Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalkatheter - wie oft am Tag, über welchen Zeitraum mit welchem Erfolg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    mir wurde vor einigen Monaten wegen eines Harnverhalts ein Einmalkatheter mit Ventil vom Urologen eingesetzt, weil der vom Durchmesser her etwas dickere Mehrfachkatheter/Verweilkatheter wegen Strikturen in der Harnröhre nicht reinzusetzen war. Ich habe diesen Einmalkatheter 10 Tage getragen. Danach war der Harnverhalt weg. Nach dem Entfernen des Katheters war allerdings eine Verstärkung meiner Belastungsinkontinenz festzustellen. LG Johan

    Kommentar


      #17
      Lieber ElemanJ,

      ich glaube, Du verwechselst da was. Ein Einmalkatheter hat keinen Ballon zur Fixierung in der Harnblase und würde Dir deswegen von allein wieder ausrutschen. Das war bestimmt ein Dauerkatheter mit einem kleineren Durchmesser.
      Aber super, dass Du keinen Harnverhalt mehr hast. Mit Belastungsinkontinenz kann man gut leben. Habe ich schon seit fast 6 Jahren.
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar

      Lädt...
      X