Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atherom / Fibriom unter Hormonentzugstherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Lutz,

    es gibt wohl eine Veranlagung zu Lipomen, die habe ich, das größte an der Brust wird mir netter weise der Chirurg auch entfernen. Ich muss ihn am 3.1. mal fragen, ob er an einige Geschwulste auch endoskopisch von einem zentralen Schnitt herankommt, sonst sehe ich danach aus wie Ben Hur nach seinem letzten Kampf - im Ernst, mit der ADT ist die Wundheilung spürbar schlechter geworden.

    Dir weiterhin viel Kraft während deiner Chemo, das ist schon eine Belastung, aber die Forschritte die bei der Bekämpfung deines Krebses machst sind beeindruckend.

    Entspannende Feiertage, Karl

    Kommentar


      #17
      Wolfgang, dir wenig Neben- und viel Hauptwirkung, Karl

      Kommentar


        #18
        Ich danke euch für eure Rückmeldungen, ich wollte nichts dramatisieren, dachte nur bei unserer Grundgesammtheit, da ich werde doch nicht der Einzige sein, bei dem so ein Symtom auftritt. Nun die Pathologische Abklärung ist terminiert, bis dahin trainiere ich, was ich nicht so gut kann - mich in Geduld üben.

        Euch allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch,
        Karl

        Kommentar


          #19
          Zitat von urosport Beitrag anzeigen
          Lieber Hartmut,

          schön, von dir zu hören, diese beruhigende Erklärung kann ich leider ausschließen, meine 5 Da Vinci-Narben kenne ich persönlich, die sind gut verheilt und weich. Habe ich das noch richtig im Kopf, bei dir geht es im März weiter?

          Feiert schön, Karl
          Lieber Karl,

          ich hatte da an Verwachsungen gedacht, die sich im Bauchraum verteilen, und sich auch mal nach außen als Wölbung bemerkbar machen könnten.
          Aber ich vermute, dass Georg mit seiner Ferndiagnose näher dran ist.

          Meinen Terminkalender für das nächste Jahr hat Brigitte.
          Je nach Entwicklung wird sich aber mein Arzt an der UNI um einen kurzfristigen PET-Termin kümmern.

          Weihnachten ist vorbei.
          Wir sind da nicht solche Familien-Fans, bleiben lieber mit unserem Weihnachtsbaum unter uns.
          Dafür wird nun Silvester umso mehr mit Freunden gefeiert.

          Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel!

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #20
            Karl, nach deiner Schilderung vermute ich, du tastest die Verhärtungen unter der Haut, aber über der Bauchdecke. Lymphknoten werden es dann nicht sein.

            Also untersuchen lassen, Termin hast du ja und gut zugänglich sind sie auch.

            Alles Gute damit.

            Grüße und frohes Neues
            Karl
            Nur der Wechsel ist bestaendig.

            Kommentar


              #21
              Danke Karl,

              die Geschwülste sind zu einem großen Teil raus, die Narben wurden mit selbstauflösenden Faden vernäht und geklebt. Die Wundnachsorge läuft, die Ärzte schauen da nur Sekunden drauf, das wars für die. Mit Duschen habe ich mich zurück gehalten, die Pflaster relativ früh nach 4 Tagen runter genommen, ich reagiere mit Hautirritationen auf die weißen Krankenhauspflaster. Ich denke das war o.k. weil die Narbe geschlossen sind und der Kleber auch noch abdeckt. Bis der Kleber abfällt dauert gefüht Ewig.

              Noch eine knappe Woche warten auf den Pathologen, dann werde ich Klarheit haben.

              Viele Grüße, Karl

              Kommentar


                #22
                Danke Lloyd,

                ich wollte die Kleberdeckschicht auch schon langsam los werden, aber da kriege ab wann das von selbst abfällt keine Ahnung. Nächsten Mittwoch sind die 14 Tage vorbei, da rufe ich wegen des pathologischen Berichtes nochmal in der Praxis an, ggf. haben die noch einen Tipp wie ich die Klebereste auf der Narbe behandeln soll.

                Karl

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe heute den Bericht des Pathologen erhalten, keine Anzeichen auf Malingnität. Ich bin erleichtert.

                  Was ggf. für den einen oder anderen auch von Bedeutung sein kann: die Fettgewebsnekrosen mit teilweiser Fibriosierung können von Verletzungen, z.B. Injektionen stammen, da hatte ich durch meine beiden Hüft-OP's und der RPE wirklich jede Menge. Es kann auch durch eine Bestrahlung hervorgerufen werden, ich hatte auch den Brustbereich bestrahlen lassen.

                  Karl

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Karl,

                    ich denke jeder hier kann nachvollziehen wie große die Erleichterung ist, Glückwunsch dazu!!!

                    LG
                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Glückwunsch Karl

                      Kommentar


                        #26
                        Wolfgang, Jörg,

                        ich danke euch für eure Glückwünsche, das kann man beim PCa der wohl eine negative "Glückszuweisung" aus der Lostrommel des Schcksals ist, wirklich gut brauchen.

                        Auch euch, alles Gute, Karl

                        Kommentar


                          #27
                          Lieber Karl,

                          ich hatte diesen Geschwülsten keine so große Aufmerksamkeit geschenkt, zumal die sich in der Größe ja nicht verändert hatten.
                          Ein guter Arzt hätte es wohl ertasten können, oder seine Erfahrungen mit einfließen lassen.
                          Egal, du liebst ja den Stress.
                          Ich wollte dir auch nur gratulieren. Lebenserwartung wieder gestiegen.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #28
                            Lieber Hartmut,

                            'ich liebe den Stress' ? Ich fühle mich mal wieder missverstanden, die Stressreduktion tritt bei mir erst ab Gewissheit und nicht schon in der Vermutungsphase ein. Wenn du von drei erfahren Ärzten - 2 Chefärzte waren auch dabei - hörst: "Ich weis nicht was es ist!" sich erst eine, dann zwei dann innerhalb von einem Monat 5 Geschwülste gebildet haben, da kam ich ins Grübeln.

                            Meine Lipome, die sich nicht in der Größe verändert hatten, haben mich über Jahre nicht gestresst. Ich habe das hier auch zum Thema gemacht, weil es mich interessierte, ob die ADT (Umwandlung von Muskel- in Fettmasse, oder z.b. über die Einstiche der Spritzen, so etwas entstehen lassen konnte. Letztere Vermutung hat sich bestätigt, ob sie aber ursächlich waren, lässt sich nicht klären.

                            Vielen Dank für die Gratulation

                            Grüße, Karl

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X