Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte umm Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Erfolgsauswertungen

    Hallo Ottogerd,

    ich beglückwünsche Dich zu Deiner getroffenen Entscheidung. Wie hat einmal mein SHG-Leiter mir per E-Mail geschrieben : Hutschi "Entscheidung macht frei", wie recht er damit hatte, denn auch ich habe mich nach langem Zögrn und Abwägen entschieden.
    Nur ob die Erfahrungsberichte über die einzelnen Therapien wirklich alle miteinander vergleichbar sind, noch dazu wo diese im Wettbewerb zueinander stehen. Ich erinnere mich gut an ein Buch, ich glaube es war von einem Amerikaner Korda geschrieben, der das Erfolgsgeheimnis des berühmten Prostatachirurgen Pat Walsh mit denen der Radio-Onkologen versucht hat herauszufinden. Es ist nämlich letztlich immer abhängig vom Malignitätsgrad des Tumors. Und Walsh wurde immer vorgeworfen, nur T1 zu operieren, um seine fast 99 % nerverhaltende Quote nicht zu verschlechtern.
    Lieber Ottogerd, ich wünsche Dir einen Operateur mit einem glücklichen Händchen an einem ebenso für Dich glücklichen Tag.

    Den lieben Reinardo hast Du etwas falsch gedeutet, denn er hat mit den Resourcen nicht die mit Deiner Operation bei Fehlschlagen verbundenen Kosten gemeint, sondern die Kosten, die der Allgemeinheit entstehen, wenn unfähige Entscheidungsträger der Ärzteschaft falsche und unnötige kostspielige Therapien vorschlagen, mit denen evtl. die falschen Empfänger das Salär einsammeln.

    Für den Beitrag von Reinardo hätte ich zum Schluß hinterlassen :
    "Willst du das Leben leicht haben, so bleibe bei der Herde"
    (Friedrich Nietzsche)

    Und von mir :Eine Freude vertreibt hundert Sorgen" (aus dem Japanischen)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #32
      Hallo Patrick

      Die von Dir an OttoGerd gerichteten Zeilen möchte ich an dieser Stelle einmal als sehr wohltuend bezeichnen. Ich schließe mich Deinen Worten an und denke auch, dass er den richtigen Weg wählen wird.

      Also OttoGerd, alles Gute und halte uns mit dem Ergebnis auf dem laufenden.

      Und von Hutschi würde ich gerne mal erfahren, aus welcher Fibel er denn die vielen Zitate erlesen hat. Würde mich sehr interessieren und über eine (private) Nachricht über Titel und Verlag würde ich mich freuen.

      Schöne Ostern aus Berlin

      Spertel

      Kommentar


        #33
        Zitat von spertel Beitrag anzeigen
        Und von Hutschi würde ich gerne mal erfahren, aus welcher Fibel er denn die vielen Zitate erlesen hat. Würde mich sehr interessieren und über eine (private) Nachricht über Titel und Verlag würde ich mich freuen
        Lieber Spertel,

        wenn Du bei google das Stichwort "Zitatensammlung" eingibst, bekommst Du sehr viele Fundstellen. Einige habe ich Dir hier einkopiert:

        http://natune.net/zitate/themen/

        http://itb.biologie.hu-berlin.de/~wiskott/Services/DeutscheAphorismen/StichwortregisterVerweise.html

        http://itb.biologie.hu-berlin.de/~wiskott/Services/DeutscheAphorismen/Sammlungen.html

        Viel Spaß damit!!

        Herzliche Grüße aus Wiesbaden

        Schorschel

        Kommentar


          #34
          Weltklasse, lieber Schorschel !

          Jetzt kann ich in meinem Umfeld endlich alle verblüffen, was ich doch so alles weiß.

          Und, Du kannst mich in neun Jahren beim Wort nehmen.....die Molle ist versprochen......oder auch zwei........oder drei.....oder...........oder auch schon früher !

          Viel Spaß beim Eiersuchen

          Spertel

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            damit hast du wahrscheinlich in deinem Alter eine gute Wahl getroffen. Gehe aber nicht zu positiv an die Sache ran, ein Arzt der 100% Kontinent nach der Op verspricht ist schon außergewöhnlich. Wenn es dann nicht funktioniert zieht es dich mental runter. Fange aber jetzt schon mit dem Schließmuskeltraining an, dann hast du es nachher einfacher.
            Dies hat mit sehr geholfen.
            Viel Glück und alles erdenklich Gute
            Gruß

            Kommentar


              #36
              So, war jetzt bei Dr. Prätorius, füherer Chef der Urologie Planegg, jetzt ins STA, der mich operieren wird. Termin wird die nächsten Tage festgelegt.

              Kommentar


                #37
                [quote=ottogerd;10333] Termin wird die nächsten Tage festgelegt./quote]

                Lieber Ottogerd!

                Alles Gute und viel Erfolg. Du hältst uns ja sicher auf dem Laufenden!!!

                Herzliche Grüße

                Schorschel

                Kommentar


                  #38
                  Zitatenherkunft

                  Hallo Spertel, Hallo Schorschel,
                  für mich schon verblüffend, daß der schreibfreudige Spertel sich auf Umwegen für die Herkunft meiner Schlußsätze interessiert. Der brave, wie immer hilfsbereite Schorschel hat den Spertel nicht so lange im Regen stehen lassen wollen, bis der Hutschi heute von der IMRT-Sitzung zurückkommt. Es waren etliche Forumsbenutzer daran interessiert, etwas über die Herkunft meiner - man nennt es wohl Zitate - von berühmten oder weniger berühmten Menschen verfaßten Lebensweisheiten, zu erfahren. Es ist kein Geheimnis, und ich habe mich ja auch nie mit fremden Federn geschmückt, sondern immer den Verfasser dazu notiert.
                  Also, der Großteil dieser manchmal nachdenklich oder auch besinnlich stimmenden oder zum Schmunzeln animierenden Sätze stammt aus dem Büchlein: "365 Tage Sonnenschein" von Gerald Drews und hat die ISBN
                  3-629-00172-6.
                  Wenn die dort enthaltenen und mir gefallenen Ausdrücke menschlicher Lebenserfahrungen zur Neige gehen, kann ich noch auf ein großes Reservoir von Kleinoden der chinesischen, russischen, afrikanischen oder auch japanischen Sammlungen zurückgreifen, die ich unlängst beim Ausrangieren hunderter Bücher in meinen alten und jetzt durch neue ersetzten Schränken entdeckt habe. Ich bin sehr froh, daß den hoffentlich meisten Forumslesern diese Idee mit den Zitaten, die ja in kleinem Umfang schon Nachahmer gefunden hat, gefällt.

                  "Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten" (Friedrich von Schiller)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #39
                    4.5. ist Op bei Dr. Prätorius.

                    Drückt mir bitte die Daumen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ottogerd Beitrag anzeigen
                      4.5. ist Op bei Dr. Prätorius.

                      Drückt mir bitte die Daumen.
                      Ganz fest und alle beide!

                      Alles Gute
                      Dieter

                      Kommentar


                        #41
                        Wollte mich nochmal melden und für die vielen aufmunternden Beiträge bedanken. Habe inzwischen noch einige Untersuchungen machen müssen wie Knochenszintigramm, Röntgen und CT, um ein paar aufgetauchte mögliche kleine Problemchen abzuklären, die sich aber zum Glück als harmlos herausgestellt haben.

                        Sehe der OP am 4.5. nun optimistisch (was bleibt mir auch anders über) entgegen.

                        Kommentar


                          #42
                          Bitte noch eine Frage an die schon operierten.

                          Wie lange dauert das in etwa bis man wieder Sport machen kann. Nicht Leistungsport, aber so normales Fitnesstraining

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            auch für mich war und ist dieses Thema Sport sehr wichtig.
                            Vor der Op bin ich Marathon gelaufen, habe Ironman (Triathlon) Wettkämpfe absolviert und war auch sonst jeden Tag sportlich unterwegs.
                            Schwierig war der Gedanke man muß vorsichtig sein, man darf ja noch nicht.
                            4 Wochen nach der AHB habe ich mit leichtem Krafttraining angefangen.
                            Mit dem Laufen (eigentlich schnelleres Gehen), Strecke ca. 4 km , geht es schon. Fahrrad fahren mit speziellem Sattel geht auch mehr oder weniger gut. Du siehst man kann schon leicht beginnen, aber man muß schon Geduld haben, bis es hoffentlich wieder richtig los gehen kann.
                            Mein Doc und auch die Ärzte sind der Meinung man muß es ausprobieren und schauen wie es einem bekommt.
                            Als größtes Problem bei mir ist der mehr oder weniger auftretende Harndrang ( manchmal für wenige ml). Der meiner Meinung nach nichts mit dem oben beschriebenen Sport zu tun hat, ich hatte diesen direkt nach der Op.
                            Viel Glück und immer positiv Denken

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ottogerd Beitrag anzeigen
                              Wie lange dauert das in etwa bis man wieder Sport machen kann. Nicht Leistungsport, aber so normales Fitnesstraining
                              Ich habe 6 Wochen nach der OP mit dem Schwimmen angefangen, allerdings hatte ich keine AHB.
                              Du wirst schon selbst merken, wann Du Dir was zutrauen kannst.

                              Alles Gute und ich drücke Dir ganz fest die Daumen
                              Michael

                              Kommentar


                                #45
                                Danke für die Antworten und sorry für die vielen Fragen, aber mit dem Näherrücken des OP Termines steigt die Nervosität.

                                Noch eine Frage bitte.

                                AHB. Ist die unbedingt notwendig, gehts auch ohne oder wie habt ihr das gemacht.

                                Danke auch fürs Daumen drücken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X