Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs!!! Was nun?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Überall präsent

    Liebe Monika, bitte, bleibe doch mal ein Weile lang in einem Thread und hüpfe nicht ständig von hier nach da. So überforderst Du die von Dir um Rat gebetenen Forumsbenutzer, weil man sich immer erst mal schlau machen muss, wer monikamai ist. Ich danke Dir für freundliche Berücksichtigung, denn mit dem oben Geschriebenen weiss nun wirklich niemand mehr etwas anzufangen.

    "Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen"
    (anonym)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #92
      Vorhautverengung

      Hallo, Jörg, die von Lars erstmals erwähnten Lichen sclerosus haben mich trotz meines sprichwörtlichen Humors und auch Galgenhumors und relativ guter Nerven ganz schön in Trab gehalten. Ab 3.00 Uhr in der Frühe konnte ich nicht mehr einschlafen und habe mir endlose Kolonnen von Penissen vor und nach Beschneidung zu Gemüte geführt. Was man besonders zu dem Thema Circumzision alles unter Google präsentiert bekam, übertrifft jede Horrorshow. Eine Gewebeveränderung in Richtung weißer Färbung habe ich aber noch nicht feststellen können. So kurz vor Weihnachten und einem fest gebuchten Urlaubsziel möchte ich aber nichts mehr in die Wege leiten. Die Hinweise in einem meiner Links bezüglich der Verwendung von Duschmitteln und Hautpflegemitteln werde ich befolgen und z.B. die Produkte der Firma Sebamed bevorzugen. Ich bitte Dich höflich um Bekanntgabe der Telefonnummer des Arztes, der Dir helfen konnte. Bitte per PN. Herzlichen Dank im voraus.

      "Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersdenkenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln"
      (Otto von Bismarck)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #93
        Hilfestellung

        Hallo, Lars, nach der zu einem Großteil im Internet verbrachten Nacht habe ich mich am Vormittag entschlossen, auf die Höhen des Pfälzer Waldes zu marschieren, um in der herrlichen Winterlandschaft den Kopf wieder frei zu bekommen. Jörg hat mir nun ein wenig die Beklemmung genommen, und ich sehe zumindest das Stadium der möglicherweise sich noch steigernden Probleme trotz der schon lange bestehenden Beschwerden immer noch in den Anfängen. Dein Warnschuss kam zur rechten Zeit, und ich bin froh, dass ich über meinen Schatten springen konnte, über so ein sehr delikates Thema mich hier zu offenbaren. Beim Lesen in einem Forum heute früh um 4.30 entdeckte ich doch einen größeren Kreis Betroffener. Ich bin also neben Jörg nicht allein; und das beruhigt.

        "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten"
        (Konfuzius)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #94
          Hallo Hutschi,vielleicht liegt es daran,das ich einfach überfordert bin.Anfang September bei meinem Vater,Darmkrebs im Endstadium.Und 4Wochen dann die Nachricht bei meinem Mann(siehe Profil),bin einfach nur fertig und deshalb im Forum vielleicht auf den falschen Seiten-sorry jeder Stohhalm hilft.
          Danke
          Monikamai

          Kommentar


            #95
            Vorschlag

            Liebe Monika, ich könnte mir vorstellen, dass Du beim Eröffnen eines Threads in der Angehörigen-Rubrik fortlaufend zu jeder Deiner Fragen Antworten bekämst, und Du hättest immer einen Überblick und der Faden ginge nicht verloren.

            "Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
            (Albert Einstein)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #96
              Noch präsent

              Hallo, Schorschel

              Zitat:
              Zitat von Hutschi
              ...und total abschneiden geht doch wohl nicht an...


              Zitat von Schorschel
              ..würde aber das Vorhaut-Problem automatisch erledigen... :-)))

              Herzliche Grüße

              Schorschel
              Von so einem feinfühligen Menschen hätte ich diese brutale Untermauerung meines lose dahin geschmissenen Gedankenganges nie erwartet; noch dazu, wo ich in Gesprächen von Mann zu Mann von Dir immer den Eindruck bekommen hatte, dass Du bei ganz intimen Themen immer ganz behutsam an die Sache herangehst. Cum grano salis, lieber Schorschel. Dazu aus der Pfalz: Fritz: "Jeden Morche, wann ich mich rasier, fühl ich mich zeh Johr jünger!" Erika: "Schatz, wie wär's dann, wann du dich in Zukunft owens rasiere dätscht?"

              "Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit einer Frau - und komischerweise gucken sie aber ganz wo anders hin"
              (Marlene Dietrich)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #97
                Der (die) Würfel sind gefallen

                Seit langem plage ich mich mit sich wiederholenden Ablagerungen in den Tonsillentaschen, die unangenehme Kratzgefühle um den Gaumen herum verursachen. Gelegentlich waren auch schon mal die Mandeln entzündet und wurden mit einem Antibiotikum behandelt. Jetzt endlich fand ich den Weg ins Klinikum in die HNO-Abteilung. Bei der Erwähnung - der mich untersuchende Professor war auch zugegen, als ich im Stadthaus beim Patiententag dort Fragen gestellt hatte - meiner Vorhautverengung, reagierte der Professor sofort und schlug vor, die Tonsillektomie und das Problem der Vorhautverengung gemeinsam mit Prof. Michel von der Urologie durchzuziehen, weil man dann nur eine Narkose benötigen würde. Die ganze Prozedur etlicher Überprüfungen der körperlichen Voraussetzungen für eine Vollnarkose habe ich gestern schon über mich ergehen lassen. Da beide Mediziner über die Feiertage auch in Urlaub weilen, soll das nun um den 15. Januar 2009 über die Bühne gehen. Beide Vorgänge werden in der Urologie abgewickelt. Der 5-tägige Krankenhausaufenthalt findet in der Abteilung HNO statt. Natürlich gehe ich mit ziemlicher Beklommenheit zu diesen chirurgischen Eingriffen, weil diese ja in den meisten Fällen im jugendlichen Alter vorgenommen werden, und die möglichen Komplikationen sind natürlich bei einem 75-Jährigen völlig anders gelagert. Wie hat Christine heute Vormittag geschrieben: "Auf in den Kampf".

                "Anatomie ist etwas, was jeder hat; an einer Frau aber einfach besser aussieht"

                (Gruß Hutschi

                Kommentar

                Lädt...
                X