Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich möchte keine Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Hartmut ( Begoihn),
    ich hatte in 01/22 OP mit 55 ngml PSA.Nach OP Status 7 b ,( 4+3) und R1. Nach 12 Wochen PSA 1,0. Also PetCT.: 2 Lymphknoten im Becken positiv. 36 Bestrahlungen insg. 72 Gray. (Mo- Fr)Anschließend ADT bis heute. Die Bestrahlung selbst hat mir rückblickend betrachtet, keine großen NW gemacht, außer das ich mich ab Donnerstags müde und schlapp fühlte. Bin der Empfehlung der Martiniklinik Hamburg gefolgt.

    Kommentar


      #17
      Eine Frage in die Runde,
      kann jemand etwas empfehlen gegen starken Harndrang. Ich werde in der Nacht fast jede Stunde wach und habe das Gefühl das die Blase drückt.
      Beim Urinieren passiert dann nicht viel bin aber immer angespannt.

      Kommentar


        #18
        Hallo Hartmut (Begoihn),
        das Gefühl hatte ich in den ersten Wochen nach der OP und anschließend nach der Bestrahlung auch. Da hilft nur Beckenbodentraining und - wie Lutz- auch schon schrieb, dem ersten Gefühl " ich muss Mal", nicht gleich nachzugeben. Wenn man nachts wach wird, vllt. nochmal 15 Minuten warten. Manchmal geht dann das Gefühl für einige Zeit wieder weg. Manchmal muss ich alle 2 Stunden - tagsüber-, manchmal halte ich 6 Stunden aus, weil ich einfach nicht daran denke. Ich drücke dir die Daumen, das es auch bei Dir bald besser wird. Gruß hulle 1960

        Kommentar

        Lädt...
        X