ich zu Fuß. Das Einzige, auf das ich besonders achte, ist mein Gewicht. Sonst mache ich nichts und fühle mich, bis jetzt, wohl.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #35
            Hi Reiner,

            der Herbert ist laut myprostate jetzt 78 Jahre alt, wohl noch sexuell aktiv, hat aber ein Problem mit der austretenden Flüssigkeit.
            Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ihm ein Vortrag über die Bedeutungslosigkeit von Sex im höheren Alter da weiterhelfen würde.
            Als nicht nervschonend Operierter mit null Testosteron durch meine Medikationen, dessen "sexuelle Karriere" quasi schon im Alter von 59 Jahren zum Erliegen kam, kann ich zum Thema "Alter und Sex" allerdings nichts Sinnvolles beitragen.

            @Reiner
            Für dein Problem hättest Du einen eigenen Thread eröffnen sollen. Wäre besser gewesen.
            Ist das mit der Flüssigkeit denn schon seit 6 Jahren bei Dir?
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #36
              Hallo Michi und Lutz,
              Ihr habt beide Recht, mein Beitrag ging deutlich am Thema vorbei, ich hätte mangels Wissen zum konkreten Problem besser geschwiegen. Muß mir wohl auferlegen, meine Beiträge vor Einstellung mit etwas Abstand nochmals zu prüfen, damit das nicht zur Gewohnheit wird. Ich neige wohl mit zunehmenden Alter zur Schwatzhaftigkeit. Sorry.
              VG Reiner

              Kommentar


                #37
                Hi Reiner,

                mir sind Menschen mit Neigung zur Schwatzhaftigkeit sogar sehr sympathisch. Bin selbst mit meinen knapp 65 Jahren schon so ein Kandidat
                Aber ich halte mich auch mal zurück
                Mir gefällt Dein Schreibstil übrigens sehr gut.

                Ich glaube, der Herbert hat sein Flüssigkeitsproblem wohl schon gelöst. Jedenfalls hört man nichts mehr von ihm.
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar

                Lädt...
                X