Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatritis oder Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    HAllo Ludwig,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich sehe des auch so wie Du es in Deinem
    ersten Absatz beschrieben hast.

    Und wenn der/Dein Erfahrungsschatz dich zu Dieser Position bringt ist dies so und so auch in Ordnung.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar


      #32
      Hallo Joachim,

      ich möchte mich der Antwortgruppe, die Dir rät, in Ruhe zur Entscheidung zu kommen, anschließen. An Deiner Stelle würde ich nun sofort an die Uniklinik Ulm zu Prof. Reske gehen und ein Pet-Cholin-CT mit eMRT machen lassen, um eine bessere Information über die Ausdehnung Deines PKs zu bekommen. Weiter würde ich ein pathologisches Zweitgutachten anfordern, wenn Dein Erstbefund nicht von einem renommierten Institut kommt. Mit diesen Daten lässt sich dann die Therapieentscheidung objektiver treffen. Sollte Dein Arzt Dich nicht bei diesem Weg unterstützen, dann wende Dich an Ralf, der Dir dann per Mail aufgeschlossenere Ärzte in Deiner Nähe nennen wird. Meine Devise ist, um so genauer die Diagnose, um so besser das Wissen um die Therapieformen (mit diesen setze ich mich zurzeit auseinander), um so aussichtsreicher ist die Chance, den Kampf gegen den PK zu gewinnen. Deshalb Kopf hoch und die Initiative zum Agieren zurückgewinnen. In diesem Sinne viele Grüße
      Knut.

      P.S. Ganz wichtig: Der Kopf muss frei sein, und deshalb die Angst abschütteln. Viel im Forum- auch in den Archiven- lesen, und damit den eigenen Kenntnisstand über PK aufbauen, und dies zeigt dann auch, dass es fast immer Lösungen/Wege gibt auch für die schwierigsten Situationen, und dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist.

      Kommentar


        #33
        fünf Jahre Rückblick

        hallo liebe Mitbetroffene,

        fünf Jahre sind vergangen das ich hier im Forum mit dem Beitrag: "Prostatitis oder Krebs" Hilfe gesucht habe.
        Heute möchte ich mich für die vielen Empfehlungen und Ratschläge von euch, insbesondere Urologe "fs" bedanken.

        Nach anfänglichem Zweifel den Richtigen Weg gegangen zu sein bin ich heute überzeugt, und würde zurückblickend sagen:"Alles richtig gemacht"

        Ergebnis des PSA Tests vom 12.01.2012 = <0,01 = Amtsdeutsch: Heilungsbewährung erreicht.

        In Anbetracht meiner besch...... Blutwerte bezüglich Cholesterin usw. und dem guten PSA Wert nach nunmehr fünf Jahren werde ich wahrscheinlich nicht an PK das zeitliche segnen.

        Ich wünsche euch alles nur Erdenklich Gute.
        Joachim
        Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
        http://prostata.lima-city.de/
        oder auf:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

        Kommentar


          #34
          gratuliere dir zu diesem tollen Ergebnis. Das hört sich doch gut an.
          Gruss Rembert

          Kommentar


            #35
            Hallo Joachim,



            Gruß

            GeorgS
            Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

            Kommentar


              #36
              super, gratuliere dir! Wird so bleiben!

              Kommentar


                #37
                Hi Joachim

                In der Tat alles richtig gemacht, mein Glueckwunsch.

                Mein Wert ist zwar nicht ganz so guenstig, vor 12 Monaten angeblich doch messbar mit 0,043 ng, jetzt im Dezember allerdings wieder unter 0,04 ng.

                Ich lasse mich davon nicht mehr verrueckt machen und halte mir nunmehr immer die 15 Jahre vor Augen, die mir bei einem moeglichen Anstieg noch bleiben koennten.

                Das waere ja auch schon etwas, immerhin waere ich dann schon 66 ! , meine Mutter hat gerade mal die Haelfte geschafft.

                Ich freue mich fuer Dich..

                Gruss aus Budapest

                Reinhard

                Kommentar

                Lädt...
                X