Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch 4 Wochen bis OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Arne,

    ich denke, mit der OP hast Du eine gute Entscheidung getroffen und wirst danach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie wieder was von Deinem Krebs hören, weil er eben in einem frühen Stadium beseitigt wird.

    Gewisse unangenehme Nebenwirkungen können zwar, wie bei jeder Therapie, auftreten, aber dieses Risiko muss man einfach eingehen.
    Weil Du sehr sportlich bist, ist die Wahrscheinlichkeit dafür außerdem auch geringer.

    Danach wirst Du wahrscheinlich eine AHB oder entsprechende Physiotherapie machen und wirst dann bald wieder vorsichtig Deine sportlichen Aktivitäten aufnehmen können.
    Ich hatte seinerzeit nach meiner OP "nur" Physiotherapie gemacht, aber bei einem exzellenten Osteopathen und über einen längeren Zeitraum. Da hatte ich zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner, was ich sportlich so schon machen darf und womit ich mir noch Zeit lassen sollte. Solch ein guter Therapeut kennt Deinen Körper dann fast noch besser als man selber.
    Als ich ihm mal längere Zeit nach der OP sagte, dass ich von der Narbe fast gar nichts mehr spüren würde (ich hatte die offene OP, Bauchschnitt mit großer Narbe), zog und drehte er so an meinem Körper, so dass ich aber ganz genau wusste, dass Heilung doch ganz schön lange dauert

    Wartezeit auf OP/Therapie ist immer doof, geht aber zum Glück doch auch immer vorbei.

    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #17
      Hallo Arne,

      als großer Befürworter der aktiven Überwachung muss ich aber auch deren Grenzen sehen. Diese sind perse ja in den Leitlinien definiert, sicherlich auch mit etwas Spielraum. In Deinem Fall würde ich das nicht als Scheitern sehen sondern als folgerichtige Entscheidung eines Progresses der niemand vorher voraussagen konnte.

      Die kommenden Wochen werden sicherlich nicht einfach, da hilft nur der Blick nach vorne. Persönlich kann ich nur empfehlen alle Angebote die zur Verfügung stehen anzunehmen, insbesondere der psychosozialen Betreuung.

      Insofern alles Gute für die OP und halt die Ohren steif.

      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X