Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt gehöre ich auch dazu...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für die Antworten.
    Kann jemand was zur perinealen Fusionsbiopsie mit lokaler Betäubung sagen? Wie läuft die ab? Was genau wird betäubt? Und was spürt man dabei? Habe schon mächtig Schiss davor. Muss aber gemacht werden. Habe leider nur Angebote mit lokaler Betäubung.

    Kommentar


      #17
      Beim Zahnarzt bekommst du auch eine lokale Betäubung, ähnlich ist es bei der perinealen Biopsie. Es wird mit einer Spritze der Damm und die Prostata betäubt und in dem Bereich merkst du dann nichts mehr.

      Kommentar


        #18
        Dann gibt es da vermutlich verschiedene Methoden. Eine Klinik schrieb mir, dass nur der Damm, nicht aber die Prostata betäubt wird, da die Prostata schmerzunempfindlich ist.
        Eine andere Klinik schrieb mir, dass der Damm und die Prostata betäubt wird. Dort habe ich jetzt nochmal nachgefragt, ob das wirklich der Fall ist.

        Kommentar


          #19
          Ich habe, da mir damals kein Forum irgendetwas eingeredet hat, mir die Biopsie ohne Narkose und durch den Darm machen lassen. Ich finde das das zwar unangenehm war, aber zum Aushalten. Ich weiß natürlich nicht, ob es durch den Damm schmerzvoller ist. Das ist jetzt bei mir 9 Jahre her.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #20
            Zitat von Simon-BW Beitrag anzeigen
            Dann gibt es da vermutlich verschiedene Methoden. Eine Klinik schrieb mir, dass nur der Damm, nicht aber die Prostata betäubt wird, da die Prostata schmerzunempfindlich ist.
            Eine andere Klinik schrieb mir, dass der Damm und die Prostata betäubt wird. Dort habe ich jetzt nochmal nachgefragt, ob das wirklich der Fall ist.
            Beide Aussagen sind falsch, ich habe Dir im anderen Thread dazu die Antwort geschrieben.

            Kommentar


              #21
              Siehe meine Erfahrung 2016 (Link zu myprostrate.eu in meinem Profil), allerdings mit Propofol-Leichtnarkose. War völlig harmlos.

              Kommentar


                #22
                Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
                Siehe meine Erfahrung 2016 (Link zu myprostrate.eu in meinem Profil), allerdings mit Propofol-Leichtnarkose. War völlig harmlos.
                Propofol hätte ich auch gerne. Kenne ich bereits von der Darmspiegelung. Hatte ich sehr gut vertragen. Machen die allerdings nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo - ich habe seinerzeit die Biopsie in der Kölner Uniklinik unter Vollnarkose light machen lassen. Eine gute Wahl

                  Wolfgang
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X