Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinkondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man muss doch die breiten Bänder, an denen der Beutel hängt nicht so fest anlegen. Der Beutel fällt nicht weit, er hängt ja am Schlauch den man kürzen kann so wie es am besten passt. Ich habe die Fußbeutel schon im Urlaub ein paar Tage hintereinander am Tag so um 15 und mehr Stunden getragen, kein Problem. Was ich aber zurzeit bevorzuge, ist eine Penisklemme. Nur sollte man da regelmäßig zum WC und den Druck entleeren und immer wieder ein wenig verändern. Jetzt momentan benutze ich sie auch wieder drei Tage nach einer OP.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #17
      Zitat von obelix Beitrag anzeigen
      Darauf, den Beutel nicht lange am Unterschenkel befestigt lassen, wurde in der Martini-Klinik streng darauf geachtet und die Patienten wurden eindringlich darauf hingewiesen. Andere sehe das nicht ganz so eng.

      Richtig! Ich habe den Beinbeutel 8 Wochen lang getragen ohne jegliche Probleme. MKL hat auch keine Hinweise gegeben.
      Reinhard

      Kommentar


        #18
        reinni 99,

        war auch in der Martini Klinik Hamburg , habe da auch keine Hinweise zum tragen des Beinbeutels bekommen .

        Kommentar


          #19
          Hallo Reinhard,

          ich bin ja Ende März in der Martini-Klinik operiert worden. Zu diesem Zeitpunkt haben alle Ärzte und sogar alle Pfleger immer wieder betont, dass der Beinbeutel nicht sehr lange getragen werden sollte. Im Auto, wenn möglich, ablegen.

          Ein Kollege war fast zeitgleich in Gronau, dort wurde das nicht so eng gesehen.

          Probleme hatte ich mit dem Beinbeutel keine, habe ihn aber kaum länger als eine Stunde ununterbrochen getragen. Ich war froh, als ich das Teil wieder los war.
          VG
          Jens
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            beim tragen von Kniestrümpfen ,schneidet das Gummi mehr ein ,als die breiten Befestigungsbänder das Beinbeutels.

            Nur mal so neben bei.

            Kommentar


              #21
              Die Kniestrümpfe, die ich habe und kenne, nicht. Da schneidet gar nichts in die Unterschenkel. Überwiegend, wenn ich das um mich herum beobachte, werden Socken getragen, die max bis halbe Höhe des Unterschenkels reichen.

              Aber wie bereits mehrfach erwähnt, scheint dieses Thema unterschiedlich in den Kliniken bewertet zu werden. "Thrombose" stand in der Martini-Klinik, im März 2022, ganz oben auf der Liste.
              VG
              Jens
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

              Kommentar


                #22
                Es genügt sicher, sich des Problems bewusst zu sein und aufzupassen. Wenn an den Beinvenen was ziept, war's zu eng.

                Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Beuteln, bei mir war die Kontinenz stets zufriedenstellend, wenn auch in den ersten Wochen manchmal was tröpfelte.

                Mir wird allerdings immer schlecht, wenn ich leicht beleibte Menschen mit knallengen Hosen sehe. Ein Kollege, bei dem mir das früher auffiel, hat seit Jahren ein offenes Bein. Muss wirklich nicht sein.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  #23
                  Thrombosestrümpfe in voller Länge kriegte man, als ich danach suchte, im Sanitätshaus nur auf Rezept. Allerdings hatten die dann Reisestrümpfe, die ich ebenfalls für Langstreckenflüge nehme. Oder enge Ski-Unterhosen, die tun es auch.
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

                  Kommentar


                    #24
                    Wer sich längerfristig mit Kondomurinale und Unterschenkel-Urinbeutel im mobilen Umgang festlegen möchte, sollte sich mit Beinlingen versorgen, die sicher keinen Venenstau verursachen.
                    Es gibt auch günstigere, aber man gönnt sich ja sonst nicht!

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #25
                      O das werd ich mal googeln
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        #26
                        Hab grad geschaut kann den Vorteil noch nicht so recht erkennen. Da sind ja auch Gummibänder drin. Man sollte halt erst mal ein Muster bekommen zum testen.
                        Ich werde mal weiter suchen
                        Trotzdem Danke erst mal
                        Lg
                        Urs
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X