Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nur" Hormonbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man mit Xgeva beginnt, soll man beim Zahnarzt eine Zahnreinigung und Paradontosebehandlung machen lassen. Sonst droht Osteonekrose des Kiefers, eine schlimme Nebenwirkung.

    Xtandi wirkt nur etwa ein bis zwei Jahre, dann sollte man die Therapie ändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
      Wenn man mit Xgeva beginnt, soll man beim Zahnarzt eine Zahnreinigung und Paradontosebehandlung machen lassen. Sonst droht Osteonekrose des Kiefers, eine schlimme Nebenwirkung.
      Das ist ganz wichtig! Mein Arzt hatte mir Xgeva erst verordnet, nachdem ich ihm eine Bescheinigung über meinen korrekten Zahnstatus, von meinem Zahnarzt ausgestellt, vorgelegt hatte. Dazu waren vorher zwei Zahnarztbesuche meinerseits notwendig.
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #18
        Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
        Xtandi wirkt nur etwa ein bis zwei Jahre, dann sollte man die Therapie ändern.
        Wie könnte die dann aussehen?

        Kommentar


          #19
          Dann wäre eine Chemo angezeigt. Wahrscheinlich ist dann alternativ auch Pluvicto bzw. Lu177 für diese Situation zugelassen.

          Kommentar


            #20
            gute Idee wird aber noch etwas länger als 6 Regime Chemo dauern, am ESMO kam die vor Chemo Studie von Novartis die Ergebnisse sind echt gut aber so schnell geht es leider nicht mit dem Thema Pluvicto vor Chemotherapie
            Gruss aus Tornesch
            Guenther
            SHG Prostatakrebs Pinneberg
            Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
            Serve To Lead

            Kommentar


              #21
              BB1956 hat im Oktober 2023 mit Xtandi angefangen. Wenn ich ein bis zwei Jahre Xtandi - Wirksamkeit erwarte, so könnte es doch mit der Pluvicto-Zulassung auf Grund der PSMAfore Studie klappen.

              Kommentar


                #22
                Jetzt habe ich mal einen Verlaufsbericht erhalten und gesehen, dass am 20.1.2021 folgender Gleason Score festgestellt wurde:
                Gleason Score 4+4=8
                Auch ist da die Rede von:
                Ossär und pulmonal metastasiertes Prostatakarzinom cT3 cN1 cM1

                Kommentar

                Lädt...
                X